Ausgewählter Beitrag

Ich zeig Dir...




Pe von der Strickinsel möchte meine Kosmetika sehen. Ich habe mal 4 (von vielen) Kosmetikdingen fotografiert, die auf keinen Fall fehlen dürfen und ohne die ich nie das Haus verlasse (außer vielleicht den Müll rausbringen).





Dann möchte Jeanie vom Hexenhaus meine Sammlung sehen. Meine Hauptsammelleidenschaft sind Bücher, aber davon zeige ich schon genügend Bilder. Eine weitere Sammlung bahnt sich bei meiner Wolle an, aber da habe ich erst vor kurzem ein Bild gezeigt. Hier kommt nun eine weitere Sammelleidenschaft von mir, die ich aus Platzgründen seit einiger Zeit eingestellt habe: Miniaturflakons.
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, weil diese natürlich am dunkelsten Ort in der ganzen Wohnung hängen.





Frau Waldspecht möchte eine Distanz sehen. Dafür muss ich allerdings erstmal eine Distanz zurücklegen und ein Blick aus dem Fenster sagt mir gerade, dass ich heute extrem distanzunfreudig bin. Ich lege höchtens die Distanz zwischen Couch, Küche und Computer zurück. Und das ist schwer zu fotografieren *g*
Aber ich reiche natürlich nach.




Nickname 17.01.2010, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jeanie

Grade sehe ich, daß mein Kommentar zu Deiner Sammelleidenschaft hier gar nicht erschienen ist - hab ich wohl falsch geklickt... entschuldige!

Danke für Dein Bild! Ich putze manchmal bei meiner Chefin und die hat auch Unmengen von minifuzzikleinen Parfümflakons - und diese Dinger stauben ja ständig ein *Seufz* Da bin ich manchmal gut beschäftigt mit abstauben ;-))

vom 21.01.2010, 08.40
Antwort von Nickname:

Du Arme, ich selbst habe ja schon keine Lust, die abzustauben (wird auch nur 1 x im Jahr gemacht *räusper*), aber für andere abstauben ist ja noch schlimmer.


4. von Monilisigudi

Oh, das kommt mir so bekannt vor. Viele der gezeigten Miniatur-Flakons besitze ich auch. Sie stauben leider stiefmütterlich vor sich hin. Irgendwie scheint das Parfumflakon-Sammeln aus der Mode geraten zu sein. Eigentlich schade.
Liebe Grüße, Gudi

vom 19.01.2010, 23.21
Antwort von Nickname:

Vor sich dahinstauben ist genau getroffen. Ich hätte sie eigentlich vor dem Fotografieren sauber machen müssen, aber das ist immer so viel Arbeit.

Es gibt kaum noch Miniaturflakons und wenn, muss man viel dafür bezahlen. Früher waren das die sog. "Pröbchen".


3. von spini

diese miniaturfläschen habe ich auch mal gesammelt.
die putzerei ging mir irgendwann mal gegen den strich und ich gab die sammelei auf.*zu-faul-bin*

ich sammel straßenkarten...
gib ihr eine straßenkarte oder atlas in die hand und man hört sie die nächsten stunden nicht mehr...
sagte mein mann als ich ihn mal wieder in grund und boden gequasselt hatte *lach*

lieben gruß
spini

vom 19.01.2010, 19.02
Antwort von Nickname:

Straßenkarten sammeln ist wenigstens etwas sinnvolles. Du wirst Dich bestimmt nur selten verfahren, oder? ;-))
2. von Anette/Frau Waldspecht

Keine Chance dir noch ein paar Miniflakons zu überlassen? :-) ..
Dein Kosmetikbild gefällt mir sehr gut!
Unten links - das schaut aus wie Schokoladencreme :-) ...
Ich kann warten ...
Nur net huddeln ...
Du wirst häufiger daran erinnert, nix geht verloren.
Besonders keine Aufgabe ...
Liebe Grüße, Anette


vom 19.01.2010, 10.08
Antwort von Nickname:

Keine Chance würde ich nicht sagen. Bei Miniaturflakons kann ich kaum nein sagen. Ich finde generell Parfumflakons sehr schön. Falls Du also noch welche loswerden möchtest--- gerne :-)
Mein Make-up ist ja auch eine Mousse *g* Aber schmecken tut sie nicht besonders....
Meine Distanz kommt jetzt (sie hat mich fast zur  Verzweiflung getrieben)

1. von JED

Das mit den Miniaturflakons hätte ich mal vorher wissen sollen, ich habe gerade ganz viele weggeworfen, die wären wohl lieber bei ir eingezogen :zwinkernd:

vom 17.01.2010, 18.25
Antwort von Nickname:

Ja schade, aber ich hätte ja auch damit irgendwo hingemusst und wie Du siehst, ist mein Setzkasten schon voll und für mehr oder größer ist kein Platz.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5273

Besucherstatistik