Ausgewählter Beitrag

Ich zeig Dir ... Archivbilder

Die Zeit ist im Moment knapp bei mir, da ich mich mit anderen, mir auch wichtigen Dingen beschäftige. Und ich merke immer wieder: ALLES geht nicht.
Deshalb gibt es diese Woche nichts "frisch" Fotografiertes. Für die Lösung meiner Aufgaben musste ich tief ins Archiv greifen. Außer einem Thema, dem Postkasten von vorletzer Woche, habe ich damit auch alle Aufgaben erledigt. Der Postkasten ist aber nicht vergessen. Ich brauche dafür nur ein wenig länger.


Lacaosa wollte etwas vom Winde verweht sehen. Das brachte mich etwas in Schwierigkeiten, weil ich keine verwehten Bilder hatte und auch irgendwie keine richtige Idee. Ohne Wind konnte das folgende Bild allerdings nicht geschossen werden und den einen oder anderen verwehten Meerestropfen habe ich damals auch abbekommen. Ich hoffe, ich habe damit die Aufgabe einigermaßen gelöst.






Plauderpause wollte eine Ruhestörung sehen. DIE waren wirklich so laut, dass ich diesen Teich nicht in meiner Nähe haben möchte.






Katinka wollte von mir eine außergewöhnliche Tür sehen. Diese Tür habe ich mal in Heidelberg entdeckt und fand ich sehr ansprechend. Da ist der Gast doch König, oder?






Morgen geht es schon wieder weiter. Die Wochen rasen aber auch nur so dahin. Und bald ist schon Ostern ;-))


Und ich bin auch direkt wieder weg von der Kiste. 8 Stunden täglich vorm Computer arbeiten und dann noch abends ist manchmal eindeutig zu viel. Mein typischer Mausarm macht sich so langsam wieder bemerkbar.



Nickname 16.03.2010, 18.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Anette

Kneipen- Studentenviertel :lachendmitschild:
Das war in der "Unteren Straße" - neben dem Weinloch :-)
Und ich war dabei ;-)
Auch Archivbilder können die Aufgaben erfüllen ...
Sind das eigentlich Weinheimer Frösche? :-) Die sind besonders laut ...
Liebste Grüße, Anette

vom 19.03.2010, 21.35
8. von spini


betreutes trinken...
als ich heidelberg las dachte ich an unseren kalle :pfeifend:
wunderbare foto!

frösche können einen wirklich auf den keks gehen.
unser nachbar hat ein kleines biotop mit fröschen... schlimm, tag und nacht dieses gequake.

dir einen schönen freitag mit lieben grüßen
spini

vom 19.03.2010, 08.27
Antwort von Nickname:

Der kennt das bestimmt. Vielleicht war er sogar schon drin.
Oh je, dann bist Du ja eine Froschleidtragende....

7. von kalle

Hi Pat,

eben staunte ich schon, wo du dieses Bild fotografiert hast...Aber des Rätsels Lösung stand zum Glück darunter - sonst hätte ich die ganz Nacht gegrübelt....

Liebdrück kalle

vom 17.03.2010, 22.27
Antwort von Nickname:

Da bist Du doch bestimmt schonmal dran vorbeigekommen, oder? Ich glaube, das war irgendwo in diesem Kneipen-/Studentenviertel, wenn man es so nennen darf.
6. von Kerstin

Hallo liebe Pat,

deine Fotos sind klasse!!!
Wo ist das erste denn entstanden, oder hab ich was überlesen?? Das schaut super aus!!
Und betreutes Trinken find ich prima!! :pfeifend: :zwinkernd:
Liebe Grüße
Kerstin

vom 17.03.2010, 22.20
Antwort von Nickname:

Das erste ist auf Mallorca, Cala Radjada entstanden.
5. von Beate Neufeld

Hallo Kerki!
Vielen Dank für`s Zeigen der Ruhestörung. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Bilder aus dem Archiv gezeigt werden, denn sie verlieren ja nicht ihren Reiz!
Ganz liebe Grüße von:
Beate

vom 17.03.2010, 11.48
Antwort von Nickname:

Das stimmt. Wenn ich mir überlege, wieviele schöne Bilder im Archiv schlummern, die keine Gelegenheit haben, gezeigt zu werden. Ich bin auch sehr froh darüber, dass dieses Projekt diese Möglichkeit bietet.
4. von Quizzy

Solange du nicht ins Archiv von Wiki langst ... :pfeifend:

Nein, Scherz beiseite, dein Griff ins Archiv ist mehr als legitim - deine Fotos sind einfach toll und ich kann mich nicht erinnern, dass du sie schon mal gezeigt hast!

An welcher Küste war es denn so stürmisch? Ich tippe mal auf die Bretagne ... ;-)

Liebe Grüße
Renate

vom 17.03.2010, 07.10
Antwort von Nickname:

Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Wäre ja auch "Betrug", denn das Projekt sagt ja eindeutig: selbst fotografierte Bilder!

Da lege ich auch sehr großen Wert drauf.

Gezeigt habe ich sie noch nicht, darauf versuche ich zu achten, das wäre ja sonst langweilig.

Die Bretagne ist noch viel stürmischer, wenn es windig ist. Dieses Mal ist es tatsächlich auf Mallorca, Cala Radjada im Herbst. War aber eher eine Ausnahme, dieses Wetter.


3. von lacaosa

Na da hat der Wind doch eindeutig seine Finger im Spiel ;-)
Drei wirklich klasse Fotos!
Liebe Grüße

vom 16.03.2010, 22.48
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! So werden sie auch mal gezeigt.
2. von Katinka

Die Tür ist wirklich witzig, gut gelöst :-)

Auch die anderen Fotos gefallen mir. In der Nähe dieses Teiches möchte ich auch nicht wohnen ;-)

vom 16.03.2010, 21.51
Antwort von Nickname:

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob vielleicht die Kneipe auch so heißt.

Es waren übrigens noch viel mehr Frösche im Teich, die passten nur nicht alle aufs Bild ;-)


1. von Soni

Das sind ja klasse Fotos. Der Froschteich begeistert mich am meisten :klatschend: ich liebe Frösche, auch wenn sie ganz schön laut sein können.

LG Soni

vom 16.03.2010, 18.32
Antwort von Nickname:

Vor allem in dieser Menge. In dem Teich waren noch viel mehr Frösche, das ist nur ein kleiner Ausschnitt.


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Gitta:
Danke für die traumhaften Bilder! Du bist auc
...mehr
Edith T.:
Das muss eine Traum-Reise gewesen sein, liebe
...mehr
Edith T.:
Diese Fliesen-Mosaiken finde ich so schön!Und
...mehr
Edith T.:
Das Leben dort ist wohl sehr bunt - und diese
...mehr
Edith T.:
Das 2. Foto ist der Hammer, liebe Pat.Traumha
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 1969
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4013

Besucherstatistik