Ausgewählter Beitrag

Ich zeig Dir eine Rechenaufgabe

Nostalgia-Kerstin wollte von mir eine Rechenaufgabe sehen. Heute habe ich dann meine Rechenaufgabe schön in meinem Fotozelt aufgebaut, um es entsprechend zu fotografieren. Zuerst einmal eine normale Addition....






Dann eine einfache Gleichung...






Diese wurde allerdings genauestens von einem wachen Kater überprüft, ob das auch rechnerisch so richtig ist...






...und da man zu Ostern eigentlich die Eier versteckt, hat sich Katerchen gedacht: Dann verstecke ich mich eben!






Doof nur, dass er sich mit seinem Hinterteil verraten hat. Na gut, dann werden eben die mathematischen Einheiten kurzerhand erobert und bewacht.


Nickname 28.03.2010, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Hallo liebe Pat,

das ist total klasse geworden!!!! :klatschend:
Super Idee!
Und das mit Katerchen gefällt mir am besten!!
Schön wenn alle was davon hatten!!
Danke fürs Umsetzen!
Liebe Grüße
Kerstin

vom 29.03.2010, 20.54
Antwort von Nickname:

Das erste Bild ist das eigentliche Bild und alles was danach kommt, das Making-off ;-)) War gar nicht so einfach zu fotografieren, weil meine Kamera fest auf einem Stativ stand und mein Kater sich ein Teufel darum schert, dass ich ihn fotografieren will. Wie die kleinen Biester halt so sind. Aber manchmal habe ich Glück und die Bilder werden wie hier ganz witzig.
1. von Anette/Frau Waldspecht

Genial gelöst!
Das gefällt.
Auch die Eierbecher ...
Ich habe mich sehr an deiner Bildergeschichte erfreut und lass mal die Projektregeln außen vor :pfeifend:
1 Bild, 1 Bild *sfg* ...
Wollte dich gestern Abend kurz anrufen, aber Madame war außerhäusig :-)
Hab einen schönen Tag, auch wenn er sicherlich genauso grau wie der unsrige wird ...
Liebe Grüße, Anette

vom 29.03.2010, 09.56
Antwort von Nickname:

Naja, das erste Bild war das eigentliche Bild, der Rest ja nur das "Making off" ;-))) Ich glaube, ich habe da aber schonmal gegen die Regel verstoßen...


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik