Ausgewählter Beitrag

Kein Internet - kein Telefon

Seit dem Gewitter am Dienstag habe ich weder Internet noch Telefon. Die Hoffnung, dass sich das von alleine erledigt, hat sich nicht bestätigt.



Nun werde ich wohl heute abend mit dem blauen Internet-Anbieter telefonieren müssen. Das wird ein Abenteuer. Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft.



Nachtrag 29.08.: Der Techniker muss kommen (am Mittwoch zwischen 13 und 17 h). Trotz einstündiger Telefonie konnten wir die Fritz-Box nicht dazu bewegen, einen Internet-Zugang herzustellen.

Übrigens habe ich max. 5 Minuten gewartet, bis ich zu einer sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiterin durchgestellt wurde, die mit mir Laie geduldig alle Schritte durchgegangen ist. Ich kann also bis jetzt nicht meckern.

Nickname 25.08.2011, 07.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith T.

Dann hoffen wir mal, dass der Techniker das auf die Reihe kriegt!
Nett telefoniert haben wir auch immer mit den Mitarbeiterinnen der Hotline - nur gebracht hat es nichts.
Aber da Du schon einen funktionierenden Anschluss hattest, klappt's dann ja vermutlich auch mit der Reparatur.

:daumenoben: :daumenoben: :daumenoben:

vom 02.09.2011, 08.44
Antwort von Nickname:

Meine Leitung ist in Ordnung. Nun warte ich auf eine neue Fritz-Box. Runde 3 ist also eröffnet.


5. von Anette

*sing* - 1 plus 1 das macht 2 - das dauert sicherlich 2 x länger als gedacht ;-) ...


vom 29.08.2011, 00.02
Antwort von Nickname:

Warten wir es ab. Immerhin habe ich schon einen Rückruf und eine Info erhalten, dass der Techniker raus kommen muss. Sie bemühen sich also.
4. von Edith T.

Oha, immer noch nix Neues?!
Ich hoffe, bei Dir läuft es besser als vor Jahren bei meiner Tochter :veraergert:

:umarmen: Edith

vom 28.08.2011, 17.24
Antwort von Nickname:

Ich erinnere mich so ganz schwach, dass du da was erzählt hast. Ich bin zuversichtlich und glaube nicht, dass ich diese Probleme haben werde.
3. von Kerstin

Auweia!! Jetzt ist Samstagabend - ich hoffe das Problem konnte zwischenzeitlich beseitigt werden??

LG kerstin

vom 27.08.2011, 23.09
Antwort von Nickname:

Leider noch nicht. Es wird daran gearbeitet.
2. von Edith T.

oh oh, da sollten wirklich alle verfügbaren Daumen gedrückt werden - und zwar so lange, bis wirklich alles wieder in Ordnung ist!
Ich helfe dann mal mit und werde mit gequetschten Daumen durch die Gegend rennen, bis Du Entwarnung gibst.
Viel Erfolg wünscht Dir
Edith

vom 25.08.2011, 21.44
Antwort von Nickname:

Leider ist noch nichts in Ordnung, meine Leitungen werden jetzt überprüft. Mal sehen, wie lange die Geschichte jetzt dauert.
1. von Anette

Ich erinnere mich ungern an meine Abenteuer mit diesem Anbieter ...
Hast mal versucht alle Stecker zu ziehen und neu einzustecken? ...
Ich drück die Daumen, dass es funktioniert ...
Liebe Grüße, Anette

vom 25.08.2011, 09.17
Antwort von Nickname:

Mein erster Kontakt war durchaus erfolgreich, ich war nur 5 Minuten in der Warteschleife und habe dann über 50 Minuten mit einer sehr netten Dame telefoniert. Leider wollte Fritz-Box und Co nicht so wie wir.

Jetzt wird weiter geforscht. Kann also noch was dauern. Werde vorsorglich das Montagsherz vorbloggen.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Daggi:
Harold Fry kenne ich dem Namen nach, aber gel
...mehr
moni:
Das ist eine feine Auswahl, liebe Pat,ich les
...mehr
moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2195
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4744

Besucherstatistik