Ausgewählter Beitrag

Kommentare beantworten

Liest eigentlich irgendjemand meine Antworten zu den Kommentaren?

Eigentlich versuche ich immer, auf jeden Kommentar zu antworten. Manchmal klappt das zeitlich nicht oder nur zeit verzögert. Die Frage ist: Liest jemand die Antworten dann überhaupt? Und ist das überhaupt wichtig?

Ich weiß das von mir selbst, ich lasse ein Kommentar da und schaue nur selten nochmal nach, ob geantwortet wurde. Bei WordPress kann man zumindest anklicken, ob man benachrichtigt werden möchte. Allerdings sprengt das bei vielen Kommentaren schnell den E-Mail-Account.

Wie handhabt Ihr das so?

Nickname 07.09.2017, 08.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Silke Seßler

Ich habe einen Wordpress-Account und bei anderen Wordpress-Blogs werde ich informiert, wenn auf meine Kommentare eine Antwort erfolgt. Ich habe bisher keinen Gedanken darauf verschwendet, dass das bei anderen Blogs nicht der Fall sein könnte ... :pfeifend: Aber jetzt, wo du es sagst ... muss ich doch mal vorbeischauen.

vom 17.09.2017, 13.32
Antwort von Nickname:

Hier ist das leider nicht möglich, es sei denn, man hat auch einen DesignBlog, dann geht das. Ich finde das auch ein wenig schade. Da ist Wordpress etwas besser.
8. von Margarethe

Liebe Kerker, ich lese erst seit kurzem bei dir. Als ich mit dem bloggen begann habe ich mir genau diese Frage auch gestellt. Hab dann festgestellt dass eher nicht geantwortet wird, was ich im Grunde auch gut finde.
Allerdings lese ich alle Kommentare, freue mich drüber und beantworte Fragen. Die Beantwortung meiner Frage woanders erwarte ich eigentlich schon.
LG Margarethe

vom 11.09.2017, 15.07
Antwort von Nickname:

Ich lese natürlich auch alle Kommentare und habe bisher auch fast alle beantwortet. Ich wollte einfach mal abfragen, wer zurück kommt und die Antwort auch liest. Und das sind doch mehr, als ich dachte.
7. von Edith T.

Ja, ich ... immer!
Ich finde es schön, wenn eine Reaktion auf den eigenen Kommentar kommt, auch wenn die Antwort nur kurz ist.
Ich beantworte die Kommentare in meinem Blog auch, allerdings meistens erst etliche Tage später, da ich dann alle eingegangenen Kommentare auf einmal beantworte.
Also: weiter so, mich freut es.
LG
Edith

vom 08.09.2017, 18.58
Antwort von Nickname:

Das mache ich eigentlich auch immer so, über das Smartphone finde ich das eher unkomfortable, sonst würde ich sicherlich schneller antworten. Den ich lese die Kommentare eigentlich ziemlich schnell.
6. von Maje

Moin Pat,
meistens schaue ich auch beim nächsten Besuch nach ob da eine Antwort für mich da ist - vor allem dann wenn ich etwas gefragt habe. Wobei ich aber auch nicht enttäuscht bin, wenn nichts da steht, denn ich schaffe es leider auch nicht immer alle Kommentare bei mir zu beantworten. Werde es aber jetzt, wo keine Ferien mehr sind, auch wieder versuchen.
Ich finde den kleinen Dialog mit anderen Bloggern immer wieder schön, so lernt man sich dann doch ein bisschen besser kennen!

Liebe Grüße, Maje

vom 08.09.2017, 09.12
Antwort von Nickname:

Das finde ich eigentlich auch immer schön. Viele Blogger kenne ich deshalb auch schon persönlich, was ich besonders schön finde. Und man lernt immer wieder neue nette Bloggerinnen kennen.
5. von Junifee

Hallo Pat,

auch ich schaue bei den nächsten Besuchen nach, ob es eine Antwort zu meinem Kommentar gab - mich interessiert das schon, was der Blogger dazu schreibt.

Liebe Grüße
Junifee

vom 08.09.2017, 05.48
Antwort von Nickname:

Ich finde das wichtig zu wissen, danke für Dein Feedback. Jetzt weiß ich, auch durch die Antworten der Anderen, dass meine Antworten nicht ganz ins Nirvana gehen und gelesen werden. Dann macht es wieder doppelt so viel Spaß zu antworten.
4. von Elke (Mainzauber)

Liebe Pat,
ich muss zugeben, dass ich Antworten nur sehr selten lese. Ich erwarte auch keine, es sei denn, ich hätte tatsächlich eine Frage gestellt. Dann komme ich auch zurück und schaue nach. Auf meinen Blogs halte ich es so, dass ich dann antworte, wenn ich mich für etwas bedanken möchte oder eben auch, wenn eine Frage gestellt wurde. Auf jeden Kommentar antworten - das ist zeitmässig einfach nicht drin.
Herzliche Grüße
Elke

vom 07.09.2017, 18.36
Antwort von Nickname:

Das verstehe ich gut. Nun habe ich nicht so viele Kommentare, das es noch geht. Fragen beantworte ich aber eigentlich immer.
3. von Zitante Christa

Wenn ich mal irgendwo kommentiert habe, schaue ich meist am nächsten Tag nach, ob es eine Antwort gibt. Sollte es dann noch keine Antwort geben, warte ich, bis der nächste Post erscheint (die Blogs, die mich interessieren, habe ich im Feedreader abonniert) und schaue dann noch mal im vorhergehenden Beitrag nach Kommentaren rein.

Ich mag es gerne, wenn die BlogbetreiberInnen auf meinen Kommentar antworten - muß aber zugestehen, daß ich es auf meiner Seite nur selten mache. Das hat mehrere Gründe.

Die Anregung von Tonari, daß man als Leser auch selbst auf andere Kommentare "antworten" kann fand ich auch mal toll. Es gibt da aber wohl rechtliche "Fallen" für den Blogbetreiber. Und nachdem ich es mal erlebt habe, daß sich LeserInnen damit gegenseitig angefeindet haben, dachte ich mir, daß ich das nicht unbedingt brauche. Es macht m.E. die Rolle des Moderators nicht einfacher.

Liebe Grüße an Dich,
Christa


vom 07.09.2017, 18.01
Antwort von Nickname:

Das ist natürlich ein interessanter Aspekt, den Du da einbringst. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Letztendlich geht es ja auch so.
Es ist gut zu wissen, dass doch die Antworten ankommen. Ich schaffe es nicht immer, direkt zu antworten und hinke aus zeitlichen Gründen manchmal hinterher. Aber ich bemühe mich eigentlich immer.

2. von moni

Liebe Pat,
ich lese die Antworten immer, wenn ich davon erfahre. Leider ist das ja nicht bei allen Blogs der Fall.
Lieben Gruß
moni

vom 07.09.2017, 17.33
Antwort von Nickname:

Ja stimmt, das ist im Gegensatz zu Wordpress hier nur intern möglich, was ich sehr schade finde.
1. von Tonari

Ich lese die Antworten immer. Komme meist wenige Tage später noch mal vorbei, um zu gucken, ob es eine Antwort gibt.
Ich mag es, wenn auf Kommentare reagiert wird. Sonst hat man das Gefühl, man spricht ins Nichts.
Schade ist, dass man bei Deinem Blog (wie auch bei Anette usw.) nicht auf die Kommentare zu den Kommentaren antworten kann. Vielleicht ist es das, was den Eindruck erweckt, dass Deine Antwort nicht beachtet wird.

vom 07.09.2017, 14.03
Antwort von Nickname:

Prima, danke für die Info. Ich denke nämlich manchmal, dass das dann doch keiner liest.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik