Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #03


Dies ist ein Foto von der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr. Der Standbesitzer hat sogar das Buch so gehalten, dass ich es fotografieren konnte. Ob ich dieses Jahr zur Messe fahre, weiß ich noch nicht. Ich bin noch unschlüssig. Aber eigentlich sollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Nachtrag 1: Hat sich leider erledigt mit der Buchmesse, da ich in dieser Woche keinen Urlaub mehr bekomme. Dafür bin ich nächstes Jahr in Leipzig.






Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres





NACHTRAG 2:  Es kann natürlich jederzeit nachgeliefert werden. Wenn Ihr es also mal nicht schafft, am Mittwoch zu posten, sondern später, ist das vollkommen in Ordnung. Ich lasse den Beitrag immer mindestens einen Monat hier stehen, so dass jederzeit verlinkt werden kann.

Nickname 04.10.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Angela

Auf einer Buchmesse war ich noch nie. Vielleicht schaffe ich es ja einmal.
Meine Kleinigkeit:
Hier klicken
Liebe Grüße
Angela

vom 11.10.2017, 20.25
18. von Escara / Esther

Liebe Pat,
dich interessiert das Innenleben von meinem Beitrag LmB 03. Habs heute hochgeladen
Hier klicken
Liebe Grüsse
Esther :lesen:

vom 06.10.2017, 17.15
Antwort von Nickname:

Vielen Dank fürs Zeigen. Das fand ich sehr interessant.
17. von Steineflora

Das sieht sehr spannend aus - weißt du noch, was das für ein Buch war?? Ich finde übrigens die Leipziger Messe eh spannender ;-)
Hier mein Beitrag: Hier klicken
LG Steineflora

vom 04.10.2017, 21.02
Antwort von Nickname:

Nicht so genau, da ich es nicht lesen konnte. Es wurden aber verschiedene Themen behandelt, so wie ich das erkennen konnte.
16. von Zitante Christa

Die Frankfurter Buchmesse habe ich bisher noch nicht besucht – bin aber nach wie vor von den Besuchen auf der Leipziger Messe begeistert. Vielleicht liegt es aber auch an der bisherigen Begleitung und Autoren-Treffen bei diesen Gelegenheiten? :zwinkernd:

Da ja im Rahmen des Projekts auch ältere Fotos erlaubt sind, werde ich in diesen älteren Fotos mal stöbern für künftige Fotos...

Mein Beitrag ist nun auch online:
Hier klicken

Liebe Grüße,
Christa


vom 04.10.2017, 20.09
Antwort von Nickname:

Leipzig war immer schön, gell? Ich erinnere mich da immer wieder gerne daran. Vielleicht trifft man sich dort mal wieder. Nächstes Jahr steht bei mir zuminest zu 100 % fest.
15. von Mascha

PS: Hab Dein Logo in der Seitenleiste, denn irgendwie mag mein Blog keine gemischten Inhalte: also mein hochgeladenes Foto plus (D)eines von einer URL in einem Post - das gibt immer Hudelei. Sorry, ich bin da etwas unbedarft mit solchen Sachen

vom 04.10.2017, 18.04
Antwort von Nickname:

Kein Problem, so geht es ja auch.
14. von Mascha

Schade mit der Buchmesse, aber wohl auch eine Verführung weniger ;)
Meine Kiste steht hier
Hier klicken
Grüsze aus dem Harz
Mascha

vom 04.10.2017, 18.01
Antwort von Nickname:

Stimmt, die nächste Verführung habe ich ja in Leipzig, da bin ich zu 100 %, und wenn ich den Kopf unter den Arm tragen muss
13. von do

Das Buch sieht interessant aus. Der Einband war bestimmt sehr stabil und das Papier der Seiten ziemlich fest. Eine tolle Aufnahme, liebe Pat.
Herzlich, do
Meine Nr. 3 Hier klicken

vom 04.10.2017, 13.18
Antwort von Nickname:

Ohja, das war richtig dickes Papier, die Einbände in Holz und mit richtigen Verschlüssen. Ein tolles Teil.
12. von tonari

Hallo Pat,
ich bin jetzt auch ganz neugierig, was das denn wohl für ein besonderes Buch sein mag?
Bestimmt wirst Du uns noch mit Hintergrundinformationen versorgen.
Ich habe für heute einen Beitrag, der noch einmal Bezug zur documenta in Kassel (und ein wenig auch zu Krefeld) nimmt.
Liebe Grüße an Dich.

vom 04.10.2017, 13.15
Antwort von Nickname:

Tja, soviele Hintergrundinformationen habe ich leider nicht, denn ich konnte das Buch nicht lesen und der nette Herr sprach nur englisch (und mein Englisch ist grottenschlecht). Es ist auf italienisch oder lateinisch und enthält viele wissenswerte Dinge, vermutlich Naturwissenschaftliches. Ich habe mich nicht getraut, es anzufassen.
11. von moni

Liebe Pat,
es ist schon etwas ganz besonderes, so alte Buchdruckerkunst heute noch sehen zu können. Ein besonders feines Foto und schön, dass man Dir sogar gerne behilflich war. :-)
Ich habe heute Nützliches:

Hier klicken

Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
moni

vom 04.10.2017, 12.37
Antwort von Nickname:

Ja, das hatte mich auch sehr überrascht und auch sehr gefreut.
10. von Agnes

So ein schönes, und sicher wertvolles Buch - und so ein netter Standbesitzer, der Dir das fotografieren erlaubte.
Ein verschließbares altes Werk, das sieht man nicht alle Tage, höchstens in der Kirche das Meßbuch.
Weißt Du noch was für ein Buch das war?
LG
Agnes


vom 04.10.2017, 11.00
Antwort von Nickname:

Nein, leider nicht. Ich konnte es nicht lesen, ich glaube es war in italienisch. Oder lateinisch? Ich denke, es war ein großes Wissensbuch.
9. von Escara / Esther

Liebe Pat,
Super Aufnahme. Ein fantastischer Beitrag; Buch mit Schloss und Riegel! Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut. Hoffe, du schaffst es auch dieses Jahr an die Frankfurter Buchmesse
Mein Beitrag Hier klicken
Schöne Restwoche und liebe Grüsse
Esther

vom 04.10.2017, 10.39
Antwort von Nickname:

Schaffe ich leider nicht, hatte schon den Nachtrag geschrieben. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Das mit dem Schloß fand ich auch irgendwie klasse. Konnte ich leider nicht so fotografieren, wie ich es gerne hätte.
8. von Elke

Guten Morgen,
Das ist ja toll, das er es so gehalten hat. Das schaut interessant aus. Ich war leider noch nie auf der Frankfurtet Buchmesse. Vieleicht klappt es doch mal..
Bin bissel spät..aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende :)
Mein heutiges:
Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke

vom 04.10.2017, 10.34
Antwort von Nickname:

Buchmesse finde ich klasse, bevorzuge aber die Leipziger Buchmesse. Sie ist etwas kleiner und persönlicher.
7. von kalle

Liebe Pat,

am Wochenende habe ich ein neues Sitzmöbel für dich entdeckt Ausgefallen, und der Kater kann wunderbar daran kratzen....

Hier klicken

Herzliche Grüsse Kalle

vom 04.10.2017, 10.28
Antwort von Nickname:

Sehr schönes Sitzmöbel und nicht unbedingt Katzentauglich ;-)
6. von Mara

Eine interessante Aufnahme, ein altes oder auf alt gestyltes Buch? Am liebsten würde ich es in die Hand nehmen und darin blättern.
Auf der Frankfurter Buchmesse war ich erst einmal, sie ist ja so riesig und leider etwas weit weg.
Mein Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüße
Mara

vom 04.10.2017, 09.04
Antwort von Nickname:

Ich denke, eher auf alt gestylt. Aber sicher bin ich mir nicht.
5. von twinsie

ein tolles Foto von einem Buch, das neugierig macht

vom 04.10.2017, 08.38
Antwort von Nickname:

Ich glaube, dass ist so ein Wissensbuch über alles mögliche. Ich konnte es nicht lesen.
4. von Kirsi

Ja das Buch macht einen sehr interessanten Eindruck - hast Du mal drin geblättert. Die Aufnahme ist auf jeden Fall sehr gelungen!
Heute habe ich Dein Projekt ganz verschwitzt, aber das nächste Mal denke ich wieder daran, der Feiertag hat mich ein wenig aus meiner Routine gebracht (lach).
Liebe Grüße
Kirsi

vom 04.10.2017, 08.12
Antwort von Nickname:

Ich habe mich nicht getraut. Es sah so ehrfürchtig in Natura aus.
Du kannst auch gerne Dein Foto später zeigen, kein Problem. Muss nicht direkt der Mittwoch sein.

3. von Eva

Halloooo,
ich habe den Termin heute verschwitzt, kann ich morgen auch noch mitmachen?
Dann würde ich das einschieben. Magst du mir bitte Bescheid geben?

Ohhhh, was da wohl drin ist? Das würde mich auch interessieren.

Ich freue mich auch die Stuttgarter Buchmesse, die ist auch immer wieder sehr interessant.

Falls es nun nicht gehen sollte, dann bin ich mit Sicherheit dann am übernächsten Mittwoch mit dabei.

Lieben Gruß Eva
die nachher nochmals vorbeischaut.



vom 04.10.2017, 07.59
Antwort von Nickname:

Aber na klar kannst Du. Jederzeit kannst Du einsteigen, pausieren, weitermachen, auch verspätet zeigen. Verlinkung hier wäre schön, damit wir wissen, dass Du etwas zeigst. Alles kann, nichts muss.
2. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!
Oh, ich würde so gerne wissen was drin ist. Es sieht toll aus!

Meine Buchvorstellung heute Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 04.10.2017, 06.04
Antwort von Nickname:

So genau weiß ich das leider auch nicht mehr.
1. von Daggi

Ich habe Bescheid bekommen, dass ich bei einem weiteren tollen Event auf der Buchmesse dabei sein darf und davon erzähle ich heute.

Hier klicken

vom 04.10.2017, 04.50
Antwort von Nickname:

Das ist ja genial. Bin schon gespannt auf Deinen Beitrag.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik