Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #04


Diese bemalten Holzsitzboxen (hier eine davon) wurden in Funchal auf Madeira aufgestellt für ein Literaturfest. Leider konnte ich die Bücher nicht lesen, aber es war eine nette Veranstaltung sogar mit Life-Musik.

Überhaupt scheint Funchal eine sehr lesefreudige Stadt zu sein, warum sonst sollten sie ihre Parkautomaten so verschönern? Da zieht man doch wirklich gerne ein Ticket, oder?









Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 18.10.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Edith T.

Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.
Meine Güte nee, wie schön und bunt könnte unsere Umgebung sein - mit so viel Fantasie wie hier gezeigt.
LG Edith

vom 22.10.2017, 18.22
15. von Agnes

Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die gefallen mir ausgesprochen gut.
Aber auch die Bücherkiste ist ein Hingucker.
Madeira steht noch auf meiner Wunsch-Reise-Liste!
Mein aktueller Beitrag zum Projekt ist hier: Hier klicken
Gruß
Agnes

vom 20.10.2017, 14.30
14. von Escara / Esther

Liebe Pat,
Beide Bilder sehen toll aus! Die grünen Sitzboxen sind ebenso originell wie die verbücherten Münzautomaten; eine gute Idee!
Meine Bücher sind auch online :lesen: Hier klicken
Schöne Restwoche und liebe Grüsse
Esther

vom 18.10.2017, 22.42
13. von Steineflora

Den Ortsnamen habe ich noch nie gehört, aber die Parkscheinautomaten sind einfach genial ... So einen schön bemalten Sitzhocker sieht mensch auch selten - ehe industriell bedruckte Exemplare ...
Ich habe auch Buchwerbung zu bieten: Hier klicken
LG Steineflora

vom 18.10.2017, 20.33
12. von do

Die "Bücherparkuhren" sind richtige Kunstwerke, liebe Pat. Die gefallen mir ausgesprochen gut.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 18.10.2017, 16.00
11. von Mara

Funchal hat mir auch gefallen. Die Parkautomaten sind wirklich sehr originell bemalt und auf so einem Hocker lässt sich gut rasten.
Mein Beitrag:
Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara


vom 18.10.2017, 14.04
10. von moni

Liebe Pat,
was für eine herrliche Idee, Parkautomaten so aufzuhübschen!
Da hätte ich aber auch sofort ein Foto gemacht. Danke fürs Zeigen.♥
Ich habe mich mal bei den Kleinen und Kleinsten umgeschaut:

Hier klicken

Angenehmen Tag und lieben Gruß
moni

vom 18.10.2017, 11.45
9. von Elke

Besonders originel und schön sind diese Parkautomaten liebe Pat.
So etwas hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich war zwar schon ein paarmal in Funchal, aber das ist lange her und so etwas gab es da noch nicht zu sehen.
Bin auch wieder dabei..
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 18.10.2017, 10.22
8. von Anette

Hach - den Parkautomat habe ich auch fotografiert ...
Funchal ist voll mit so toll bemalten Objekte.
Auch ich bin heute mal wieder dabei ...
Mit einem Geschenk von dir ;-)
Hier klicken
Ganz liebe Grüße, Anette

vom 18.10.2017, 09.33
7. von

Die Idee mit den Parkautomaten finde ich sehr originell, aber auch die Sitzbox gefällt mir sehr.

Mein Beitrag ist eine Jugenderinnerung:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 18.10.2017, 08.24
6. von Kirsi

Ach ja die sehen wirklich sehr viel schöner aus als bei uns - das nenne ich mal eine sehr schöne Idee zur Verschönerung des Stadtbildes!
Hier findest Du meinen Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Kirsi

vom 18.10.2017, 08.10
5. von Kalle

Moin Pat,
die Parkautomaten sind wirklich sehr originell, das gefällt mir. Und auch die Sitzbox hat ein schrilles Ausseres - klasse. Hier ist mein Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüsse Kalle

vom 18.10.2017, 08.03
4. von Daggi

Die Automaten sind ja klasse, bin ganz begeistert.

Ich bin verliebt, in wen, sehr ihr hier
Hier klicken

vom 18.10.2017, 06.44
3. von Anne Seltmann

Moin Kerki!
Die Boxen sehen ja schon toll aus, aber die Müntautomaten noch mehr!
Tolle Idee die an sich häßlichen Dinger so zu verschönern!

Mein Beitrag Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 18.10.2017, 06.42
2. von tonari

Guten Morgen,
auf diese Weise das Leben ein wenig bunter zu machen, gefällt mir.
Vor allem die Parkautomaten sind lustig.
Mein Beitrag zum Buchprojekt stammt aus Neuseeland:
Hier klicken
Hab eine schöne Lesewoche, liebe Pat.

vom 18.10.2017, 06.26
1. von Eva

Liebe Kerki,
heute habe ich es geschafft und freue mich ab jetzt doch immer wieder mal Gast bei dir zu sein.

Hier klicken

Ich finde diese Säulen toll, auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Doch ja, das ist mal etwas ganz anderes.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende einen lieben Gruß Eva


vom 18.10.2017, 06.24
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik