Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #08


Dieses Bild entstand vor vielen Jahren noch mit meiner alten Kamera in Kempen bei einem Markt. Dieser Stand verkaufte alte Zeitschriften und hatte natürlich entsprechend liebevoll dekoriert. Den Stuhl finde ich sensationell. Ich habe im Keller noch Barhocker, die würden sicherlich auch gut aussehen. Leider weiß ich nicht, wie man das macht.






Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 13.12.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Angela

Moin Pat,
dort wäre ich auch gerne mal zum Stöbern. Hier in Lüneburg gibt es auch so einen wunderbaren kleinen laden. Dort muss ich unbedingt mal wieder hin. Der Barhocker ist wirklich cool.
Mein Beitrag:
Hier klicken
Viele liebe Grüße
Angela

vom 17.12.2017, 19.49
15. von Kirsi

Das ist wirklich eine tolle Idee, also solltest Du das Umsetzen möchte ich bitte Deine Ergebnisse sehen!
Ich habe heute die schönste Weihnachtsgeschichte mitgebracht, welche bei keinem Fest fehlen darf:

Hier klicken

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Kirsi

vom 15.12.2017, 07.56
14. von Zitante Christa

Auch eine Idee – statt Texte ganze Zeitungen bzw. Zeitschriften zu sammeln! Und auf so einem Hocker (mit Sitzkissen!) hat man doch gleich eine Verbindung zu dem, was man liest ;-).

Das Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut, ein wirklich passender Ausschnitt des Standes.

Ich war auch antiquarisch unterwegs, zu lesen hier:
Hier klicken

Liebe Grüße,
Christa


vom 13.12.2017, 20.54
13. von Daggi

Mein heutiges Foto beschäftigt sich mit Social Media
Hier klicken


vom 13.12.2017, 18.30
12. von Mascha

Sehr schön, da würde ich gerne stöbern! Ist vermutlich eine Sauarbeit, den Stuhl mit Zeitungs- oder Geschenkpapier zu bekleben, aber wenn man mal Langeweile hat... - also ich behalte das mal im Hinterkopf für lange Wintertage.
Liebe Grüsze und eine schöne Vorweihnachtszeit
Mascha
Hier klicken

vom 13.12.2017, 16.51
11. von Steineflora

Das sieht aber wirklich sehr kreativ und spannend aus ... Der Hocker ist eine Wucht. Ich habe so einen beklebten Stuhl (gekauft) mit Gartenmotiven ... Bei mir gibt es heute eine kleine Lesefigur: Hier klicken
Regnerischen Gruß Steineflora

vom 13.12.2017, 15.45
10. von Mara

Tolles Foto. Da waren sicher einige Schätze zu entdecken.
Mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara

vom 13.12.2017, 15.13
9. von Agnes

Eine interessante Idee mit dem Barhocker.
Ich finde der sieht cool aus, aber in unsere Wohnung paßt er eher nicht, der muß auch schön sichtbar stehen, ist er doch einfach ein Hingucker.
Das Foto ist wunderschön, ein Still-Leben würde ich sagen, sieht auch bestimmt gut an der Wand aus.
LG
Agnes
Mein heutiger Beitrag zum Thema ist hier Hier klicken

vom 13.12.2017, 14.18
8. von eva

Liebe Kerki,
heute morgen dacht eich noch heute ist ja Leben mit Büchern und dann habe ich es vergessen.
Nun bin ich aber mit dabei.

Hier klicken

Dieser Stuhl ist gar nicht so schwer zu machen.

Du schneidest, besser du reißt aus Zeitschriften oder z.B. Buchkatalogen diverse Seiten aus und
beklebst so einen Stuhl deiner Wahl immer die ausgeschnittenen Seiten überlappend. Immer aufpassen, dass die Seiten immer schön glatt sind.

Danach gibt es einen Lack drüber und dann noch einen Lack zum festigen.
Achso, die Seiten klebst du mit Serviettenpoach fest.

Habe ich auch schon mal gemacht. Allerdings nur mit einem Hocker.

Lieben Gruß Eva


vom 13.12.2017, 12.52
7. von Escara / Esther

Liebe Pat,
Was für eine originelle Idee mit dem Stuhl! Ein echter Hingucker! Auch das Gesamtbild ist sehr interessant. Ich habe meinen Beitrag auch bereit Hier klicken
Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch, wir haben Sonne pur!
Liebe Grüsse
Esther

vom 13.12.2017, 11.54
6. von Elke

Guten Morgen liebe Pat,
Der Stuhl ist toll...für mich eventuell ein wenig hoch :)
Sehr interessant, in diesen alte Zeitschriften könnte ich Stundenlang blättern.. und lesen..
Meins ist ein Geschenk:
Hier klicken

Hab einen angenehmen Mittwoch,
Herzliche Grüsse
Elke

vom 13.12.2017, 10.32
5. von do

Das sieht richtig antiquarisch aus, liebe Pat. Und der Stuhl ist einfach umwerfend.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 13.12.2017, 10.05
4. von moni

Liebe Pat,
da möchte man doch sofort hinsitzen und sich einfangen lassen von der Welt der Bücher, Zeitschriften etc. Der Stuhl ist wirklich sehr liebevoll gestaltet!
Ich habe meine Nachttisch-Lektüre geteilt:

Hier klicken

Hab einen angenehmen Mittwoch,
liebe Grüße
moni

vom 13.12.2017, 09.50
3. von twinsie

was für ein toller Barhocker......dein Bild hat mich übrigens auf eine Idee gebracht 😉!

Mein Beitrag:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 13.12.2017, 06.48
2. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!
Den Stuhl würde ich auch sofort nehmen. Im Netz gibt es genügend Anleitungen dafür. z.B. Hier klicken

Dann mal ran! :zwinkernd:

Mein Beitrag Hier klicken

Liebe Grüße

Anne

vom 13.12.2017, 06.33
1. von Kalle

Hi Pat, das ist ein super Barhocker - klasse Idee und ein absoluter Hingucker. Hier mein Beitrag: Hier klicken liebe Grüsse Kalle

vom 13.12.2017, 00.25
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Das ist eine feine Auswahl, liebe Pat,ich les
...mehr
moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Kalle:
Hi Pat, diesmal bin ich wieder mit dabei - mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2195
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4740

Besucherstatistik