Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #14



Ich bin ein Fan von den Karikaturbuchstützen von Bernhard Stiller (HIER geht es zur Internetseite). Normalerweise ist er auch immer auf den Buchmessen vertreten. Ich hoffe, ihn in Leipzig wieder zu sehen und eventuell eine weitere Buchstütze zu ergattern.

Mark Twain habe ich irrtümlich verkehrt herum aufgestellt. Witziger weise ist die Schrift auch spiegelverkehrt. Es sind die liebevollen Details, die diese Buchstützen zu etwas Besonderem machen.

So ist er übrigens richtig herum, dann kann man auch den Spruch lesen:






jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 07.03.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Edith T.

Ich habe auch 2 dieser Buchstützen (Einstein mit einer weißen "Mähne" und die Eule - mit einem anderen Spruch als bei deiner). Beide Stützen habe ich ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Ich glaube, ich peile mal wieder einen Besuch für nächstes Jahr an.
LG Edith


vom 16.03.2018, 17.47
Antwort von Nickname:

Stiller ist leider nicht mehr auf der Buchmesse. Aber man kann sich die Buchstützen auch im Internet bestellen.
11. von Anne Seltmann

Hallo Pat!
Uih die sind aber urkomisch...im Sinne von "total toll" Einfach herrlich!
Ich reiche heute noch nach
Hier klicken

Ich hoffe du erholst dich gut!

Liebe Grüße

Anne

vom 09.03.2018, 17.24
10. von Steineflora

Die sind wirklich genial ...die Figuren originell und die Sprüche sehr passend.... Ich habe auch etwas Künstlerisches zu bieten: Hier klicken
LG und schönen Urlaub

vom 07.03.2018, 18.57
9. von Sandra

Hallo Kerki,

die sind ja wirklich niedlich, hab ich zuvor noch nie irgendwo gesehen. ich setzte diese Runde aus, da ich gerade mit dem ersten Korrekturlauf von Hannah 3 beschäftigt bin.

Kuss und liebe Grüße
Sandra

vom 07.03.2018, 14.22
Antwort von Nickname:

Auf den dritten Band freue ich mich schon. Und das ist natürlich VIEL wichtiger.
8. von kalle

Liebe Pat, die sind ja originell. Dachte zuerst, es wären speziell geformte Bücher, aber als Büchstützen sind sie richtige Hingucker. Hier ist mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüsse Kalle

vom 07.03.2018, 12.57
7. von Elke

Würde mir auch gefallen liebe Pat.
Leider hab ich keinen Platz mehr.
Aus welchen Material sind diese die du zeigst?
Keramik oder Holz oder ?

Hier mein Beitrag zum heutigen:
Hier klicken

Hab einen angenehmen Mittwoch,
liebe Grüße
Elke

vom 07.03.2018, 10.17
Antwort von Nickname:

Die sind aus Holz und dann mit der Folie der Karikatur beklebt.
6. von do

Herrlich sind sie, liebe Pat. Ich werde deinem Link folgen und mich bei B. Stiller umsehen.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 07.03.2018, 09.52
5. von moni

Liebe Pat,
das sind wirklich ganz besondere Buchstützen. Auch ich werde gleich mal schauen, ob so etwas erschwinglich ist, denn speziell die Mark-Twain-Stütze gefällt mir sehr gut.
Solche "Extras" sind eine Bereicherung jedes Bücherregals.
Hier ist mein "kleiner" Beitrag zum Projekt:

Hier klicken

Hab einen angenehmen Mittwoch,
liebe Grüße
moni

vom 07.03.2018, 09.17
4. von Kirsi

Nun werde ich auch gleich mal Deinem Link folgen, diese Buchstützen sind etwas ganz besonderes und ich habe vorher noch nie davon gehört.
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken

Liebe Grüße
Kirsi

vom 07.03.2018, 08.45
3. von twinsie

Diese Buchstützen begeistern mich und ich bin auch schon fündig geworden 😀!

Mein Beitrag:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 07.03.2018, 06.52
2. von eva

Mark Twain, ich mag ihn sehr, er hat so wunderbare treffende Zitate usw. geschrieben.
Sind tatsächlich schöne Bücherstützen und jaaaa, einfach auch treffend.

Nun heute bin ich wieder mal mit etwas einem anderen Beitrag bei dir und ich hofe, dass ich trotzdem bleiben darf.

Ich mag die aussage "schwere Kost" nicht zu sehr, eher dann es fordert Jemand, das zu lesen.
Im Moment beschäftige ich mich mehr und mehr mit dieser Zeit, aus persönlichen Gründen und auch wegen meines Besuchs in Polen.

Mein Beitrag

Hier klicken

Mit lieben Grüßen Eva

vom 07.03.2018, 06.08
Antwort von Nickname:

Kritische Beiträge sind bei mir durchaus willkommen. Ich lese auch immer wieder mit viel Interesse, was Ihr dazu zu sagen habt. Also weiter so.
1. von Mara

Die sind ja originell. Hab mir gerade die Internetseite von Bernhard Stiller angeschaut, so eine große Auswahl. Ich hätte mir da schon etwas gefunden. :-)
Mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara

vom 07.03.2018, 00.23
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

do:
Eine schöne Ausgabe. Und du hast ihr, wie kön
...mehr
Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Kalle:
Hi Kerki, leider habe ich solch alte Erinneru
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4678

Besucherstatistik