Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #16

Ich bin ein bekennender Fan von der Phileasson-Saga, über die ich schon berichtete. Bisher habe ich bei jeder Leserunde mit den Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus mitgemacht und auch schon einige Lesungen erlebt. Ende letzten Jahres wurde zum Crowfunding aufgerufen. Ziel war es, die ersten beiden Bände in einer besonderen Edition herauszugeben. Ich habe lange mit mir gerungen, immerhin war das eine Menge Geld für ein Buch. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein wirklich besonders aufgemachtes Buch von der Lieblingsserie zu ergattern. Ich schlug also zu. Es gab genügend Leute die mitmachten und so wurde im Februar dieses besondere Exemplar ausgeliefert.



So liegt es derzeit auf meinem Buchständer. Das Buch ist riesig in DIN A4 Format und in Leder eingebunden. Es hat Metallecken, zwei Lesebändchen, wunderschöne Vignetten und tolle Zeichnungen. Mit dabei waren zusätzliches Kartenmaterial, Lesezeichen und das Lesevergnügen als pdf.







Diese Ausgabe ist limitiert auf insgesamt 500 Stück (Leder und Leinen) und von den Autoren signiert. Soweit ich weiß, gibt es noch ein paar Ausgaben mit Leineneinband.



Ich liebe dieses Buch und fasse es fast mit Samthandschuhen an. Was ich nicht bedacht hatte: Die Saga wird 12 Bände umfassen und somit bestenfalls 6 Sonderbände, wenn der Druck zustande kommt. Da muss ich vom Weihnachtsgeld zukünftig ein wenig beiseite legen, das wohl.

Bisherige Beiträge zur Phileasson-Saga: klick HIER




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 04.04.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Mara

Hallo Pat,
spät aber doch mein Beitrag: Hier klicken
Dein Buch sieht sehr hochwertig aus, viel Freude damit.
LG Mara


vom 10.04.2018, 14.28
10. von moni

So, liebe Pat,
jetzt habe ich auch meinen neuesten Beitrag online:

Hier klicken

Ich hoffe, Dir gefallen auch "solche" Bücher.... :klatschend:
Angenehmen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende,
herzlichst
moni

vom 06.04.2018, 17.20
9. von moni

Liebe Pat,
das ist ja ein ganz besonderes Buch, ein Schmuckstück, ein echtes Sammlerstück, bzw. Stücke, wenn es insgesamt 6 Bände werden sollten. Trotzdem, ich verstehe Dich und Deine Begeisterung. Gönn Dir das ruhig, "man gönnt sich ja sonst nichts", gell. ;-)
Sorry, habe das Projektdatum verpennt, ich liefere aber noch nach. Versprochen!♥♥♥
Lieben Gruß
moni


vom 06.04.2018, 16.55
8. von Daggi

Wow, das sieht sehr edel aus


vom 05.04.2018, 08.16
7. von twinsie

Was für ein wunderbares Buch......auf deinem schönen Buchständer kommt es richtig gut zur Geltung.

Mein heutiger Beitrag:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 04.04.2018, 17.48
6. von Escara / Esther

WOW liebe Pat!! Was für ein kostbares, wunderschönes Buch ist dein Eigen! Schön, dass du es uns zeigst. Ich glaube, ich würds auch nur mit Handschuhen anfassen :lesen: Ich wünsche dir viel Freude damit.
Musste pausieren bei LmB, aber ab jetzt bin ich wieder dabei.
Liebe Grüsse
Esther :blumig:

vom 04.04.2018, 15.36
5. von vivilacht

wow, viel Freude daran wuensche ich dir

vom 04.04.2018, 13.17
4. von Elke

Liebe Pat,
Sehr gut schaut das aus. Und du hast es besonders fein pressentiert.
Kann dich gut verstehen das du es besonders behandelst. Ich wünsch dir weiterhin
ganz viel Freude damit.

Liebe Grüsse
Elke
Hier klicken



vom 04.04.2018, 13.13
3. von Kalle

Liebe Pat,
es sieht super aus, und es ist bestimmt schön, solch ein Buch zu schätzen. Doch ich bezweifle, dass ich dafür sehr viel Geld ausgeben würde, zumal noch weitere Bücher folgen. So ein treuer Fan bin ich nicht,
herzliche Grüsse Kalle

vom 04.04.2018, 11.59
2. von do

Gut sieht es aus, und ich kann verstehen, dass du es sehr sorgfältig behandelst. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an diesem tollen Band.
Herzlich, do
Hier klicken


vom 04.04.2018, 08.13
1. von Junifee

Das Buch sieht wirklich toll aus!!! Ich mag auch solche besonderen Bücher, schön aufgemacht, mit Zeichnungen und liebevoll gestaltet. Da hätte ich auch mitgemacht.
Ich wünsche Dir viel Freude daran.

Liebe Grüße
Junifee

vom 04.04.2018, 05.38
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4795

Besucherstatistik