Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #17



Das ist mein ganz altes Wilhelm Busch Hausbuch aus 1954, das ich von meinen Eltern damals bekam. In kindlicher Handschrift schrieb ich damals sogar meinen Namen hinein. Die Geschichte von Max und Moritz habe ich geliebt, sogar die Schrift konnte ich ziemlich gut lesen. Dieses Buch wurde vom Bertelsmann-Verlag herausgegeben.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 18.04.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Agnes

So alte Schätzchen sind wunderschön.
Ich habe als Kind die Geschichte von Max und Moritz auch geliebt, meine Enkelkinder kennen die heute gar nicht. Ist Wilhelm Busch für Kinder heute nicht mehr attraktiv?

Ab Mittwoch bin ich dann auch wieder beim Projekt dabei.

vom 30.04.2018, 13.09
11. von weltbeobachterin

wow, das ist ja schon ein Schatz. Ach Max und Moritz habe ich geliebt, ich konnte es teilweise auswendig. Mein Buch war zwar neueren Ursprungs, allerdings sehr zerfleddert.
hier mein erster Beitrag dazu. Hier klicken

vom 23.04.2018, 23.48
10. von do

Eine schöne Ausgabe. Und du hast ihr, wie könnte es anders sein, Sorge getragen.
Nachdem blogspot bei mir gestreikt hat, habe ich erst heute meinen Beitrag online gestellt: Hier klicken
Herzlich, do


vom 20.04.2018, 11.11
9. von Steinegarten

Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon ohne weitere Angaben ... ;-) Ist Busch eigentlich heute auch noch bei Kindern/Jugendlichen angesagt??? Ich habe mal wieder was mit Leseziechen zu bieten:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 18.04.2018, 21.15
8. von Escara / Esther

Liebe Pat,
toll dass du dieses Buch so schön in Ehren hältst. Ich kannte es auch, doch es ist schon lange verschwunden. Mein Beitrag ist eher besinnlicher Natur
Hier klicken
Liebe Grüsse
Esther


vom 18.04.2018, 19.52
7. von Anne Seltmann

Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider ist es verschollen :-(
Hach ich habe es auch geliebt und konnte lange Zeit ganz viel auswendig.
Schön, dass du daran noch erinnerst und hier zeigst!

Liebe Grüße

Anne


Hier klicken

vom 18.04.2018, 18.42
6. von Kalle

Hi Kerki,
leider habe ich solch alte Erinnerungen nicht mehr, nur mein Gatte sammelt "Altertümer": Hier klicken
Liebe Grüsse Kalle

vom 18.04.2018, 18.06
5. von Mara

So ein Wilhelm Busch Buch hatte ich auch. Leider ging es irgendwann verloren. Ich habe in ihm als Kind oft und mit Freude gelesen.
Mein Beitrag ist ein Fundstück aus Venedig: Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara

vom 18.04.2018, 16.31
4. von Elke

Liebe Pat,

Wie schön das du dieses Buch von Busch noch hast. Das sind solch besondere Kleinode...

Ich hab auch etwas gefunden, in meinen Arkiv :)
Hier klicken

Einen sonnig-fröhlichen Mittwoch,
herzliche Grüsse
Elke

vom 18.04.2018, 14.46
3. von moni

Liebe Pat,
das ist ja eine echte Rarität. Wie schön, dass es im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht verloren ging.
Ich habe auch wieder etwas gefunden:
Hier klicken

Angenehmen und sonnig-fröhlichen Mittwoch,
herzlichst
moni

vom 18.04.2018, 11.10
2. von vivilacht

ich hatte auch noch ein ziemlich altes, aber das ging mit den meisten unserer deutschen Buecher beim Umzug zur Papier weiterverwendung.
ich bin auch mal wieder dabei, hier mein Beitrag. Hier klicken ich hoffe, ich komme wieder oefter dazu. Alles Liebe

vom 18.04.2018, 08.39
1. von twinsie

jaaa......Max und Moritz, die *schlimmen Buben* haben mich auch fasziniert 😉!

Mein heutiges Buch ist ein Geschenk:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 18.04.2018, 08.08
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4795

Besucherstatistik