Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #18



Ein nettes kleines Büchlein über den Espresso. Man erfährt ein wenig über die Geschichte und die Entwicklung, es werden verschiedenen Variationsmöglichkeiten aufgezeigt, über Bohnen und Espressomaschinen philosophiert.

Und da ich ein Fan von außergewöhnlichne Espressotassen bin, lag es sehr nahe, diese miteinander zu verknüpfen.

Beim Schreiben bekomme ich jetzt so richtig Lust auf einen Espresso oder einen Macchiato oder doch lieber einen Cappuccino?

Ich bin dann mal weg..... zu meiner Espresso-Maschine...




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 02.05.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von kalle

Liebe Pat, spät, doch noch rechtzeitig kommt mein Beitrag zu deinem Buchprojekt: Hier klicken - mal sehen, ob du ihn kennst, bzw. bereits Cartoons von ihm gesehen hast?
Herzliche Grüsse Kalle

vom 02.05.2018, 21.27
10. von Steineflora

Na dann viel Vergnügen bei der Lektüre mit einem entsprechend lecker duftenden Espresso :-)
Ich habe dazu eine Märchensammlung zu bieten:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 02.05.2018, 19.57
9. von Mara

Das richtige Buch für Kaffeetanten wie ich. ;-)
Bei mir bewacht heute auch eine Katze Bücher: Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara

vom 02.05.2018, 14.05
8. von moni

Liebe Pat,
was für ein feines Arrangement: Etwas zum Lesen und dazu ein feines Käffchen Kaffee oder ähnliches, das ist ein unschlagbares Vergnügen!

Ich habe jemanden gefunden, der beim Lesen Mineralwasser vorzieht : Hier klicken

Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
moni

vom 02.05.2018, 12.01
7. von Agnes

Ein schönes Still-Leben hast Du gestaltet, ich würde ja am liebsten direkt zu Dir kommen um einen Espresso zu trinken ;-)
Ich bin wieder gesund und werde mich ab sofort wieder am Projekt beteiligen.
Mein heutiger Beitrag ist hier
Hier klicken
Gruß
Agnes
PS: Pat, ist meine Mail mit Anhang gestern angekommen? Weil die gerne mal im Junk Ordner landen.

vom 02.05.2018, 11.32
Antwort von Nickname:

Alles angekommen. Habe Dir per Mail geantwortet :-)
6. von do

Ich komme gerade von der Espressomaschine, habe mir aber einen Latte Macchiato genehmigt. Deine Tasse ist ja niedlich. Da freut man sich doch mit jedem Schluck und geniesst doppelt.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 02.05.2018, 11.25
5. von Elke

Espresso "nicht" mögen, sollte es heissen...
:pfeifend:

vom 02.05.2018, 09.24
4. von Elke

Guten Morgen Pat,
Das Tässchen ist ja niedlich und gefällt mir. Aber ich gehöre zu den wenigen die Espresso mögen. Fast jeder trinkt ja nunmehr Espresso :)

Liebe Grüsse
Elke

Hier klicken

vom 02.05.2018, 08.41
Antwort von Nickname:

Mir ist nicht aufgefallen, dass mehr Menschen als früher Espresso trinken. Ich glaube, weil wir den schon immer gerne getrunken haben. Ich habe noch die ganz alten Espressokannen, damit habe ich früher den Espresso gemacht. Hätte ich eigentlich auch mit aufs Foto nehmen können. Zu spät...
3. von twinsie

war zu schnell 😉.....

Mein heutiger Beitrag:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 02.05.2018, 08.20
2. von twinsie

ich liebe Kaffee, vor allem einen Espresso und trinke diesen besonders gerne aus speziellen Tassen wovon ebenso einige besonders schöne in meinem Küchenkasterl stehen ☕️ 😊!

Liebe Grüße
Eva

vom 02.05.2018, 08.18
1. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!

*schlürf...ich nehme dann auch mal einen Espresso :klatschend:
Dein Tässchen ist ja niedlich. Bei meiner Katzenallergie, nehme ich dann doch lieber ein anders Motiv :zwinkernd:

Liebe Grüße

Anne

Hier klicken

vom 02.05.2018, 06.25
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

PatrickFup:
/ ! , . !
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Na, kommst du nicht hinterher?Bin g
...mehr
Elke:
Ich verstehe unter Dummy (engl. für Attrappe)
...mehr
Steineflora:
Einen Dummy zum Einheitstag ... was willst du
...mehr
twinsie:
Das ist ja eine Riesenbibliothek........wunde
...mehr
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2230
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4857

Besucherstatistik