Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #20




Derzeit lese ich auf allen Kanälen:

  • Kanal 1: Print, meine Lieblingsausgabe von Büchern, derzeit ein Duisburger Krimi mit einem Polizeiseelsorger als Hauptprotagonist, der erste Teil "Glaube Liebe Tod" war schon gut und dieser liest sich auch wieder sehr spannend
  • Kanal 2: Smartphone für unterwegs, wenn ich zwischendurch mal Langeweile habe. Deshalb komme ich bei diesem Buch auch nicht weiter. Tatsächlich habe ich es auch als Print-Ausgabe. Vielleicht sollte ich mir das mal parat legen, damit ich damit endlich vorwärts komme.
  • Kanal 3: Tolino, E-Book-Reader, derzeit läuft für "Palace of Glass 1" eine Leserunde bei leserunden.de.
  • Kanal 4: mein 2 in 1 Tablet für  Kindle-Versionen, die ich auch auf dem Smartphone lesen kann, derzeit ganz aktiv mit "Feind" in einer Leserunde bei leserunden.de
Was ist Euer Favourit bei Büchern? Noch altmodisch die Print-Ausgabe oder doch lieber als E-book? Oder hört Ihr sogar lieber Eure Lieblingsbücher?





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 30.05.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke (promocia)

Hallo liebe Pat,

Eine informative Auflistung. Interessant für mich.
Ich hab bisher noch nie einen Kanal genutzt. Bisher immer die Bücher in der Hand.

Konnte leider nicht pünktlich meinen Beitrag posten..
Hier reiche ich heute nach..
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 01.06.2018, 09.53
7. von Steineflora

Das ist ja eine informative Auflistung ... ;-) Ich nutze max. 3 "kanäle" .. je nach Jahreszeit schwankt es zwischen Hörbuch, Print und EBook ... zwietweise auch alle 3 gleichzeitig :-)
Ich habe mal ein klassisches "Lesefoto zu bieten ... LG Steineflora

vom 30.05.2018, 19.29
6. von Agnes

Deii Teilnehmer des Projekts (Krisi, Mara und Vivilacht) haben ihren Blog geschützt, ich kann dort keine Beiträge lesen.
Da die in der Teilnehmerliste stehen klicke ich die immer wieder an.
Eva von Rund um Ludwigsburg hat ihren Blog offensichtlich gelöscht.
Können die nicht aus der Liste entfernt werden?


vom 30.05.2018, 12.50
5. von Agnes

Von Deinen aufgelisteten Büchern kenne ich keins.
Mehrere Bücher gleichzeitig lesen ist nicht so mein Ding, ich habe zwar meistens ein zweites "nebenher" laufen, aber das sind dann eher nur einzelne Geschichten, oder Bücher die man eh nicht an einem Stück lesen kann.

Zur Frage gedrucktes Buch oder E-Book kann ich für mich sagen, dass ich beides lese. Ein Leben ohne gedruckte Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen.
Aber da die Regale überquellen und ich mich nur schwer entscheiden kann von welchen Büchern ich mich trennen soll, war (vor Jahren schon) die Entscheidung zum Reader nicht schwer, ich habe es nie bereut, und gerade bei dicken Büchern bin ich froh die nicht mehr halten zu müssen, wie bequem und leicht ist da der Reader. Außerdem kann mein Mann schlafen, weil ich beim Reader keine Nachttischlampe brauche.
Und bei Reisen ----- einfach toll mit dem E-Book, nur dass letztes Jahr auf Malta mein Reader den Geist aufgab, und für den Rest des Urlaubs ohne Bücher dastand, das war weniger schön.

Mein heutiger Beitrag ist hier Hier klicken

Gruß
Agnes

vom 30.05.2018, 12.21
4. von do

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen auf E-Reader umgestellt. Mit dem Beginn deines Bücher-Projektes habe ich aber festgestellt, dass dennoch etliche echte Bücher "in Betrieb" sind :-)
Herzlich, do
Mein heutiger Beitrag: Hier klicken

vom 30.05.2018, 09.48
3. von moni

Liebe Pat,
so richtig entscheiden kann ich mich nicht und wechsele deshalb zwischen E-book und Print-Ausgabe hin und her. Hörbücher mag ich nicht. Immer wieder habe ich mehrere Bücher "in Arbeit". Manche eignen sich eben nicht zum "Schmökern", gell.

Mein Leben mit Büchern findest du hier: Hier klicken

Liebe Grüße
moni



vom 30.05.2018, 09.23
2. von twinsie

das kommt mir bekannt vor.....auch ich lese immer wieder mehrere Bücher gleichzeitig!

Mein heutiger Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 30.05.2018, 07.06
1. von Anne Seltmann

Moin Pat!
Also ich lese ja auch manchmal zwei Bücher fast zeitgleich. Ein ecvhtes Buch zum Anfassen und hin und wieder das EBook.
Aber am liebsten habe ich ein echtes Buch in der Hand.
Hörbücher habe ich mal probiert, aber bei denen schlafe ich immer ein :muede:

Mein Beitrag für heute Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 30.05.2018, 05.46
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Kalle:
Hi Pat, diesmal bin ich wieder mit dabei - mi
...mehr
Elke:
Sehr sehr schön diese Lesemagnete liebe Pat,
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2194
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4736

Besucherstatistik