Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #26



Ich hatte versprochen, mal meine selbstgebastelten Reisetagebücher zu zeigen. Da sind schon einige zusammen gekommen. Ich besitze sie wie hier in A5 für etwas größere Reisen und in A6 für Städtereisen.

Wer mehr Bilder dazu sehen möchte, klickt einfach unten auf "weiterlesen".





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.







Mein Tagebuch besteht aus mehren Teilen. Zunächst das Deckblatt, in dem ich oft ein Lesebändchen und ein Gummiband mit einbaue, denn nach einer längeren Reise könnte das Tagebuch etwas dicker werden.

Dann gibt es etwas dickere Zwischenseiten, in denen ich Quittungen, Prospekte, Reiseunterlagen etc. aufbewahren kann.

Der dritte Teil ist dann ein A5-Heft, dass ich in Word in A4 kreiert habe, als Buchdruck dann ausdrucke und mit der Fadenbindung zusammennähe.

Die Inhalte sind meistens diese:



Das wichtigste dabei ist meine Packliste, die ich schon immer hatte, aber derzeit in einer aktuelleren Optik gestaltet ist und um einige Themen erweitert wurde. Inspiriert dazu hat mich das Fernweh Ich-packe-meinen-Koffer-Notizbuch vom Moses-Verlag, dass für Reiselustige eine Menge schöner Dinge parat hält, von denen ich bereits einige besitze (siehe HIER). 


Nickname 22.08.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von twinsie

Deine Reisetagebücher sind richtig schön und ist ein super Idee!

Mein Beitrag ist sommerlich:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 23.08.2018, 20.48
6. von Junifee

Deine Reisetagebücher sind wirklich wunderschön!!! Und genau das, was man für eine Reise braucht, mit Fächern für Prospekte, Tageplanung usw. Ich habe selbst lange nach einem Reisetagebuch gesucht und nie was zufriedenstellendes gefunden, da bleibt einem wohl nur das selbst machen. Ganz toll!!!

Liebe Grüße
Junifee

vom 23.08.2018, 05.40
5. von Steinegarten

Eine so schöne Kollektion ... und so liebevoll gestaltet .. das sind immer tolle Erinnerungen :-)
Ich habe heute auch ein Urlaubsmotiv zu bieten:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 22.08.2018, 22.00
4. von do

Reisetagebücher sind etwas Besonderes. Und deine sehen sehr hübsch aus und sind toll gegliedert. Halt selbst gemacht.
Herzlich, do
Hier klicken


vom 22.08.2018, 18.33
3. von Anne Seltmann

Hallo Pat!
So jetzt finde ich auch Zeit, bei dir zu schreiben. Ich finde das eine geniale Idee, deine Reisetagebücher. Würde ich auch machen, wenn ich viel reisen würde.
Das sind herrliche Erinnerungen und visuell noch besser, als manches Foto.

Lieben Gruß

Anne

Ich lass mal meinen Link hier, obwohl du schon bei mir kommentiert hast. Danke dafür!

Hier klicken

vom 22.08.2018, 15.50
2. von Elke

Liebe Pat die Teile schaun ja alle sehr schön aus.
Solche schöne Ordnung würde ich mir auch wünschen.
Früher hab ich auch solche geschrieben..

Liebe Grüsse
Elke

Mein Beitrag heute:
Hier klicken


vom 22.08.2018, 12.32
1. von Kalle

Liebe Pat, Tagebuch habe ich als Kind geschrieben, heute ist der Kalender mein Tagebuch, in dem ich wichtige Dinge vermerke, und somit nach Jahren noch nachvollziehen kann, liebe Grüsse Kalle

Hier klicken


vom 22.08.2018, 11.38
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4833

Besucherstatistik