Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #31



Dieses Mal bringe ich auch eine Skulptur mit. In Berlin steht vor der Nikolaikirche eine Skulptur von Adolf Wolff mit dem Namen "Die Allegorie der Wissenschaft", in der ein Mann in der einen Hand ein Buch und in der anderen die Weltkugel in den Händen hält.+
Ich stand schon letztes Jahr vor dieser Figur und fand sie irgendwie faszinierend.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 31.10.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Steinegarten

Ein imposanter Leser ..
Ich habe nur ein Buch aus meiner Sammlung vorgestellt:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 31.10.2018, 19.14
6. von Kalle

Liebe Pat,
heute bin ich mal wieder dabei, da ich letztens ein Buch geschenkt bekommen habe, das wunderbar zum heutigen Tag passt: Hier klicken
Herzliche Grüsse Kalle

vom 31.10.2018, 17.24
5. von Agnes

Die Skulptur ist wirklich sehr schön, die paßt wunder bar zum Thema.

Mein heutiger Beitrag ist hier
Hier klicken

vom 31.10.2018, 16.20
4. von moni

Liebe Pat,
eine interessante Figur. Ungewöhnlich die Kombination von halbnacktem Mann, Buch und Weltkugel!
Irgendwie scheint er "auf dem Sprung" zu sein und versucht, beides festzuhalten. ;-)
Liebe Grüße
moni

vom 31.10.2018, 16.01
3. von Elke

Guten Morgen liebe Pat,
Ihn hab ich auch schon öfters mal besucht und fotografiert.
Eine wirklich interessante Skulptur.

Meine heutige ;
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 31.10.2018, 09.02
2. von twinsie

eine wunderschöne Skulptur, die ganz hervorragend zu unserem Projekt passt!

Mein Beitrag:

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 31.10.2018, 08.09
1. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!
Der Link dazu liest sich interessant. Ich mag gerne Skulpturen und die damit verbundenen Geschichten.


Mein Beitrag Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 31.10.2018, 06.20
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5251

Besucherstatistik