Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #32



Wer kennt sie nicht, die Comic-Hefte von Donald Duck. Ich habe sie als Kind und auch noch als Jugendliche geliebt und erinnere mich daran, wie wir in der Schule unterm Tisch diese Hefte heimlich gelesen haben. Ich besitze leider keine Donald Duck Bücher mehr, erst Recht nicht in einer kompletten Ausgabe, so dass man auf dem Rücken die Figuren zu sehen bekommt. Ich hätte aber mal wieder Lust, eins zu lesen.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 14.11.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Daggi

Das Foto erinnert mich an tolle Abende auf der Couch eines guten Freundes. Vor 20/25 Jahren bot sich mir von eben jener Couch ein ähnlicher Anblick :)

LG
Daggi


vom 21.11.2018, 19.01
8. von Sabiene

Ich habe immer alle beneidet, die mit den Buchrücken der Lustigen Taschenbücher ein Bild im Regal zusammengestellt haben. Bei uns waren Comics leider tabu und galten als rausgeschmissenes Geld. Deswegen habe ich nie viel Donald Duck & Co lesen dürfen.
LG Sabienes


vom 15.11.2018, 20.14
7. von Steinegarten

Mit Comics (außer Asterix) konnte ich mich nie anfreunden ... sieht aber nett aus ..
Ich habe auch etwas "Altes" zu bieten:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 14.11.2018, 17.34
6. von Elke (Gedankenkrümel)

Oh ja, ich kenne sie auch gut liebe Pat,
Aber ich weiss nicht ob ich noch welche in meinen Bücherregalen habe,
oder inzwischen verschenkt hab :)
Mein Beitrag heute:
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 14.11.2018, 16.13
5. von Agnes

Ich glaube ich habe noch ein paar von den Kindern hier zu Hause.
Ich muß aber meine Kinder fragen ob die Wert darauf legen, ansonsten schicke ich Dir eins davon, weil Du ja schreibst Du möchtest gerne mal wieder eins lesen.

Meinen heutigen Beitrag findet Ihr hier
Hier klicken

vom 14.11.2018, 10.55
4. von twinsie

Hab sie auch gern gelesen.....muss direkt mal nachschauen, ob ich noch eines davon bei meinen Büchern finde.

Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 14.11.2018, 10.47
3. von moni

Ich kenne sie gut, liebe Pat,
und ich habe sie heiß und innig geliebt.♥♥♥

Meine Sammlung -natürlich auch nicht vollständig - habe ich ebenfalls vor einiger Zeit gespendet. Inzwischen jagt ja eine Neuauflage die nächste, gell.

Ich zeige den gemütlichen Teil des Lebens mit Büchern:
Hier klicken

Angenehmen Tag und lieben Gruß
moni

vom 14.11.2018, 10.43
2. von Anne Seltmann

Moin Moin!
Oh, ich hab gerade ganz viele von meinem 2. Sohn bekommen...eigentlich für meinen Hort gedacht. Aber es sind zuuuuuuu viele. Deswegen übergebe ich sie heute zu einer Bücherspende nach Kiel. Die Comics sind vollständig, so dass sie auch ein komplettes Bild ergeben.

Ich hatte früher auch eine ganze Menge...hach ja...


Mein Beitrag ist auch fertig Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 14.11.2018, 07.19
1. von Junifee

Oh ja.... die habe ich auch geliebt! Ich hatte das Glück, dass Bekannte alle Lustigen Taschenbücher hatten und ich durfte sie mir ausleihen.
Heute gerade ich ab und zu in Versuchung, aber ich finde den Preis schon ganz schön hoch und dann kaufe ich nur sehr ausgewählte Bücher z. B. die Sonderbände von Phantomias.

Liebe Grüße
Junifee

vom 14.11.2018, 05.46
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,ein sehr feines Zitat und Dein Bild
...mehr
steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4920

Besucherstatistik