Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #36


Mein Plan für 2019 war unter anderem, meinem SuB abzubauen. Funktioniert hervorragend, wie man sieht. Diese 6 Neuzugänge befinden sich nun auf meinem SuB, wobei mindestens zwei Bücher davon sehr zeitnah gelesen werden.

Immerhin befinde ich mich - auch krankheitsbedingt - gerade in einem Leseflow. Das zweite Buch habe ich gerade beendet. Und das Jahr ist ja noch jung.



jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.01.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Agnes

Eine Freundin hat mit heute die drei Bücher von Jens Henrik Jensen angeboten, sie bringt sie mir, sobald sie alle gelesen hat.
Bin schon sehr gespannt darauf.
LG
Agnes

vom 16.01.2019, 18.45
Antwort von Nickname:

Ich bin jetzt beim 3. Teil. Rezi kommt zeitnah, sobald ich damit durch bin.
9. von moni

Liebe Pat,
jetzt habe ich auch meinen Januar-Beitrag online:

Hier klicken

Hab einen schönen Dienstag,
liebe Grüße
moni

vom 15.01.2019, 10.42
Antwort von Nickname:

Vielen Dank noch fürs Nachreichen. Das geht ja immer.
8. von monerl

Das sind aber tolle Neuzugänge! Kann schon verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest! "Altes Land" lese ich demnächst. Das wird auch ein SuB-Abbau meinerseits sein. "Trümmerkind" hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob dich das Ferrante-Fieber packt! Diesen ersten Teil fand ich super. Vom letzten 4. Teil war ich ziemlich enttäuscht. Mit dem Abschlussband von OXEN wünsche ich dir viel Spaß. Mit COCO hab ich auch mal geliebäugelt. Aber man muss ja auch mal Mut zur Lücke beweisen, gell! :-D

Ich habe aufgegeben, meinen SuB zu betrachten. Ich habe in 2019 das Jahr des SuB-Abbaus ausgerufen. Mal sehen, ob es klappt!

GlG, monerl

vom 15.01.2019, 09.38
Antwort von Nickname:

Dann sind wir schon zu zweit. Irgendwann muss es doch mal unter 400 gehen. Ich muss einfach nur einen ganz großen Bogen um Buchhandlungen machen.
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren.

7. von Elke (Gedankenkrümel)

Liebe Pat,
Erstmal gute Besserung wünsch ich dir von Herzen.

Ich hab ja Bücher in manch anderen Sprachen. Aber die mehrzahl sind in schwedisch.
Heute hab ich eins gesehen, das ich gerne lesen will.
Mal sehen wann ich es bekomme:
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 14.01.2019, 18.29
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Dein Buchwunsch ist wirklich ungewöhnlich, aber interessant.
6. von Agnes

Drei der Bücher habe ich im letzten Jahr gelesen.
"Altes Land", "Meine geniale Freundin" und (natürlich) "Die Opfer, die man bringt".
Bin gespannt wie sie Dir gefallen.
Habe eine Liste mit Neuerscheinungen 2019 die ich gerne lesen möchte vorgestern in meinem Blog veröffentlicht.
Vielleicht hast Du Lust mal zu schauen.
LG
Agnes


vom 12.01.2019, 12.03
Antwort von Nickname:

Da habe ich schon reingschaut. Sehr interessante Neuerscheinungen sind ja dabei. Allerdings habe ich noch soooo viel anderes zu lesen.
5. von moni

Liebe Pat,
so ein SUB führt ein Eigenleben und - sollte er abgebaut werden - bricht sofort Panik aus und es wird wieder fleißig aufgefüllt, gell.
Ich kenne das auch zu gut.
Angenehmen Freitag und lieben Gruß
moni

vom 11.01.2019, 10.32
Antwort von Nickname:

Da könnte etwas dran sein. Meiner reagiert so auf jeden Fall.
4. von Steinegarten

Mit Krankheit ins neue Jahr starten ... nicht gut ... aber wird schon wieder!! Du hast ja noch spannende Lektüre vor dir ... Also erstmal gute Neujahrs- und Besserungswünsche für dich!!
Ich bin mal mit Buchattrappen dabei ;-)
Hier klicken
LG Steineflora


vom 10.01.2019, 19.26
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Immerhin beginne ich arbeitsmäßig extrem ausgeruht das Jahr.
3. von twinsie

ob mir das je gelingen wird .......bei mir füllt sich der Stapel immer wieder aufs Neue

vom 10.01.2019, 08.26
Antwort von Nickname:

Das kenne ich auch. Ich komme einfach nicht mehr von meiner überdimensionalen Zahl runter. Dafür habe ich immer genug Auswahl.

Schön, dass Du weiter dabei bist.

2. von Kirsi

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und gute Besserung!
Dieses Jahr bin ich auch mal wieder mit dabei (ob es zum SUB-Abbau beiträgt weiß ich noch nicht). Im Moment bin ich so entschlüssig welches ich lesen soll ... Probleme die eigentlich keine sind (grins).

Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken

Liebe Grüße
Kirsi

vom 10.01.2019, 08.01
Antwort von Nickname:

Das wünsche ich Dir auch. Manchmal weiß ich auch nicht, was ich als nächstes lesen soll, aber bei dem SuB auch kein Wunder.
Ich freue mich, dass Du auch weiterhin dabei bist.

1. von Anne Seltmann

Moin Moin Kerki!
Dann mal gute Besserung!

Genauso ergeht es mir auch immer. Ich will meinen SuB abbauen, aber irgendwie wird der auch nie kleiner. Komisch nääää? :zwinkernd:


Liebe Grüße

Anne



Hier klicken

vom 10.01.2019, 07.00
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Bücher sind halt Rudeltiere und wo viel los ist, da wollen sie halt alle hin ;-) 
Schön, dass Du auch dieses Jahr weiter dabei bist.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Eine Freundin hat mit heute die drei Bücher v
...mehr
Agnes:
Die Statistken sind ja super.Das würde mir au
...mehr
Daggi:
Ich verstehe genau, was Du meinst. Zum ersten
...mehr
Nati:
So viele B's. Da kann man sich gar nicht
...mehr
Steineflora:
Das sind aber viele Bs ... und trotz der Brau
...mehr
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4952

Besucherstatistik