Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #38



Eigentlich hatte ich einen anderen Beitrag für heute vorgesehen, doch überraschenderweise wurde ich letzen Sonntag von einem Freund reich beschenkt, der ein begnadetes Talent dafür hat, Gebrauchsgegenstände aus Leder herzustellen. Ich hatte irgendwann einmal erwähnt, dass es irgendwie keine vernünftigen Buchhüllen gibt, wo man sich beispielsweise bei Leserunden beim Lesen direkt etwas notieren könne. Herausgekommen ist dann dieses kleine Schätzchen.



Dieses Buch besteht aus dickem festen Leder mit wunderschönen Ornamenten, meinen Initialen, zwei Sprüche im Inneren sowie eine kleine Zeichnung mit Katerchen (ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen). Das Beste ist allerdings das "Geheimfach" auf der Rückseite, wo Block, Stift und noch einiges mehr Platz finden. Und diese schöne Schnalle..... Hach, ich bin immer noch schockverliebt. Dieses Schätzchen wird von mir gehegt und gepflegt, denn ich weiß, wie viel Arbeit sich dahinter versteckt. Und natürlich auch verteidigt vor Familienmitgliedern, die darauf bereits ein Auge geworfen haben.


Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 10.03.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gedankenkrümel

Hier nun auch etwas von mir zum Thema Bücher, liebe Pat..
Sind ja erst ein paar Tage seit dem 10.

Mein 38: Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke

vom 15.03.2019, 15.04
9. von eva

Liebe Kerki,

heute bin ich nun dabei.
Mein Link

Hier klicken

Lieben Gruß Eva

vom 14.03.2019, 06.00
8. von moni

Liebe Pat,
ich schicke mal ein feines Lesezeichen, das ich sehr gerne benutze:

Hier klicken

Liebe Grüße und einen möglichst angenehmen Mittwoch,
herzlichst moni

vom 13.03.2019, 13.48
7. von Eva

Hallo liebe Kerki,
endlich habe ich dich wiedergefunden und freue mich, bei deinem Projekt wieder mitmachen zu können.
Dann werde ich mich hier verlinken.

Ganz liebe Grüße Eva



vom 13.03.2019, 07.44
6. von Gedankenkrümel

Traumhaft schön dieses Geschenk liebe Pat.
Sagenhafte Arbeit. Ein wikrlich besonderer Schatz.
Ich gönne es dir von Herzen.
Liebe Grüsse
Elke


vom 11.03.2019, 16.28
5. von Steinegarten

Du Glückspliz ...so ein wunderbares Geschenk hast du da ergattert .... da werden außer mir noch einige neidvoll gucken ;-)
Ich habe wieder nur einige Lesezeichen zu bieten:
Hier klicken
Schönen Restsonntag

vom 10.03.2019, 16.10
4. von moni

Liebe Pat,
das ist echt ein ganz besonderer Schatz und ich verstehe Deine Begeisterung nur zu gut.
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 10.03.2019, 13.44
3. von twinsie

ist das schöööööööööööön......das ist wirklich ein richtiger Schatz!!!

Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 10.03.2019, 13.08
2. von Barbara

Wow, das ist ja megaschön. Da wäre ich auch schockverliebt :klatschend:

vom 10.03.2019, 12.40
1. von Anne Seltmann

:klatschend: WOW, ich bin auch schockverliebt, wie zauberhaftwunderwunderschön!!!
Boah, ich bin hin und weg!

Hier klicken zu meinem Beitrag.

Liebe Grüße

Anne

vom 10.03.2019, 07.59
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5251

Besucherstatistik