Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #41

Ich bin heute ein wenig spät, da ich durch den Urlaub irgendwie noch gar nicht mitbekommen habe, dass wir schon den 10. Juni schreiben. Wie die Zeit vergeht.



Dafür habe ich ein Foto aus dem Urlaub mitgebracht. In Lissabon findet nämlich einmal im Jahre eine Art Buchmesse statt, aber nicht wie bei uns in einer Messehalle, sondern im Parque Eduardo VII. Dort können alle ohne Eintritt hingehen, Bücher kaufen, Lesungen zuhören und mit den Autoren in Kontakt treten. Eine Veranstaltung für alle und die ganze Familie. 



In der Zeit findet man in Lissabon überall Bücherstände, in den Einkaufszentren oder Metrostationen, auch sehr viele gebrauchte und alte Bücher. Ich finde, das hat einen ganz besonderen Charme. Man kann das ungefähr mit der Büchermeile in Düsseldorf vergleichen, die ebenfalls einmal im Jahr auf der Kö stattfindet.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.06.2019, 16.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Steinegarten

Solche Buchmessen sind immer sehr spannend und dann noch in schöner Umgebung :-) traumhaft !!
Ich habe mal ein nicht "richtiges" Buch zu bieten:
Hier klicken
Auf einen spannenden Lesesommer :-)


vom 11.06.2019, 20.05
3. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!
Konntest du wenigstens ohne Bücher dort wieder weg? :zwinkernd:


Meinen Beitrag findest du hier
Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 11.06.2019, 06.58
2. von twinsie

Lissabon ist eine traumhaft schöne Stadt und dann noch eine Buchmesse in einem Park.....das stell ich mir richtig schön vor.

Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 10.06.2019, 20.56
1. von moni

Liebe Pat,
da wäre ich auch gerne einmal und würde viel Zeit mit Gleichgesinnten verbringen.
Liebe Grüße
moni

vom 10.06.2019, 17.43
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen? 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet? 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche? 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Liebe Patrizia, die Überlegung, im Blog wied
...mehr
Danielemist:
Hello. And Bye. Hier klicken
...mehr
Kirsi:
Nun bin ich auch endlich mal wieder bei Deine
...mehr
Steinegarten:
So ein schönes Licht ergibt das "Buch" ... i
...mehr
Danielemist:
Hello. And Bye. Hier klicken
...mehr
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2361
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5321

Besucherstatistik