Ausgewählter Beitrag

Leipzig Fotoalbum

Hier nun mein Leipzig Fotoalbum /Scrapbooking:

Der Bahnhof

 

bemalte Häuser in Leipzig



 

interessante Hinterhöfe und andere Kleinigkeiten


 

Viele schöne Gebäude in Leipzig, von denen ich nicht alle die Namen weiß




Die Thomaskirche




Leipzig von oben


Der Weihnachtsmarkt in Leipzig


Mendelssohn Haus



Hierfür musste ich extra eine Fotogenehmigung erkaufen.



Der Hintergrund der Scrapbooking-Vorlage sind übrigends die Originalnoten von Mendelssohn.

Nickname 28.01.2007, 11.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helmut

Kinder wie die Zeit vergeht... Vor vier Jahren besuchte ich die Stadt. Toll war's auf alle Fälle. Warst du auch im Auerbachs Keller? Wenn nicht mußt du noch mal hin. Das ist der genialste Laden in ganz Leipzig. Ich war noch in der Nikolai-Kirche. Die Renovierung der Orgel hat eine Firma bezahlt, die "unnütze" Autos produziert :lachendmitschild:

vom 30.01.2007, 18.43
Antwort von Nickname:

Natürlich war ich auch im Auerbachkeller, ich habe nur keine Fotos gemacht. Die Nikolai-Kirche ist auch sehr schön, ich war allerdings nicht drin, sonder habe sie mir nur von außen angeschaut. Wenn ich das mit der Orgel gewusst hätte..... ;-))))
4. von Sunsy

WOW, da hast du dir aber Arbeit gemacht... die Galerie ist sehr schön geworden.

glg, Sunsy

vom 29.01.2007, 23.34
Antwort von Nickname:

Es ist gar nicht so viel Arbeit, wie es aussieht. Ich habe ja das Grundgerüst gelassen und nur die Fotos ausgetauscht. Das geht dann relativ schnell.
3. von Falk (Psycho-Blog)

Wie lange hast Du denn für das Bemalen der Häuser im zweiten Bild gebraucht? :lachendmitschild:

:invasion:

vom 29.01.2007, 12.00
Antwort von Nickname:

Ach, weißt du, das habe ich mal eben im vorbeigehen gemacht, dachte, dass die Häuser so farblos aussehen......


2. von Frau Waldspecht

Klasse gemacht!
In die Kunst des Scrapbooking müsste ich mich hineinlesen...
Da kann man ja die dollsten sachen machen...
Alles sehr zeitintensiv.
In Leipzig war ich noch nie, aber die Bilder machen Lust drauf.
Liebe Grüße, ich denke heute besonders an dich .... :umarmen:

vom 29.01.2007, 00.03
Antwort von Nickname:

Das ist gar nicht so schwer, wie es zuerst aussieht. Ich brauche meine Bilder halt in Papierform. Digital sehe ich sie mir nur selten an. Die Alternative wäre gewesen, die Fotos auszudrucken und auf Fotopapier zu kleben. Wäre mindestens genauso viel Arbeit gewesen.
1. von Claudia

Super sieht das aus! Hast du klasse gemacht! :klatschend:
Und die Bilder machen Lust darauf, die Stadt mal wieder zu besuchen. Das ist schon fast 15 Jahre her...

LG,
Claudia

vom 28.01.2007, 13.32
Antwort von Nickname:

Ist auch wirklich eine schöne Stadt. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten sind mir leider ein paar Namen entfallen.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik