Ausgewählter Beitrag

LmB Leben mit Büchern 12

Woche 12




Auch ich habe ein kleines Büchlein, wo ich schöne Sätze in Büchern und Sprüche über Bücher und das Lesen sammle. Ursprünglich war dieses kleine Büchlein ein Werbegeschenk, was ich vor vielen Jahren auf einer koordinierten Fahrt zur Frankfurter Buchmesse von einem Verlag geschenkt bekommen habe. Da es mir optisch nicht so gut gefiel, habe ich es neu beklebt. Ebenfalls den Bleistift, der ursprünglich chinesische Schriftzeichen zierte.

Nickname 03.11.2013, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Frau Sonnenhut

Hallo Pat,
so ein ähnliches Büchlein habe ich auch, aber ich muss gestehen, ich trage nichts mehr ein. Sammele meine „Fundstücke“ jetzt im PC. Genauso geht es mir aber in vielen anderen Bereichen, z. B. Rezepte, Bastel- und Spielideen….. Die großen Mengen an „Aufhebenswertem“ lassen sich nicht nur einfacher aufbewahren, sondern auch besser archivieren und wiederwinden. Aber die Notizbücher habe ich alle noch und ab und zu hole ich sie heraus, blättere darin und bin erstaunt, was für eine schöne Handschrift ich früher hatte. Dadurch, das vieles jetzt getippt statt geschrieben wird tue ich mich mittlerweile schwer längere Texte hübsch per Hand aufs Papier zu bringen. Das ist schade!
ich habe ein wenig gezögert, ob ich meinen heutigen Beitrag hier verlinken soll. Habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe, es ist dir recht: Hier klicken
Eine schöne Woche wünscht dir und allen die hier reinschauen
Uschi


vom 04.11.2013, 09.20
7. von Anne

Hallo Pat!

Auch sammle Sprüche, allerdings aus Kindermund. Und die landen auch in solch kleinen Büchern.

Schöne Idee, sie nach dem eigenen Geschmack zu gestalten.

Ich komme heute wieder mit einem alten Schinken daher

Hier klicken


LG

Anne

vom 03.11.2013, 14.22
6. von Margret

Früher hab ich Sprüche auch in so einem Büchlein gesammelt, das auffinden ist heute mit PC deutlich einfacher ;-)

Mein Beitrag: Hier klicken

LG Margret

vom 03.11.2013, 14.06
5. von Papyrus

Einen schönen Sonntag zusammen. Ich stelle mir heute die Frage der Statistik

Hier klicken

vom 03.11.2013, 11.13
4. von jahreszeitenbriefe

Ich weiß, eigentlich nur ein Bild..., aber es war eine solche Freude den alten Duden im Zusammenhang mit noch ganz anderen Sachen wieder in die Hand zu nehmen, Erinnerungen wurden wach...
Einen schönen Sonntag! Ghislana
Hier klicken

vom 03.11.2013, 11.11
3. von thepaperartshop

Schön, wenn wir noch immer gsnz altmodisch in ein Büchlein schreiben und nicht nur noch auf unseren Tastaturen herumhacken!!!
Bei mir wird es heute "obstig"...
Hier klicken
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

vom 03.11.2013, 08.10
2. von kelly

guten morgen kerki,
die niete auf dem einband bedeutet das gegenteil :lachendmitschild: ?.
buch und stift sind einladend...
leider hab ich die sammlung dem PC anvertraut, karikaturen, sprüche und geschichten könnte ich mir für ein fotobuch (die meldung mangelhafte qualität kommt bestimmt)zusammenstellen.
mein heutiger beitrag:
Hier klicken
lg kelly

vom 03.11.2013, 07.45
1. von Kalle

Hi Pat,

das hast du schön gemacht, sieht super aus ;) Sowas habe ich nicht, aber ich bin bisher auch noch nie auf die Idee gekommen, Sätze aus Büchern herauszuschreiben, liebe Grüsse Kalle

Hier klicken

vom 03.11.2013, 00.38


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16

Meine Projekte:




ingrid, bastelmaus:
Oh, wie traurig! :daumenunten: Wie ich lese u
...mehr
Tonari:
2016 scheint das Jahr der Abschiede.Fühl Dich
...mehr
Zitante Christa:
Ob Moritz wohl auch meine Lucy im Katzenhimme
...mehr
Junifee:
Oh Pat, das tut mir so leid.UmärmelungJunifee
...mehr
Anne Seltmann:
Uih Pat...das tut mir sooooo leid für dich!Fü
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2003
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4178

Besucherstatistik