Ausgewählter Beitrag

LmB Leben mit Büchern 15

Woche 15




Dies sind alte Musiknoten, nach denen ich damals vor 31 Jahren versucht habe, das Klavierspielen zu erlernen. Wie man mittlerweile weiß, ist dieses Vorhaben mächtig in die Hose gegangen und nach über 30jährigem Dahinvegetieren des dazugehörigen Klaviers habe ich dieses nun auch entsorgt (es war nicht mehr reparabel). Stattdessen habe ich nun dort meine Bücherwand stehen.

Die alten Musiknoten hebe ich aber als Erinnerung noch auf.




Nickname 24.11.2013, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Jutta K.

Diesmal etwas später mein Beitrag:
Hier klicken
Und wie ich gerade lesen konnte hast du ein neues Lebensjahr angefangen, daher auch von mir herzliche Glückwünsche. :prost: :ballons:

vom 27.11.2013, 11.14
11. von Frau Sonnenhut

Hallo Pat,
bei mir hat es etwas gedauert mit einem neuen Beitrag. Mir ist nichts Brauchbares eingefallen, was ich einstellen könnte. Aber nun hatte ich endlich eine Idee.
Und sind es schöne Erinnerungen für dich wenn du die Notenblätter nun vor dir liegen hast, oder eher nicht?
Ich habe mal Gitarre spielen gelernt. Aber das ist schon seeeehr lange her. Dann haben Noten mich während meiner Zugehörigkeit beim Chor begleitet. Auch schon lange vorbei. Nun würde ich sie gerne zum Basteln verwenden. Habe mal Fröbelsterne daraus gesehen, das sah ganz toll aus.
So, hier ist mein Beitrag: Hier klicken
Einen schönen Abend wünscht dir
Uschi


vom 26.11.2013, 21.28
10. von Sandy

Liebe Pat,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und es so richtig "krachen lassen".

:ballons:
Sandy

vom 24.11.2013, 20.48
9. von Edith T.

Tatarataaa - Tusch! Alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Patrizia, aus der Nachbarstadt :invasion:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, einen guten Start in das neue Lebensjahr, viel Zeit zum Lesen und Stricken und vor allem beste Gesundheit :anstossend:
Herzliche Grüße,
Edith plus Anhang

vom 24.11.2013, 11.17
8. von Margret

Alles Gute zu deinem Geburtstag.
Noten fürs Ständchen sind das aber nicht?

Mein Beitrag: Hier klicken

LG Margret

vom 24.11.2013, 10.32
7. von kalle

Und vor lauter Klaviererinnerungen habe ich mich nicht an deinen Freudentag erinnert: Alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!! :prost: Grüssle Kalle

vom 24.11.2013, 10.14
6. von Daniela Augustka

Meine alte Musiknote ruhen im Regal mehr als 40 Jahre :-)
Leben mit Büchern bei mir:
Hier klicken
Meine Bilder sind von meinem Neffen, als ich ihm zwei Bücher für Kinder mitgenommen wurde.

LG Daniela

vom 24.11.2013, 10.01
5. von Anne

Das ist wirklich jammerschade um dein Klavier!
Die Notenbücher gefallen mir und ich hätte sie auch nie entsorgt.
Mein Beitrag ist nun auch online

Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 24.11.2013, 09.43
4. von thepaperartshop

Wie schade, daß Dein Klavier entsorgt werden mußte....Klavierspielen habe ich schon gelernt, aber in den letzten Jahren fehlt die Zeit zum Spielen. So vegetiert mein Klavier hier leider vor sich hin, ist furchtbar verstimmt und wartet darauf, daß mich irgendwann mal wieder die Lust packt.....Hier mein heutiger Beitrag
Hier klicken

vom 24.11.2013, 09.14
3. von Papyrus

Immerhin sehen sie gut aus, die Noten. Bei mir geht es heute um den kleinen Prinzen Hier klicken

vom 24.11.2013, 09.14
2. von kelly

moin kerki,
eine erinnerung an das *scheitern*?
:zwinkernd:
es gibt dinge die nicht zu erzwingen sind, doch ein klavier macht sich gut in der wohnung...
dann bei passender umgebung die aussage:
ach - :ratlos: nun hab ich ihr geschenk auf dem klavier liegen lassen :pfeifend:
:daumenoben: meines hab ich mitgebracht: Hier klicken

vom 24.11.2013, 08.07
1. von kalle

Hi Pat,

Klavier war das einzige Musikinstrument, das mich als Kind interessierte. Aber es war zu teuer und wir hatten keine Platz dafür, So reichte es mir den Flohwalzer bei einer Freundin zu klimpern, denn spielen konnte man es nicht nennen. Und ein großer Wunsch war es nie...Stattdessen hätte ich lieber eine Katze gehabt, doch eine Wohnungskatze, wollten meine Großeeltern nicht. Erst vor zwei Jahren realisierte ich diesen Wunsch: Hier klicken,

schönen Sonntag, kalle :umarmen:

vom 24.11.2013, 00.08


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16

Meine Projekte:




ingrid, bastelmaus:
Oh, wie traurig! :daumenunten: Wie ich lese u
...mehr
Tonari:
2016 scheint das Jahr der Abschiede.Fühl Dich
...mehr
Zitante Christa:
Ob Moritz wohl auch meine Lucy im Katzenhimme
...mehr
Junifee:
Oh Pat, das tut mir so leid.UmärmelungJunifee
...mehr
Anne Seltmann:
Uih Pat...das tut mir sooooo leid für dich!Fü
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2003
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4178

Besucherstatistik