Ausgewählter Beitrag

LmB Leben mit Büchern 16

Schon 16 Wochen Leben mit Büchern und noch immer genügend Ideen. Und einige begleiten mich die ganze Zeit ganz fleißig. Lieben Dank dafür. Und Euch allen einen schönen 1. Advent.

Woche 16





Manchmal stelle ich mir die Frage, was mit meinem Schädel geschieht, besonders nach einigen Glühweinen auf den Weihnachtsmärkten... 


Dieses Buch ist 1827 Seiten stark und wie ein Lexikon aufgemacht. Und nein... ich habe es nicht ganz gelesen, wahrscheinlich gibt es keinen, der es ganz gelesen hat. Und wenn ja, dann liest der auch Lexika. Aber es ist ganz amüsant, man erfährt Dinge über Autoren, Bücher und anderen literarischen Geschehnissen, die man vielleicht sonst nicht erfahren hätte, und natürlich auch über Schillers Schädel unter dem Schlagwort "Schillers köstliche Reste".




Wer mehr darüber erfahren möchte:





Link zu Amazon





Nickname 01.12.2013, 01.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von thepaperartshop

Jaja, der Schmitz! Immer wieder interessant, darin zu schmökern.... Hier mein Beitrag: Hier klicken

vom 01.12.2013, 20.29
Antwort von Nickname:

Stimmt, auch wenn die Texte bei den Eintragungen manchmal sehr lang sind
5. von Margret

Lach, das möchte ich von so manch anderem Schädel auch gern wissen.

Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent
und passend dazu mein heutiger Beitrag:
Hier klicken

LG Margret

vom 01.12.2013, 17.15
Antwort von Nickname:

;-)))
4. von Papyrus

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 1.Advent.
Bei mir ist es heute vorweihnachtlich bastellastig.
Hier klicken

vom 01.12.2013, 16.27
3. von Frau Sonnenhut

Hallo Pat,
dir auch einen schönen 1. Advent!
Heute habe ich auch wieder einen Beitrag mitgebracht: Hier klicken
Liebe Grüße schickt
Uschi, die sich oft Gedanken darum macht, was in ihrem Schädel so los ist, seitdem ihre beiden Elternteile an Altersdemenz erkrankt sind


vom 01.12.2013, 13.20
Antwort von Nickname:

Ein Thema, vor dem mir graut, seit meine beiden Omas an Alzheimer erkrankt sind und ich da so böse Befürchtungen habe...
2. von kalle

Hallo Pat, die Ideen gehen mir auch nicht aus, selbst mit Katzen nicht: Hier klicken, und ich denke, dass wir locker die 100 schaffen ;). Aber die lange Zeit ohne zu kaufen - die wird schwierig!!!
Schönen Advent, kalle

vom 01.12.2013, 08.46
Antwort von Nickname:

Mal sehen, ob wir 100 schaffen. Ich mache solange, wie ich Spaß daran habe. Und aussetzen geht ja immer.
1. von kelly

:daumenoben:
das titelblatt passt in doppelter hinsicht :huepfend:
vom schillerschädel nun zu den albernen backfischen und gerhart hauptmann:
Hier klicken

vom 01.12.2013, 08.08


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Gitta:
Danke für die traumhaften Bilder! Du bist auc
...mehr
Edith T.:
Das muss eine Traum-Reise gewesen sein, liebe
...mehr
Edith T.:
Diese Fliesen-Mosaiken finde ich so schön!Und
...mehr
Edith T.:
Das Leben dort ist wohl sehr bunt - und diese
...mehr
Edith T.:
Das 2. Foto ist der Hammer, liebe Pat.Traumha
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 1969
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4014

Besucherstatistik