Ausgewählter Beitrag

LmB Leben mit Büchern 17


Woche 17



Weihnachtszeit ist auch ein wenig Märchenzeit. Dieses Buch von Wilhelm Busch mit seinen gesammelten Werken und natürlich auch der großartigen Geschichte von Max und Moritz ist aus dem Jahre 1954 und habe ich von meiner Oma (soweit ich mich erinnern kann).



Nickname 08.12.2013, 00.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit Wieden

Herrlich, genau das Buch hatten wir auch "damals". Ich denke, es befindet sich sogar noch in meinem Elternhaus. Ein ganz tolles Märchenbuch hatte ich auch mit wunderschönen, teilweise ein bisschen unheimlichen Zeichnungen. Leider ist es irgendeiner Aussortieraktion zum Opfer gefallen. Jetzt hätte ich genau dieses Buch so gern wieder - hast Du außer a****n und e**y vielleicht eine Idee, wo man nach sowas mal gucken könnte? Das Buch müsste aus den 60ern sein.

Liebe Grüße

von Birgit

vom 15.12.2013, 14.02
7. von Frau Sonnenhut

Hallo Pat,
ich komme wieder hintennach gedackelt.

Du hast ja jede Menge Buchschätze *staun*. Wie schön, dass du uns immer wieder mal einen davon präsentierst. Den oben abgebildeten Band würde ich ja gerne mal in aller Ruhe durchblättern *michindenFingernjuckt*.

Bei mir ist Weihnachtszeit nicht Märchen- sondern Bastelzeit *zwinker*, wie ihr in meinem heutigen Beitrag sehen könnt. Hier entlang. Hier klicken

Liebe Grüße
Uschi


vom 09.12.2013, 16.00
6. von Jutta K.

Liebe Kerki,
eine schöne Erinnerung hast du mit diesem Buch.
Ich steuere heute einen ähnlichen Beitrag dazu.
Hier klicken
Einen schönen 2. Advent wünscht dir
Jutta

vom 08.12.2013, 14.11
5. von kalle

Hi Pat,

ich hatte den Struwwelpeter, aber wie schon gesagt: hatte :( Mein heutiger Beitrag: Hier klicken

Schönen 2. Advent, kalle

vom 08.12.2013, 11.47
4. von Papyrus

Leben mit Büchern heute mal ganz leise. Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Hier klicken

vom 08.12.2013, 10.09
3. von Barbara

Weihnachtszeit ist Märchenzeit? Stimmt.
Meine ganz persönliche und reichlich merkwürdige Erkenntnis: Mehr Faktenwissen macht das Leben märchenhafter...
Mehr dazu unter
Hier klicken
LG und einen schönen 2. Advent!
Barbara


vom 08.12.2013, 09.03
2. von kelly

einen märchenhaften 2. advent für dich!
das *buschbuch* u.a. hab ich bei unserer trödelmühle gefunden und konnte nicht widerstehen, es müsste jetzt bei meinem sohn sein...

mein beitrag, leider hinke ich immer noch hinterher, ist nun als 16. fertig: Hier klicken


vom 08.12.2013, 08.48
1. von thepaperartshop

Ja, einen Busch sollte man auch heute noch im Regal steheh haben! Einen schönen Sonntag Euch allen Hier klicken

vom 08.12.2013, 08.06


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Agnes:
Ich hatte Band 5 letztes Jahr zu Weihnachten
...mehr
Agnes:
Es fehlt in Deiner Auflistung noch das 11. Bu
...mehr
Agnes:
Von Anne Holt lese ich gerade das erste Buch
...mehr
Tonari:
Den Spruch sollte ich auch desöfteten berücks
...mehr
Tonari:
Turtelmöwen. Wie schön.
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 1991
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4110

Besucherstatistik