Ausgewählter Beitrag

LmB Leben mit Büchern 24



Woche 24





DUMMY..... Bild kommt noch ;-)





So, bin ausgeschlafen und zeige hier nun mein Sonntagsbild: mein aktueller SAB (Stapel angefangener Bücher).


In den Büchern "Ich stelle fest, ich bin einzig" und "Madame Baguette und Monsieur Filou" lese ich zwischendurch immer mal weiter, weil es kleine Einzelepisoden sind.
"Die Brautprinzessin", "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" und "Die Frau des Seidenwebers" habe ich mal angefangen, aber irgendetwas (ein anderes Buch, eine Reise, keine Lust auf das Thema etc.) hat mich davon abgehalten, weiter zu lesen. Die Zeit wird kommen, wo ich diese Bücher zu ende lesen werde. Glücklicherweise ist mein Gedächtnis diesbezüglich noch ganz gut, so dass ich noch einsteigen kann.
"Die Säulen der Erde", eigentlich ein gut geschriebenes Buch, wird wohl mein persönliches Waterloo sein. Immerhin habe ich es schon bis auf Seite 651 geschafft, musste aber immer wieder aufhören zu lesen, weil mir das ganze Leid zeitweise zu viel war und ich eine Pause brauchte. Ich glaube, ich lese an diesem Buch jetzt schon mindestens 7 Jahre.
Die Biografie von Peter Maffay ist durchaus sehr interessant, aber so umfangreich, dass ich auch da erst bis Seite 124 gekommen bin. Ich bleibe aber dran und bin zuversichtlich, dass ich in diesem Jahrzehnt die meisten Bücher davon beenden kann.


Ach ja, und die "Elfenkönigin" lese ich gerade und werde ich wohl diese Woche beenden.


Habt Ihr auch einen SAB?





Nickname 26.01.2014, 00.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Margret

Ungelesene und angelesene Bücher gibt es hier bei mir auch leider genügend :-(

Mein Beitrag: Hier klicken

LG Margret

vom 27.01.2014, 10.32
8. von Edith T.

Ja, habe ich auch. Wenn ich merke, dass ich mich schwer mit einem Buch tue, wird es aussortiert und verschenkt oder verkauft.
Ich habe festgestellt, dass ich angelesene Bücher, die mir vom Inhalt bzw. Schreibstil her nicht liegen, am besten sofort weggebe, denn sonst liegen sie da rum wie eine stille Aufforderung zum Weiterlesen oder neu Anfangen, und das nervt mich ;-)
LG Edith

vom 26.01.2014, 18.35
7. von kalle

Mein Beitrag: Hier klicken :pfeifend:

vom 26.01.2014, 16.49
6. von Papyrus

Glücklicherweise habe ich keinen SAB. Das ist auch gar nichts für mich. Ein Buch wird angelesen und gelesen. Oder es ist das falsche Buch zur falschen Zeit, dann kommt es wieder ins Regal. Wenn es mir nicht gefällt muss es mein Haus verlassen. So einfach ist das


vom 26.01.2014, 11.56
5. von Anne

Was für eine tolle Ausgabe :huepfend: :zunge:
Ich bin gespannt...

Mein Beitrag ist heute musikalischer Natur Hier klicken

LG

Anne

vom 26.01.2014, 11.24
4. von kalle

GUTEN MORGEN - bist du nun wach? *sfg
Kann vorkommen, wir haben Verständnid dafür, wünschen uns jetzt aber ein besonders schönes Bild
liebdrück kalle

vom 26.01.2014, 10.44
Antwort von Nickname:

Als besonders schön würde ich das jetzt nicht bezeichnen, dafür gibt es diesmal mehr Informationen. Gilt das auch?
3. von Papyrus

So ein Dummy ist ja mal was anderes :klatschend:
Ich komm euch heute mal mit der Couch Hier klicken

Einen schönen Sonntag wünsche ich

vom 26.01.2014, 09.24
Antwort von Nickname:

Ja nicht wahr? Als Projektleiterin muss man ab und zu mal was Neues einführen *lach*
Ich ziehe mich auch gleich auf meine Lesecouch oder Lesesessel zurück - je nachdem, was gerade frei ist.

2. von thepaperartshop

Auch wenn ich Deinen Beitrag noch nicht kommentieren kann, hihi, hier gehts zu meinen heutigen "Sonntagsgedanken"
Hier klicken

vom 26.01.2014, 09.20
1. von kelly

*schmunzel*...
moin kerki,
gibt es auch gewiss, das dummybuch für malanfänger um den körperaufbau zu lernen.
ich habe fertig
Hier klicken
und bin nicht vom pferd gefallen.
lg kelly

vom 26.01.2014, 07.42


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16

Meine Projekte:




ingrid, bastelmaus:
Oh, wie traurig! :daumenunten: Wie ich lese u
...mehr
Tonari:
2016 scheint das Jahr der Abschiede.Fühl Dich
...mehr
Zitante Christa:
Ob Moritz wohl auch meine Lucy im Katzenhimme
...mehr
Junifee:
Oh Pat, das tut mir so leid.UmärmelungJunifee
...mehr
Anne Seltmann:
Uih Pat...das tut mir sooooo leid für dich!Fü
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2003
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4178

Besucherstatistik