Ausgewählter Beitrag

Luxus pur

6 Jahre war ich auf der Suche nach diesem Luxusartikel. Doch irgendwie wurde ich nicht richtig fündig, bis ich vor zwei Wochen dieses wunderbare Exemplar zufällig im Internet entdeckte und mich sofort verliebte.


DAS musste es sein. Eine Woche habe ich noch hin- und herüberlegt, weil der Preis eigentlich mein Limit überschritt. Aber ich fand keine Alternative und so habe ich mir diesen Luxusartikel bestellt.


Er war sehr gut verpackt in einer Leinentasche und dann noch in einem schwarzen Karton:





Wer sehen möchte, was es genau ist, kann hier weiterlesen.


Es ist ein Filofax in wunderschönem braunem Leder (das riecht sooo gut) mit vielen schönen Details und was ganz wichtig ist für mich: mit einer Ringmechanik im Durchmesser von 6 mm, damit ich viel reinheften kann.








Ist er nicht schön? *schwärm*

Nickname 21.05.2009, 14.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Fabella

Uii, der sieht aber edel aus! Toll! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit!

vom 24.05.2009, 10.06
6. von paradalis

wow! Wunderschön!
Und spannend hast du es gemacht ...
:-)

LG und hab ein schönes Wochenende.
H.

vom 23.05.2009, 13.44
5. von Edith T.

Was für ein Teil! Ich bin schon vom Angucken allein hin und weg!
Das hätte ich auch gerne in den Händen - so weich und griffig - und dazu den Lederduft in der Nase! Super, gut gemacht :huepfend:
Ich habe auch so ein Teil, allerdings aus ganz festem, schwarzen Leder. Irgendwie finde ich ihn unhandlich, zumindest dann, wenn er aufgeklappt ist. Dann ist er so sperrig. Ich glaube, Deiner ist viel "beweglicher" - ein Traumteil, das Dir jetzt jeden Tag Freude macht :-)



vom 23.05.2009, 10.12
4. von Helmut

Hallo Pat, ich kann mich auch nicht mit einem elektronischen Kalender (Palm) anfreunden. Das ist doch was für Wichtigtuer!!! Seit vielen, vielen Jahren benutze ich ganz altmodisch einen Terminplaner von Siemens, die es eigentlich nur für Betriebsangehörige gibt. Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dir ein tolles Teil zu kaufen. Man sollte sich immer öfters was außergewöhnliches gönnen.
Liebe Grüße nach Krefeld
Helmut

vom 22.05.2009, 23.20
Antwort von Nickname:

Elektronische Kalender sind schon lange nichts mehr für Wichtigtuer, sondern oft beruflich zwingend notwendig und schon längst nichts Außergewöhnliches mehr.
Zudem ist es heutzutage  einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob elektronisch oder manuell.


3. von Andrea

Woooow... der schaut richtig geil aus :-) Die Farbe, das Leder... super. Aber auch total schön verpackt.
Und hey, manchmal muss man sich einfach auch mal was gönnen ;-)))) Genieß es beim einatmen des leckeren Duftes :-)
Lg Andrea

vom 21.05.2009, 18.54
Antwort von Nickname:

Stimmt! Man schaut so oft aufs Geld, das es auch mal ein Luxusartikel sein kann. Und ich liebäugel schon so lange damit.


2. von Elke (Mainzauber)

Wow - *oberaffengeil* fällt mir dazu nur ein! Auch im Zeitalter der elektronischen Notizbücher braucht frau sowas einfach, ich habe auch eines, aber bei weitem nicht so schnieke. Nach dem Preis frag ich mal lieber nicht! Aber da könnte ich auch schwach werden. Viel Spaß damit!
Lieben Gruß
Elke

vom 21.05.2009, 18.05
Antwort von Nickname:

Also... ich liebe Kalender, wo man noch einen Stift für braucht.... Mit einem elektronischen Kalender kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich muss 'rumkritzeln können. Da bin ich altmodisch... und werde es auch bleiben.
Deshalb ist das auch eine lohnende Investition in die Zukunft ;-)))

1. von Silly

uhi, der ist ja echt was besonderes und sieht sowas von edel aus :blumig:
Grüßle Silly

vom 21.05.2009, 15.24
Antwort von Nickname:

Ich liebe diesen Kalender jetzt schon heiß und innig. Es ist ein kleines Raumwunder, da er ja nur im Pocketformat ist.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5256

Besucherstatistik