Ausgewählter Beitrag

Maria! Ihm schmeckts nicht von Jan Weiler

Kurzbeschreibung lt. Amazon :
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.




Klasse Buch! Ich habe mich dabei köstlich amüsiert. Jan Weiler schreibt so locker und flockig von seiner Familie, gleichzeitig auch so liebevoll und herzlich, dass man am liebsten diese Familie adoptieren möchte.Besonders faszinierend für mich war, dass der Schwiegervater in meiner Stadt lebt und in meiner Firma arbeitet! Auch wenn Jan Weiler die Geschichten zum Teil erfunden hat, die Eckdaten entsprechen wohl der Wahrheit. Dieses Buch fängt man an zu lesen und hört erst wieder auf, wenn die letzte Seite gelesen ist. Glücklicherweise gibt es bereits einen Nachfolgeroman. Denn diese italienische Sippe macht süchtig!

Nickname 07.08.2007, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jeanie

*lach* Genau von diesem Buch hab ich erst im Stern die dritte Hörbuch-CD gefunden (ich bekomme immer alte Zeitschriften von einer Nachbarin) und am Tag drauf hat mir meine Mutter das Buch mitgebracht zum Lesen. Noch bin ich nicht dazugekommen - a´ber nun freu ich mich richtig drauf (und hoffe, daß ich die ersten zwei CDs auch noch irgendwo herbekomme *lach*)

vom 16.08.2007, 23.34
Antwort von Nickname:

Also das Buch ist genial. Das Hörbuch soll aber auch sehr gut sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du die ersten zwei CD's auch noch bekommst.
3. von Renate

Die Hörbuchfassung lag anfang dieses Jahres in vier Ausgaben des "Stern" bei - ich hab mich köstlich dabei amüsiert! Hier klicken
Gestern bin ich mal wieder beim Hugendubel "versumpft" ... und wenn sich der Sommer jetzt wirklich verabschiedet hat, dann freu ich mich schon auf zwei verregnete Urlaubswochen, die ich lesend verbringen werde! :daumenoben:
Liebe Grüße
Renate


vom 08.08.2007, 07.41
Antwort von Nickname:

Ich erinnere mich daran, dass du darüber geschrieben hast. Das Buch war schon länger in meinem Kopf, aber nach Deiner Beschreibung musste ich es unbedingt haben.

Ab nächste Woche habe ich zwei Wochen Urlaub. So wie ich im Moment lese, werde ich mit Sicherheit einiges vom SUB abbauen.


2. von Junifee

....und alle Deutschen, die ich kenne, die das Buch gelesen, einen italienischen Partner/in und damit eine italienische Familie haben, haben heftig-beifällig genickt!!! :invasion:

vom 07.08.2007, 11.03
Antwort von Nickname:

:-))) das kann ich mir gut vorstellen. Einige italienische Kollegen hier könnten Antonio sein.
1. von Frau Waldspecht

Notiert, vermerkt ...
Ich kann ja nicht nur pathologische Werke lesen :-) ...
Uno, due, tre, quatro ... Mehr Bücher darf ich nicht mitnehmen ...
Mit lieben Grüßen, Anette

vom 07.08.2007, 10.24
Antwort von Nickname:

Genau, das gibt sonst noch schlechte Träume - so wie bei mir diese Nacht ;-)))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik