Ausgewählter Beitrag

Marokko Rundreise Teil 6 - Am Atlas entlang

Es geht ins Gebirge ins Tafilalet (=der Berber) am Atlas entlang (vom mittleren Atlas bis zum hohen Atlas) , das geprägt ist von Oasen, schneebedeckten Bergen, Zedernwälder und Schluchten entlang des Oued Ziz. Und natürlich von der Sahara.

Langeweile in der Landschaft kam da sicherlich nicht auf. der Wechsel zwischen grünem Land, Bäumen, kargen Felsen, faszinierende Schluchten und sogar Schnee (wenn auch nur von weitem), war schon sehr beeindruckend und musste erstmal verarbeitet werden.


In der Wüstenstadt Rissani besichtigten wir dann eine typische Ksar, so eine Art Wohnburg oder Siedlung, die auch heute noch zum Teil bewohnt ist. Dort lernten wir dann auch das richtige Binden einer Kopfbedeckung, die uns in der Wüste noch gute Dienste erwies.


Erfoud und besonders die angrenzende Sahara ist mein persönliches Highlight auf dieser Reise. Mit Jeeps fuhren wir ca. 1 Stunde zur Grenze der Sahara, mit Dromedaren ging es dann ganz gemütlich ein wenig in die Sahara rein. Einige von uns erkundeten das kleine Stück zu Fuß. Auf einer Anhöhe warteten wir dann auf den Sonnenuntergang. Die untergehende Sonne tauchte die ganze Sahara in dieses tolle orange. Es war traumhaft. Das MUSS man einfach machen, wenn man Marokko besucht.


Und damit Ihr auch wisst, dass ich tatsächlich da war, hier das Beweisfoto:


Auf unserer Weiterfahrt kamen wir noch an eine typische Wassertränke vorbei. Die kleinen Dromedare haben es mir am meisten angetan. Besonders das Weiße war ganz schön vorwitzig. 


Vorbei an der Todraschlucht und einigen Kasbahs geht es weiter den Atlas entlang Richtung Dadestal.







Fortsetzung folgt...



Nickname 04.05.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Wunderschön, liebe Patrizia!
...mehr
moni:
Wunderschön, liebe Pat,das geht sofort zu Her
...mehr
Zitante Christa:
Das ist eine tolle Montagsherz-Idee.Die Licht
...mehr
Kalle:
Hi Pat, wenn auch verspätet, doch dafür etwas
...mehr
Agnes:
Ich kann den Worten von Christa nur beipflich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2162
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4587

Besucherstatistik