Ausgewählter Beitrag

Marokko Rundreise Teil 7 - Dadestal, Ait Ben Haddou, Taroudannt

Wir fahren durch das Dadestal. Auf dem Weg begegnen wir ebenfalls einige Lehmhäuser und -burgen und das "Affengebirge" (unten links). Mit ganz viel Fantasy kann man aus dem Gestein vielleicht Affen erkennen, mir persönlich fällt es etwas schwer.



Ein weiteres Highlight ist die alte Lehmstadt Aït-Ben-Haddou, in der schon einige Hollywood-Filme gedreht wurden, wie z. B. Lawrence von Arabien, Kundun, Cleopatra, Ali Baba, Das Juwel vom Nil, Idiana Jones und zuletzt The Games of Thrones. Es waren also schon einige Berühmtheiten da - von uns mal ausgenommen. Durch das Tor unten rechts soll übrigens Mike Douglas in Das Juwel vom Nil geflogen sein. 



Hier die tolle Aussicht vom Berg, wenn man denn einmal oben war. Aït-Ben-Haddou ist übrigens auch UNESCO Weltkulturerbe.



Auf dem Weg nach Taroudant begegnet man die typischen "Ziegenbäume", eigentlich Arganbäume. Die Ziegen klettern auf ihnen, um an die Blätter und an die Früchte zu kommen. Leider waren sie an dem Tag ein wenig kletterfaul und eine Gruppe wild losgelassener Touristen verschreckt die Ziegen auch.



In Taroudant angekommen besichtigen wir die tolle Stadtmauer und mal wieder die Souks, Waren wir ja schon lange nicht mehr. Ein paar von uns erdreisteten sich, Früchte kaufen zu wollen. Unser treibender Reiseleiter fand das gar nicht gut. Da konnte er ja auch nichts dran verdienen (böse, ich weiß).





Am Anti-Atlas entlang ging es dann Richtung Agadir, was auch unsere letzte Station und damit das Ende der Rundreise und Beginn des kleinen Badeurlaub bedeutete.



In Agadir haben wir nicht viel gemacht, außer alle Viere von sich strecken. Von daher kann ich nicht viele Bilder zeigen.



Das war meine 14tägige Reise durch Marokko. Ich hoffe, ich habe nichts falsches erzählt und konnte mit meinen Bilder Lust auf dieses Land machen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier eine ganz informative Seite über Marokko: LINK und hier eine mit schönen Bildern: LINK






Nickname 05.05.2016, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4770

Besucherstatistik