Ausgewählter Beitrag

Mein ABC-Projekt

Inspiriert von diversen Fotografie-Projekten hier im Netz habe ich beschlossen, mir mein eigenes Projekt zu basteln, um


a) mehr zu fotografieren,
b) mich intensiver mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen.


Beides habe ich stark vernachlässigt. Da ich nicht die Zeit habe, täglich zu fotografieren, bearbeiten und bloggen und ich so wenig Regeln wie möglich haben möchte (nämlich fast keine), habe ich mir folgendes überlegt:

ABCProjekt.jpg
Ich werde wöchentlich (vorausgesetzt es klappt zeitlich bei mir) ein Bild zu jedem Buchstaben machen, z. B. für A ein Auto fotografieren, und entsprechend bearbeiten.
Die einzige Regel ist die, dass ich tatsächlich alphabetisch vorgehe, also erst A, dann B, dann C.... Und wenn mir nichts einfallen sollte, spiele ich eben ein wenig mit dem Buchstaben. Da kann man mit Sicherheit auch einiges in einem Bildbearbeitungsprogramm anstellen.


Ich denke, das sollte ich als Anfängerin hinbekommen.


Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.

In der 21. KW werde ich mit dem Buchstaben A beginnen.
Noch habe ich keine Ahnung, was ich mit A fotografieren soll. Ich hoffe, mein Wochenende wird mir ein entsprechendes Motiv liefern.


Zum Mitnehmen Button hier in klein:

ABCProjektklein.jpg

Nachtrag: Teilnehmerliste mit entsprechender Verlinkung findet Ihr auf der linken Seite unter "Fotoprojekte".

Nickname 15.05.2009, 09.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

75. von Tina

Halli Hallo,
habe mich dem Projekt ebenfalls angeschlossen.....Schuld ist Wortman.

Als Späteinsteigerin Einstieg mit Buchstabe "E", nach und nach reiche ich den "Rest" nach.

LG Tina

vom 18.06.2009, 08.16
74. von Bieni

würde auch gerne mitmachen
LG Bieni

vom 15.06.2009, 16.58
73. von Angie

Hallo, ich habe dein Projekt bei Wortman entdeckt und möchte gern mitmachen. Ich habe A und B heute in meinem Blog nachgemacht!
LG
Angie :blumig:

vom 30.05.2009, 15.40
72. von takinu

Huhu Kerki, ich bin bissl spät dran. Kann ich trotzdem noch an deinem Projekt mitwirken?
Liebe Grüße

vom 25.05.2009, 10.11
71. von Ansku

Ich hab das Farbenprojekt verpasst und finde Deine Idee klasse. Ich bin dabei! :zwinkernd:

vom 24.05.2009, 18.05
70. von Chinomso

Hallo Kerki,
ich habe mich eben entschieden.... ich würde auch gerne mitmachen, wenn das noch geht. Nach dem Projekt "Farbe bekennen" brauch ich nun eine neue Idee und habe sie hier gefunden. Würd mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte.

LG Iris alias Chinomos :blumig:

vom 24.05.2009, 17.38
69. von Enrico

Ich mach dann mal auch mit.

LG, Enrico

vom 24.05.2009, 12.56
68. von JED

Liebe Pat,

ein wundervolles Projekt und dankbarer Weise "nur" einmal wöchentlich. Das artet nicht in Stress aus, sondern lässt wirklich Raum für Kreativität! Da bin ich auch gern dabei! Und weiß schon sehr genau, was ich bei AAAAAAAAA fotografieren werde :pfeifend:

Liebe Grüße von

JED :umarmen:

vom 22.05.2009, 18.48
Antwort von Nickname:

 
67. von Sarah

Ich möchte auch mit machen :D
Werdsch auch verlinkt? :fragend:

Bisschen spät, aber ich hab mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Bin ja auch durch die ganzen Projekte auf die Idee gekommen, aber es wollte keiner mitziehen. Umsobesser das ein anderer auf die selbe Idee kam :zwinkernd:

vom 22.05.2009, 16.03
Antwort von Nickname:

Die Idee ist mit Sicherheit nicht neu, nur manchmal passt der Zeitpunkt nicht. Diesmal scheint es der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein, da ja bald einige andere Projekte auslaufen und einige Projektsüchtige schon auf der Suche nach Nachschub waren ;-))))
Klar verlinke ich Dich auch. Die Liste wird in regelmäßigen Abstanden aktualisiert.

66. von paradalis

Er hier:

Hier klicken

hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, mit dem er am Projekt teilnehmen möchte. Er wird nämlich wöchentlich zum Foto ein Gedicht einstellen. Mal humorig, mal traurig, mal liebevoll.
:-)

Bitte Valentin also auch in die Liste aufnehmen

vom 22.05.2009, 06.01
Antwort von Nickname:

Schöne Idee. Habe ich mit aufgenommen.
65. von Juli

Ich mach auch mit! :)

Gruß,
by Juli

vom 21.05.2009, 19.15
64. von Broken Spirits

Ein Fotoprojekt ist eine feine Idee, und wenn es so locker ist, daß man das Foto auch mal ausfallen lassen darf, weil es zeitlich nicht hinhaut, bin ich dabei :-)
Vielleicjt motiviert es mich ja, etwas häufiger meinen Knipsomat mitzunehmen....

vom 21.05.2009, 17.17
Antwort von Nickname:

Genau das war auch mein Antrieb, durch das Projekt mehr zu fotografieren und mit der Bildbearbeitung zu üben. Und mehr mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Erstaunlich, was man alles so dabei entdeckt.....und soviele Buchstaben sind dabei ;-))))
63. von chuckle_zoo

Durch einen anderen Blog bin ich auf dein Projekt aufmerksam geworden und sehe, es hat gerade angefangen. Da wollte ich fragen, ob ich noch teilnehmen kann. Wäre das noch möglich?

vom 21.05.2009, 13.33
Antwort von Nickname:

Aufgenommen :-)
62. von Monilisigudi

Hallo Kerki, wie an anderer Stelle schon kommentiert, möchte ich auch sehr gerne mitmachen.
Das A ist bereits gebloggt.
Hier der Link:
Hier klicken
LG, und ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß bei diesem Projekt, Gudi
:blumig:

vom 20.05.2009, 23.09
61. von Mone

Durch die Seite von Sari bin ich auf dein Projekt aufmerksam geworden, ich würde auch gerne mitmachen.

LG
Mone
:klatschend:

vom 20.05.2009, 20.55
60. Trackback von Blogcafè Berlin

Projekt ABC: A wie Afrika
Durch Wortman bin ich auf das Projekt aufmerksam geworden und zuerst hab ich gezögert, denn eigentlich mag ich so Projekte nicht, die über einen längeren Zeitraum laufen. Dann hab ich mir aber gedacht, wenn ich es doch noch nie gemacht habe, dann we...

vom 20.05.2009, 18.57
59. von Patsy

Durch Wortman bin ich auf das Projekt aufmerksam geworden und mach jetzt auch mal mit :blumig:

vom 20.05.2009, 18.49
58. von Antje

Hallo,

bin über paleica auf dein Projekt aufmerksam geworden.. ich würde mich natürlich auch gern austoben.. :] darf ich, darf ich? :huepfend:

Ich bin mal gespannt, was du dir für die 1. Woche einfallen lässt.. :]

Liebe Grüße
Antje

vom 20.05.2009, 11.57
57. von paradalis

Huhu!! Renee hat mich darauf hingewiesen, ich möchte auch!!
:-)

Hier klicken

Und begebe mich jetzt mal auf Bildsuche!

Liebe Grüße
Heike




vom 20.05.2009, 10.33
56. von Soni

Habe bei Wortmann Dein Projekt entdeckt und finde es total klasse. Ich möchte mich auch gerne dazu anmelden.
LG Soni

vom 20.05.2009, 08.31
55. von zentao

Liebe Kerki
dieses Fotoprojekt interessiert mich, mein Zen-Blog wird in letzter Zeit immer mehr zu einem Fotoblog. Ich mache da gerne mit, gib mir doch bitte Bescheid ob das mit Dir OK ist. Dieser Kommentar gilt als Anmeldung
Liebe Grüsse zentao

vom 19.05.2009, 22.32
54. von Lucy/Moni

Hallöchen ich bin grade auf deine Seite gestoßen und finde deine ABC Aktion toll und wollte fragen ob ich noch mit machen kann.
Weil beim Farbe bekennen war ich auch schon zu spät dran.Was ich voll schade fand hätte gerne mit gemacht.
Gib mir bitte bescheid.

Liebe Grüße

vom 19.05.2009, 18.41
53. von Wortman

Vorsichtshalber hier auch nochmal:
Melde mich hiermit zum ABC-Projekt an :)

vom 19.05.2009, 18.16
52. von Pe

Ich würde auch gerne mitmachen

LG Pe

vom 18.05.2009, 23.36
51. von Bärbeli

Hallöchen,
da ich nicht so ein Profi bin wie andere, würde ich mich gern an diesem Projekt beteiligen. Hab nicht tgl Zeit und Gelegenheit ein neues Bild einzustellen. Da finde ich diese Idee einer ganzen Woche echt gelungen. Geb mir Mühe... :klatschend:

vom 18.05.2009, 14.02
50. von Brigitte

Also ich mach da auf alle Fälle auch mit :-)
Feine Idee.

vom 18.05.2009, 13.47
49. von Jea

oh was für eine tolle Idee.
Da würde ich sehr gerne mit machen!!
LG
Jea

vom 18.05.2009, 12.57
48. von waayoo

Hallihallo =)
Ich haenge zwar schon im P52 etwas zurueck, weil ich einfach die letzten Wochen keine Zeit hatte, wuerde aber trotzdem gerne hier mitmachen. Es faengt ja heute an, oder? Das ist garnicht schlecht, diese Woche faengt bei mir ja ein altes neues leben an, da kann ich auch gleich ein neues Projekt anfangen :zwinkernd: Ich finde die Idee uebrigens toll und erst recht, dass man so viele Freiheiten hat!

vom 18.05.2009, 11.24
47. von Chatty

---- möchte auch mitmachen!!!! LG Chatty :schlafend:

vom 18.05.2009, 08.03
46. von Kera

Ich würde dann auch gerne mal einen Versuch starten teilzunehmen.
LG kera

vom 18.05.2009, 00.03
45. von Karla

Super, ich freu mich und würde gerne mitmachen!!!
L.g.
Karla

vom 17.05.2009, 22.05
44. von Peggy

ich freu mich auf das Projekt und mach auch mit - so man mich lässt *smile*

vom 17.05.2009, 21.51
43. von Angela

moin moin,
das ist eine super Idee. Darf ich noch mitmachen???
Liebe Grüße
Angela

vom 17.05.2009, 20.52
Antwort von Nickname:

Seltsam, dass Ihr alle so lieb fragt.... Na klar, jeder darf mitmachen. 
42. von Kirstin

Hallo-hooo :blumig:
Ich würde auch gerne bei dem abc-Projekt mitmachen ... Darf ich? :huepfend:
Ganz liebe Grüße
Kirstin

vom 17.05.2009, 20.15
41. von dienitty

Mich nicht vergessen, ich will definitiv mitmachen. Das wäre dann mein erstes Fotoprojekt und ich bin schon furchtbar aufgeregt! . :klatschend:
Liebe Grüße
dienitty

vom 17.05.2009, 20.06
Antwort von Nickname:

Du hattest keinen Link angegeben, deshalb habe ich Dich nicht mit aufgeführt. Wird aber jetzt nachgeholt.
40. von Zitante Christa

Ich noch mal...

Ich hab mir da was überlegt: Das Projekt ist ja nach allen Seiten hin offen - und ich würde doch gerne mitmachen, bin aber keine Fotografin sondern eben eine Zitaten-/Aphorismensammlerin, ob ich mich vielleicht mit 'nur' Text zum jeweiligen Buchstaben beteiligen kann *ganzliebguck* ? Ich hätte da auch schon einen ganz bestimmten Autor im Hinterkopf, der bestimmt immer was Passendes zu sagen hätte...

Würde mich sehr freuen, wenn das für Dich (und die anderen MitmachInnen)akzeptabel wäre...

Liebe Grüße!
Christa


vom 17.05.2009, 17.33
Antwort von Nickname:

Auf jeden Fall! Darüber freue ich mich sehr, denn Du weißt ja: ich liebe Deine Zitatenseite. Und ich finde das eine interessante Bereicherung des Projektes.
Lieferst Du das Zitat oder die Zitate dann immer am gleichen Tag? Darf ich dann Verlinken? Ich habe Dich auf jeden Fall schonmal auf die Liste gesetzt. Und vielleicht schaffst du ja doch zwischendurch mal das eine oder andere Foto zu bearbeiten. Du hast doch so schöne Fotos am Wochenende gemacht.

39. von Lily

Ich mach auch mit:) Schön, so viele Freiheiten zu haben..

vom 17.05.2009, 17.30
38. von Katinka

Da mache ich auch gern mit :-).

Auch wenn es sich blöd anhört - ich hatte die gleiche Idee *lach*, aber Du warst schneller. Gut dass ich vorher bei Falk gesehen habe, dass Du sie auch hattest.

Also ich bin dabei.

Liebe Grüße
Katinka

vom 17.05.2009, 16.40
Antwort von Nickname:

Die Idee hatten bestimmt schon mehrere. Ist immer nur eine Frage, wer schneller ist ;-))) Wusste gar nicht, dass Falk mich verlinkt hat, werde mal nachschauen gehen.
Erstaunlich, was das hier für Kreise zieht. - Und spannend.

37. von Flo

Hi ,
da mach ich doch mal mit :huepfend:

vom 17.05.2009, 16.07
36. von barbara

fein, da mache ich auch gerne mit.

vom 17.05.2009, 14.43
35. von Agnes

Die Idee gefällt mir, da mache ich gerne mit.
Projekte, die so zwanglos und locker angefaßt werden gefallen mir, und Projekt mit "A" hatten wir ja gestern beim Westfalen Treffen schon reichlich :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :pfeifend: :pfeifend:

Liebe Grüße
Agnes

vom 17.05.2009, 10.46
Antwort von Nickname:

Ich war kurz in Versuchung, es doch zu bloggen..... *g*
Aber ich habe jetzt doch etwas anders. Immerhin herrscht hier Zucht und Ordnung ;-))))

34. von Janine

das ist eine klasse Idee, ich möchte auch gerne mitmachen

lg Janine

vom 17.05.2009, 09.40
33. von fabs

Na, da bin ich doch auch dabei! Ich freu mich schon!! :huepfend:
Liebe Grüße

vom 17.05.2009, 00.13
32. von Elke (Nordstar)

Hab es bei Sandy gesehen.
Möchte auch gerne mitmachen.
Habe entdeckt das mir solche Aktionen super viel Spass machen:-)

Tolle Idee das ABC Projekt !

Ein schönes Wochenende..
Liebe Grüsse, Elke

vom 16.05.2009, 22.49
31. von doris

Da bin ich jetzt gerade mal hereingestolpert .... lese ... und denke: "das wär doch was für dich". Würde auch gerne mitmachen. Nur - wie läuft denn so was ab? Bild machen / bearbeiten - in eigenem Blog veröffentlichen? Das müsste sogar ich hinkriegen ....
Grüßle - doris

vom 16.05.2009, 20.41
Antwort von Nickname:

Genau so läuft es ab. Also ganz einfach.
30. von bigi

Das klingt klasse - werd ich gleich mal bei mir Verlinken und ich bin dann auch dabei!
Liebe Grüße
bigi

vom 16.05.2009, 18.48
29. von Nike

Hallo! Ich würde sehr gerne auch noch mitmachen...
Liebe Grüsse
Nicole :blumig:

vom 16.05.2009, 18.41
28. von Silly

oh, wie schön, da bin ich dabei, einmal wöchentlich schaffe ich selbst ich ein Bild und ein Posting :daumenoben:
Lg Silly

vom 16.05.2009, 17.41
27. von Sabine

Oh ja, klingt interessant! Nachdem nur ein wöchentliches Foto erforderlich ist, überlege ich mir, ob ich auch mitmache :-)
LG Sabine

vom 16.05.2009, 14.57
26. von Pakami

Sehr schöne Idee, und da das auch mein allererstes Fotoprojekt wäre, würde ich auch gerne mitmachen. Darf ich?

vom 16.05.2009, 13.20
Antwort von Nickname:

Na klar! Jeder darf mitmachen, der Lust dazu hat. :-)
25. von claudia

Ich bin auch dabei :daumenoben:

vom 16.05.2009, 12.56
24. von Elke (Mainzauber)

Hallo Pat,
da mache ich doch glatt mit.Ich hatte sowas Ähnliches wie das ABC Projekt in Planung, aber dann überlass ich das mal dir. Brauch ich mich wenigstens nicht um die Werbung zu kümmern *lol*.
Bis dann - Elke (MainZauber) :klatschend:

vom 16.05.2009, 12.02
23. von Paleica

das ist eine tolle idee!
ich denke, da werde ich mich auch beteiligen!
liebe grüße,
paleica

vom 16.05.2009, 11.25
22. von dienitty

Ui! Da will ich auch mitmachen. Ich finde es eine wirklich gute Idee, ! 1 Bild pro Woche nimmt auch nicht so uferlos viel Zeit in anspruch. Also wenn ich darf ....?!

vom 16.05.2009, 09.33
21. von Fabella

Ui, was eine klasse Idee ... wenn nicht der Urlaub vor der Tür stehen würde, würde ich mir glatt überlegen mitzumachen. ... ich grübel ernsthaft ... schwer stell ichs mir zwar schon vor, aber auch super inspirierend. Danke für die klasse Idee! Sollte ich mitmachen, geb ich nochmal Bescheid!

vom 16.05.2009, 07.57
Antwort von Nickname:

Fang doch einfach später an oder liefer die Bilder nach. Ganz wie Du möchtest. Da gibt es keine Zwänge.
20. von Ruthie

Ich mag auch mitmachen. Darf ich?

Liebe Grüße von Ruthie

vom 16.05.2009, 00.12
Antwort von Nickname:

Na klar darfst Du. Ich freue mich über jeden neuen kreativen Menschen.
19. von Gabriela

Ahhhhh - da kommt die erwartete Aktion!
Dachte mir schon, das wäre nun eine logische Folgerung, aber daß sie aus deiner Ecke kommt - da staunte ich doch!
Ich finde vor allem die Freiheit des Projektes so prima, da dies selten gegeben, hatte ich mich bis jetzt immer nur inspirieren, aber nie in die Regeln zwängen lassen.
Also : Ich bin dabei und werde das auch *veroffiziellen*
:lachendmitschild:

vom 15.05.2009, 22.55
Antwort von Nickname:

Erwartete Aktion? ... Da habe ich wohl mal wieder was nicht mitbekommen. ;-)) Dieses Projekt hat mit den anderen eigentlich  nichts zu tun, obwohl ich mich davon habe inspirieren lassen und sie auch alle super finde. Sicherlich gibt es von dort bestimmt auch noch ein tolles Folgeprojekt. Aber für mich sind die schwerer zu realisieren, weil es eben ein paar Regeln mehr gibt und ich mich meistens auch daran halte. Deshalb dieses Projekt mit fast ohne Regeln.


18. von Sandy

Ich bin auch dabei :-)
Das Farbenprojekt ist mein erstes Fotoprojekt, aber ich hab Blut geleckt und mich schon gefragt, wie es wohl weitergehen wird ;-)
Deine Idee find ich klasse und ich freu mich darauf.
Liebe Grüße

vom 15.05.2009, 22.00
Antwort von Nickname:

Aus der Ecke kommen bestimmt auch noch gute Ideen. Aber es macht schon Spaß und motiviert zum Fotografieren. Leider war das Farbenprojekt täglich und für mich nicht realisierbar. Sonst hätte ich da gerne mitgemacht. Aber Farbe kann ich ja auch hier ins Spiel bringen (B wie blau -;-)))
17. von Renee

Hallo, das ist eine entzückende Idee. Frau Karibale's Werbung hat mich zu dir gelockt und ich würde gern beim Buchstabenknipsen mich einfach dranhängen und schauen wie weit ich komme ;-)
liebe Grüße
Renee


vom 15.05.2009, 21.50
Antwort von Nickname:

Das ist super. Man muss ja auch nicht bis zum Ende durchhalten, wenn es nicht geht. Geht ja doch insgesamt bis November. Oder man setzt zwischendurch aus, wie auch immer.
Schön auf diese Art neue Blogger und Knipser kennenzulernen.

16. von kalle

Hallo,

die Aktion klingt super, da sie wenig Regeln hat, und man viel Freiraum hat, ein Bild zu bloggen. Ich bin dabei ,).

Liebe grüsse kalle :lachendmitschild:

vom 15.05.2009, 20.53
Antwort von Nickname:

Der Freiraum war mir dabei auch sehr wichtig.
15. von Edith T.

Pat, und ob dich deine Beifahrerin erschlägt ...!!!
1. weil ich keinen Stau will
und
2. weil Du fürs Fotografieren beide Hände vom Lenkrad nehmen müsstest. Und das würde mir seeeehr missfallen :geschockt:
Es sei denn, i c h würde den Stau knipsen, aber dann wäre es ja nicht Dein Foto :zunge:

Bis morgen, ich freu mich :huepfend:

vom 15.05.2009, 19.40
Antwort von Nickname:

Wieso? Beim Stau fährt man doch nicht, oder? *schnellduckundweg*
14. von Karin

Mir ist noch etwas eingefallen:

Darf man eigentlich in der jeweiligen Woche auch mehrere Bilder zum Thema posten, wenn man etwa mehrere Motive dazu hat, die man gerne zeigen würde, und sich evtl. nicht für ein einziges entscheiden kann?
Außerdem kann es ja auch vorkommen, dass man bereits ein Bild gebloggt hatte, und dann begegnet einem in derselben Woche noch ein anderes, passendes Fotomotiv... :zwinkernd:

Jedenfalls gibt es durchaus einige Buchstaben, wo die Wahrscheinlichkeit solcher Fälle erhöht sein könnte.

LG Karin

vom 15.05.2009, 19.28
Antwort von Nickname:

Klar darfst Du. Wenn Du soviele Ideen hast, kannst Du auch jeden Tag ein anderes Bild mit dem jeweiligen Buchstaben zeigen. Wie gesagt: Alles ist möglich, es gibt kaum Regeln.
13. von Mrs. Karibale

Schöne Idee - ich mach mit und werd auch gleich mal Werbung für deine schöne Fotoaktion machen :)

vom 15.05.2009, 19.11
Antwort von Nickname:

Super. Vielen Dank.
12. von Zitante Christa

Ich finde das eine tolle Idee und wünsche Dir, liebe Pat, und allen, die mitmachen, viel Spaß bei dieser Aktion!

Liebe Grüße von
Christa


vom 15.05.2009, 18.42
Antwort von Nickname:

Die werden wir bestimmt haben. Ich habe jetzt schon ganz viele Dinge im Kopf, die ich "nur" noch umsetzen muss. Mal sehen, was dabei so alles rauskommt.
11. von Anne

Ähm, du meinst also wöchentlich ein Bild? Also ich bin dabei, die Idee ist Klasse und da mache ich doch gerne mit

:huepfend:

Liebe Grüße
Anne

vom 15.05.2009, 17.10
Antwort von Nickname:

Pro Woche ein Buchstabe = mindestens ein Bild, oder auch zwei, oder auch drei, wieviele Du auch zeigen möchtest.
10. von Manuela

Ähmm das hatte ich auch schonmal im Hinterkopf.. ;o) sehr schöne Idee... :daumenoben: ich bon dabei! :anstossend:

vom 15.05.2009, 16.07
Antwort von Nickname:

Dann hast du ja bestimmt schon eine Menge Ideen parat. Ich freu mich schon auf Eure Ideen.
9. von Karin

Ich finde es sogar viel besser so, dass man eine ganze Woche Zeit hat und sich nicht - wie bei Tagesaktionen - den Stress machen muss, unbedingt an dem einen Tag ein Bild zum jeweiligen Thema zu bloggen. :daumenoben:

Außerdem wird die Aktion ja trotzdem noch in diesem Jahr beendet sein (21+26=47 - also zwei Wochen, bevor die Adventszeit beginnt). Würde sie bis kurz vor Weihnachten gehen, würden möglicherweise viel weniger Leute mitmachen, da in der Adventszeit ja meist genug andere Dinge zu tun sind. So aber ist es sicherlich im Sinne aller, die teilnehmen möchten. :blumig:

vom 15.05.2009, 14.54
Antwort von Nickname:

Passt gut oder? Im Advent habe ich nämlich auch immer extrem wenig Zeit und ich denke, das geht allen anderen genauso. So hört das Projekt kurz vor der stressigen Adventszeit auf. In der Zeit fällt bestimmt jemanden ein weihnachtliches Projekt ein, wo man mitmachen kann.
8. von Quizzy

Super Idee - da bin ich gerne dabei! :daumenoben:
Mal schaun, ob ich München nicht nur farbig, sondern auch von A - Z vorstellen kann ... :pfeifend:
Liebe Grüße
Renate

vom 15.05.2009, 14.51
Antwort von Nickname:

Für München sollte das doch perfekt sein. Ich denke, dass ist noch einfacher als nach Farbe, oder?
Danach brauche ich dann bestimmt keinen gebundenen Reiseführer für München mehr :-)

7. von Karin

Das klingt sehr interessant und herausfordernd. :daumenoben: Ich glaube, so etwas gab es noch nicht.

Da die Farbaktion ja bald zuende ist und ich dafür die meisten Beiträge ohnehin schon vorbereitet habe (bzw. weiß, was ich zu welcher Farbe noch zeigen werde), würde ich auch gerne noch mitmachen.

Für mich wäre das auch ein Ansporn, mehr zu fotografieren und in diesem Rahmen meine Umgebung bewusster wahrzunehmen (sicher werde ich staunen, wie viele fotogene Dinge zu den verschiedenen Buchstaben mir doch im Alltag begegnen, ohne dass ich dazu z. B. weite Extrawege in Anspruch nehmen muss). Und hierbei werde ich wohl auch 99,99 % live fotografieren. Ich werde sogar versuchen bzw. setze es mir zum Ziel, dabei NUR live zu fotografieren - die 0,01 % behalte ich mir für akute "Notfälle" vor. :pfeifend:

Bei der Farbaktion hingegen habe ich auch häufig auf die "Konserve" zurückgegriffen, was ich allerdings dafür auch OK fand, zumal die meisten Bilder der Außenwelt noch nicht bekannt waren / sind.

Geht es denn gleich Montag los, oder erst mittendrin? Die 21. Kalenderwoche hat schließlich 7 Tage. :zwinkernd: Ich persönlich würde es vorziehen, wenn es Montag losgeht, weil das eben ein festes Datum ist und man da den Startschuss garantiert nicht verpasst.

Den Button nehme ich mir schon mal mit - für mich zur Erinnerung, aber auch, um ein wenig die Werbetrommel im Blog zu rühren.

LG Karin

vom 15.05.2009, 13.58
Antwort von Nickname:

Es gibt eine Menge. Nach näherer Überlegung kommen mir unglaublich viele Ideen für das A, sowohl als Motiv als auch mit der Umsetzung. Genau das wollte ich auch erreichen, dass man nur wenige Vorgaben hat und einfach der Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen kann. Ob Archiv oder Life ist dabei völlig egal.

Da die Woche immer mit einem Montag beginnt, beginnt das Projekt also am 18.05. Das heißt allerdings nicht, dass am Montag schon ein Bild fertig sein muss, sondern man hat Zeit bis Sonntag (oder man reicht eben nach), bis der nächste Buchstabe dran ist. Also pro Woche ein Buchstabe. Wann in der Woche ist völlig egal. Es gegen auch mehrere Bilder, wenn du viele Ideen hast, warum nicht. Alles ist offen, alles ist möglich.


6. von Sandy

Huhuu,

ich glaub, ich mach auch mit ;o).

Und während der einen Woche ohne I-Net aufgrund Umzug wird danach halt nachgereicht.

Im übrigen kann man sich an die Vorgaben halten, man muss nicht ;o). So hab ich eim Projekt "Farbe bekennen" Tag 6 und 10 auch aus der Konserve geholt.
Und wenn ich da so durch die Blogs allgemein schaue, sind viele, viele Archivbilder dabei. Man darf sich nur nicht selber damit unter Druck setzen und schon macht es einen riesigen Spass!

Ich schick dir liebe Grüße
Sandy

vom 15.05.2009, 13.26
Antwort von Nickname:

Da habe ich schon einige Diskussionen mitbekommen, dass wenn Regeln da sind, sich auch daran gehalten werden soll. Deshalb wollte ich auch so gut wie keine Regeln haben, denn ich gehöre auch zu denen, die sich an Regeln halten. Und wenn ich das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, nehme ich nicht teil. Ist zwar auch blöd, weil man sich um den Spaß bringt, aber da bin ich irgendwie genau.

Deshalb ist das hier auch fast regellos.


5. von claudia

au ja, da mach' ich auch mit. obwohl ich mit einigen buchstaben sicher so meine probleme kriege...

lg vom bodensee

vom 15.05.2009, 13.23
Antwort von Nickname:

Du wirst Dich wundern, was Dir noch alles bei Q, Y oder X einfällt. Und zur Not kann man den Buchstaben selbst auch schön in Szene setzen. Irgendwas geht immer.
4. von katerchen

hallo ich bin dabei:D
Habe diese Aktion in Norwegen schon gesehen,und gewartet das sie ÜBERSCHWAPPT..
klasse
LG vom katerchen

vom 15.05.2009, 13.02
Antwort von Nickname:

Ideen sind ja selten neu, irgendwo hatte mit Sicherheit irgendwer schon diese Idee. Ich selbst habe das noch nicht gesehen, bin aber auch sehr selten auf Fotoblogs unterwegs (kann sich aber bald ändern ;-)))


3. von Heike

Ha. Hatte ich es dir nicht prophezeit, dass ein paar Leute dabei sind und auf dem Zug aufspringen. :klatschend:
Viel Spaß euch allen.
Hast du kein Foto von einem schönen "Abend(b)rot"? Einen "Apfel" schön in Szene gesetzt? Ich hätte ein schönes Staufoto von der "Autobahn" :-)

Also mir fällt gerade spontan viel ein zu "A". Aber ich vertraue da voll und ganz deiner Fantasie.

Liebe Grüße

Heike

vom 15.05.2009, 12.22
Antwort von Nickname:

Die Ideen hatte ich auch schon, aber irgendwie gefallen sie mir nicht hundertprozentig. Obwohl Staufotos auf der Autobahn auch nicht schlecht sind. Ich fahre ja morgen auf der Autobahn, vielleicht ergibt sich was *g* (wenn das jetzt meine Beifahrerin liest, erschlägt sie mich bestimmt...)
2. von Anette/Frau Waldspecht

Wann beginnt die 21 KW? :-) ...
Das Farbenprojekt ist nächste Woche beendet, ich bin dabei ...
Darf ich "Werbung" betreiben? :-)
Liebe Grüße, Anette

vom 15.05.2009, 12.14
Antwort von Nickname:

Haste kein Kalender? ;-)))

Und ich liebe Dich dafür, dass Du die Antwort erst gar nicht abwartest :-))))

Freu mich, dass Du mitmachst und bin schon sehr gespannt auf Deine Ideen.


1. von Melli

Hmm, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Das Projekt "Farbe bekennen" ist ja bald vorbei...
Dürft ich dann auch Dein ABC-Logo nutzen?

LG
Melli

vom 15.05.2009, 10.42
Antwort von Nickname:

Das Projekt "Farbe bekennen" fand ich auch super, allerdings war man gezwungen, am gleichen Tag diese Farbe zu fotografieren und zu bloggen - das war bei mir zeitlich leider nicht möglich. Aber Farben kann man hier auch nehmen, z. B. A wie aubergine ;-)))


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Gitta:
Danke für die traumhaften Bilder! Du bist auc
...mehr
Edith T.:
Das muss eine Traum-Reise gewesen sein, liebe
...mehr
Edith T.:
Diese Fliesen-Mosaiken finde ich so schön!Und
...mehr
Edith T.:
Das Leben dort ist wohl sehr bunt - und diese
...mehr
Edith T.:
Das 2. Foto ist der Hammer, liebe Pat.Traumha
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 1969
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4019

Besucherstatistik