Ausgewählter Beitrag

Mein erster Zoobesuch seit vielen Jahren

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Krefelder Zoo war. Aber es hat sich wirklich viel getan in den letzten Jahren.

Da ich nun seit Freitag eine neue Kamera besitze, brauchte ich nun geeignete Fotomotive, um mit meiner Kamera zu üben. Und da Zoo ohnehin schon sehr lange auf meiner To-Go-Liste stand, fand ich, dass man diese beiden Dinge gut miteinander kombinieren kann.

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Krefelder Zoo:

Das Schmetterlingshaus, leider habe ich den schönen großen blauen Schmetterling nicht fotografieren können, er war einfach zu schnell und ständig in Bewegung. Dafür haben die anderen brav still gehalten.



Die Pinguine laufen in einem recht großen eingezäunten Gehege herum, in denen der Besucher durchgehen kann. Das kann durchaus zu einigen Kontakten zwischen Pinguin und Besucher kommen. In meinem Fall haben die drei entzückenden Pinguino oben rechts direkten Kurs auf mich genommen, als sie mich knieend mit der Kamera gesehen haben. Pinguine können gut zwicken und sind nicht zu unterschätzen. Und furchtbar neugierig.


Der Gorilla darf natürlich nicht fehlen. Die Pelikane auch nicht. Die Riesenschildkröte hat eigentlich nur unsere Aufmerksamkeit erreicht, weil sie sich gerade lautstark über die andere hermachte. Ich wusste bis dato nicht, dass Schildkröten bei ihrem Akt genauso stöhnen wie die Menschen. Da lernt man doch noch was dazu.


Das war nicht mein letzter Besuch. Die Tiere sind ja auch immer unterschiedlich drauf. Und sie sind wunderbare Motive zum üben. Das nächste Mal mit Makro-Objektiv.

Nickname 15.06.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Papyrus

Als ich fände so ein Schildkrötenmakro jetzt gar nicht mal so schlecht von der Idee her :klatschend:

vom 20.06.2015, 23.38
Antwort von Nickname:

Ich will lieber nicht wissen, was du von der Schildkröte als Marko haben willst *fg*
4. von Edith T.

Die Idee mit dem Treffen ist klasse. Das sollten wir mal im Auge behalten :klatschend:

vom 19.06.2015, 18.42
Antwort von Nickname:

Ja, das können wir wirklich mal.
3. von Edith T.

Oh, wie schön!
Diese Tiere haben sich mir auch schon alle persönlich vorgestellt und in den nächsten Tagen sind wir wieder einmal mit unserer Enkelin dort, sie liebt das Schmetterlingshaus mit seinen Bewohnern.
Schöne Bilder sind das geworden.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit und viel Freude an der neuen Kamera
:klatschend:
Liebe Grüße,
Edith

vom 16.06.2015, 20.30
Antwort von Nickname:

Das ist auch wirklich toll geworden. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Vielleicht können wir uns auch mal dort treffen.
2. von Anette

Tolle Bilder ...
Mir scheint, du kommst mit der neuen Kamera schon gut zurecht.
Bin auf deinen Makroaufnahmen gespannt. Müssen nicht unbedingt von den Schildkröten sein ;-)
*liebdrück* Anette

vom 15.06.2015, 10.44
Antwort von Nickname:

Die Handhabung ist ähnlich meiner alten Lumix. Mit Objektiven musste ich ein wenig umdenken. Kein Makro von der Schildkröte? Schade.... Na gut, dann nehme ich die Schmetterlinge
1. von Zitante Christa

Diese Bilder sind Dir hervorragend gelungen - und wie Du das mit den Collagen machst verrätst Du mir bitte bei Gelegenheit :zwinkernd:

Das Makroobjektiv nimmst Du jetzt aber nicht für die nähere Betrachtung der Schildkröten mit - oder ?

Liebe Grüße,
Christa


vom 15.06.2015, 08.06
Antwort von Nickname:

Die Collagen sind ganz einfach mit dem entsprechenden Programm. Und an die Schildkröten hatte ich bisher nicht gedacht *FG*
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik