Ausgewählter Beitrag

N wie Nippes





NIPPES = kleine Ziergegenstände, die als Zimmerschmuck dienen

oder kleine in der Wohnung verteilte Staubfänger

1. Reihe: kleine grüne Schatztruhe aus Borkum, Miniaturliköre aus Frankreich, rote Stempelfarbe aus Shanghai

2. Reihe: Zahnstocher, Badequitscheente, Harlekin

3. Reihe: Minikoffer als Handtasche, Duftkerze, romantische Dose mit Briefmarken



Alle Gegenstände befinden sich in meinem Wohnzimmer, meistens irgendwo zwischen oder vor Büchern.

Ich  bekenne mich hiermit zum NIPPES-Junkie!

Nickname 17.08.2009, 10.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Escara (Esther)

Gefällt mir sehr gut dein N !! Die Collage hast du super gemacht.
Liebe Grüsse Esther :blumig:

vom 30.08.2009, 15.13
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe Esther.
9. von Anette/Frau Waldspecht

Dein N wäre bei mir ein T wie Tinnef gewesen ...
Ach, solche "Stehrumchen" machen eine Wohnung doch erst lebendig ...
Natürlich sind es Staubfänger, aber ich wische ja gerne Staub ...

vom 30.08.2009, 14.43
Antwort von Nickname:

Tinnef habe ich auch schonmal gehört. Ob es noch mehrere Begriffe gibt?


8. Trackback von LEPICture - Desigblog

N WIE ...
Nwie Norderney ...Eine Collage von Bildern aus dem letztjährigen Maiurlaub auf Norderney ...Gerne...

vom 27.08.2009, 15.45
7. von Ruthie

Dein N gefällt auch mir! Am allerbesten die Kerze "Coffee&Cream" (die riecht bestimmt gut) und die Rosendose!

vom 22.08.2009, 09.59
Antwort von Nickname:

Die habe ich noch nicht angemacht, ist auch eher etwas für den Winter.
In die Rosendose habe ich mich sofort verliebt. Ich mag Nostalgisches.


6. von Edith T.

Das ist eine witzige Idee, liebe Pat :klatschend:
Bei anderen finde ich Nippes meistens ganz interessant, ich selber habe fast gar nichts davon rumstehen - ist mir zu viel Arbeit beim Staubwischen.

Liebe Grüße und jetzt schon mal: viel Spaß im Urlaub.
Komm gut zurück :umarmen:
Liebe Grüße, Edith


vom 19.08.2009, 15.52
Antwort von Nickname:

Staubwischen ist tatsächlich blöd bei Nippes und ein wenig mehr Arbeit, deshalb möchte ich mich nach meinem Urlaub auch von einigen Gegenständen trennen. Mal sehen, ob ich mich auch trennen kann...
5. von Junifee

Nette Idee!!!
Nippes ist ja eigentlich nicht so meins (weil ich Staubfänger abwischen gar nicht mag), aber ich gucke solche Sachen gerne an..... wenn ich es recht überlege - ich habe mehr davon als ich im ersten Moment gedacht hätte.

Für N fehlt mir momentan noch die Idee... mal schauen.

LG
Junifee

vom 18.08.2009, 05.35
Antwort von Nickname:

Du Glückliche! Ich kann mich leider so schwer davon trennen. Aber nach meinem Urlaub ist Ausmisten angesagt, mal sehen, wie weit ich entnippen kann ;-))
4. von Lucie

Hach, dein "Nippes" gefällt mir!
Ich habe auch ne Menge davon, sind ganz schöne Staubfänger! *lach*
Aber mir gefällen sie alle!
LG Lucie :-)

vom 17.08.2009, 21.27
Antwort von Nickname:

Dafür gibt es ja Staubwedel, die sind echt praktisch.
3. von Quizzy

Als ich mich letztes Jahr nicht mehr in meiner Wohnung wohlgefühlt hab, ist bei mir so einiges rausgeflogen.

Als Nippes bezeichne ich übrigens nur Dinge, zu denen ich keinen Bezug hab. Deshalb finde ich es wichtig, diese Sachen ab und zu mal in die Hand zu nehmen, um zu spüren, ob sie einem noch etwas bedeuten.

Mir gefällt am besten deine Rosendose mit den Briefmarken, die ja einen praktischen Wert hat und somit für mich kein "Nippes" ist.

Liebe Grüße
Renate

vom 17.08.2009, 16.59
Antwort von Nickname:

Die Rosendose mag ich auch sehr, obwohl es dazu keinen persönlichen Bezug gibt. Ich unterscheide da jetzt nicht, aber sicherlich gibt es Gegenstände in meiner Wohnung, zu denen ich eine Geschichte habe. Die habe ich am liebsten und leider kann ich mich von diesen Gegenständen auch am wenigsten trennen.


2. von Heike

Das ist aber nicht wirklich alles, oder, was du an Nippes im Wohnzimmer stehen hast? Dann bist du nämlich kein richtiger Junkie.
Und die Badequitscheente steht doch nicht in deinem Wohnzimmer, ODER?

LG
Heike

vom 17.08.2009, 12.44
Antwort von Nickname:

Nee, bestimmt nicht. Wenn ich alle meine Nippes fotografieren würde, hätte ich eine Menge zu tun.

Und die Badequitscheente stand zum Fotografieren wohl im Wohnzimmer, nur danach eben nicht mehr *g*


1. von claudia

darauf wär ich nie gekommen, n für nippes.
dabei hab ich in den bücherregalen auch so einigen kleinkram stehen :pfeifend:

die stempelfarbe und die dose gefallen mir am besten.

liebe grüße vom bodensee
claudi

vom 17.08.2009, 12.29
Antwort von Nickname:

Ich glaube, Nippes hat jeder irgendwo stehen. In den Bücherregalen habe ich auch eine ganze Menge stehen, die müssen aber bald weg, weil die Bücher Platz brauchen ;-)))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik