Ausgewählter Beitrag

Nachtjagd von J.R. Ward

Beschreibung lt. Amazon:

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen - sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ....

1. Teil der Black Dagger Serie

268 Seiten


Auf mehrfacher Empfehlung habe ich mich doch dazu entschlossen, es mal mit dieser Vampir-Serie zu versuchen. Der erste Teil liest sich auch richtig gut und macht Lust auf mehr. Aber Achtung: Wer einen richtigen Fantasy-Roman erwartet, sollte vorsichtig sein. Es ist eher ein Vampir-Nackenbeißer, deshalb habe ich ihn auch unter der Kategorie Liebesromane eingeordnet.

Da ich normalerweise "richtige" Fantasy lese, empfinde ich diese Serie als sehr angenehm und entspannend (oder aufregend, je nachdem, wie man es sieht ;-)))) Auf jeden Fall Liebesromane mit viel Sex, Leidenschaft und interessanten und attraktiven Vampiren, leider auch mit etwas oberflächlicher Handlung. Das ändert sich vielleicht noch in den folgenden Romanen. Der zweite Teil liegt bereits in Reichweite. 

Buchwert4.gif



Die Nachfolgeroman sind:

02: Blutopfer

03: Ewige Liebe

04: Bruderkrieg

05: Mondspur

06: Dunkles Erwachen

07: Menschenkind

08: Vampirherz

09: Seelenjäger

Nickname 03.03.2009, 08.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Junifee

Zu spät....! Das Buch kam gestern schon. Doof das!! Na ja, mal gucken ob es überhaupt mein Geschmack ist...

LG
Junifee

vom 05.03.2009, 06.59
Antwort von Nickname:

Das tut mir leid. Ich habe auch erst später erfahren, dass es mittlerweile Teil 1 und Teil 2 im Sammelband gibt. Rezi von Teil 2 kommt bald :-)
3. von Sandy

Gell,

die Black Daggers sind ganz interessant *gg*
Ich hab alle Bände bisher gelesen und liebe diese Bücher abgöttisch (trotz allem bekommt Silly sie *lach*).

Bei den Nachfolgeromanen wird ursprünglich eine Geschichte in drei Bücher verpackt. Das ist das einzig Negative für mich.

Band 10 kommt zum Glück schon am 1. Mai.

Viele liebe Grüße
Sandy

vom 04.03.2009, 17.31
Antwort von Nickname:

Ich stand gestern in der Buchhandlung und habe überlegt, ob ich den nächsten Band kaufen soll. Dann habe ich festgestellt, dass ich auf jeden Fall Nr. 4 auch brauche und habe sie erstmal liegen lassen (vorläufig ;-)))

Ich finde es schon ziemlich blöde, dass man Geschichten so auseinanderreißt. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass es mit den Lizenzen zusammenhängen könnte, dass man in Deutschland daraus soviele Einzelbänder machen musste.

Nunja... ich behalte die Serie auf jeden Fall im Auge....


2. von Junifee

Hey.... da musste ich ja nicht lang auf die Rezi warten.

Klingt zumindest so, als sollte ich es doch mal damit probieren - mal schauen wie es mir gefällt.

DANKE DIR!!!

LG
Junifee

vom 03.03.2009, 09.43
Antwort von Nickname:

Für Zwischendurch ist es auf jeden Fall sehr nett. Ich würde allerdings Band 1 und Band 2 zusammenkaufen, denn sie gehören zusammen und wurden in Deutschland aus unerklärlichen Gründen getrennt. Es gibt mittlerweile ein Buch, wo beide Romane zusammen sind und kostet deshalb auch weniger (siehe hier)
1. von Iris

Hallo Pat.

Ohhhhhhh jaaaaa, ich kann mich Dir nur anschließen.Ich habe die Bücher auch schon bis einschließlöich Band 7 gelesen und finde sie total klasse :-)


Dringend muß ich mir noch die Bände Vampirherz und Seelenjäger besorgen.
Nach dem 7. Band musste ich erstmal eine kleine Pause einlegen, damit es mir nicht zu langweilig wird. Aber so langsam könnte ich mal wieder einen Vampir - NAckenbeißer vertragen :-)

LG
Iris


vom 03.03.2009, 08.45
Antwort von Nickname:

An einem Stück könnte ich die Romane nicht lesen, aber für so zwischendurch sind sie wirklich gut. Damit wäre dann einer meiner letzten ungelesenen Genre auch abgedeckt (Nackenbeißer ;-))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik