Ausgewählter Beitrag

Nells geheimer Garten von Kitty Ray

Beschreibung lt. Amazon :

Als die Londoner Literaturdozentin Ellis in das kleine Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell zieht, entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern.


Dies ist ein typischer Frauenroman, sehr schön und gefühlvoll beschrieben. Eine Liebesgeschichte mit Happy End und eine ohne Happy End, genauso, wie es nun mal im wirklichen Leben auch ist. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeiten - eben die Geschichte der Großtante Nell und der derzeitigen Situation Ellis - hat die Autorin gut hinbekommen, ohne dass man die Orientierung verliert. Für diejenigen, die gefühlvolle Romane lieben, genau richtig!



Nickname 21.11.2006, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Maartje

Dieses Buch gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe es im Sommer 2001 gelesen, als ich in mein kleines Bauernhaus im Wendland gezogen bin. Im Garten unterm Apfelbaum. So richtig schön war das *gg* Aber die Geschichte fesselt und man sieht den Garten vor sich, den Weg, den Nell zum Cottage geht und man sieht die ständig trinkende Schwiegermutter im Sessel sitzen. Es sind teilweise sehr schöne Dialoge im Buch und vor allem hat mich interessiert, wie die Autorin Gegenwart und Vergangenheit in Einklang und in Stimmung bringt. Davon war ich fasziniert. Kitty Ray schreibt hervorragend. Man fühlt ihre Worte!
Ich kann alle Bücher von ihr nur empfehlen!

Liebe Grüße, Maartje :lesen:

vom 24.11.2006, 18.00
Antwort von Nickname:

Das war das erste Buch von Kitty Ray, und nach Deinem Kommentar bin ich verführt, mir noch ein weiteres Buch von ihr zuzulegen.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steineflora:
Tolle Idee .. so originelle Lesezeichen und e
...mehr
moni:
Liebe Pat,der Lesedrache ist ja zu niedlich!S
...mehr
Jutta Kupke:
Diese Leseratte und der Drache sind ja herza
...mehr
twinsie:
sind die süß......was für eine liebevolle Ide
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Kerki!Aaaaaaah sind die knuffig..ha
...mehr
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2350
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5280

Besucherstatistik