Ausgewählter Beitrag

neue Kamera

Juchu!!!! Ich habe eine neue Kamera!!! Naja, ich bekomme sie eigentlich erst zum Geburtstag und zu Weihnachten, aber ich konnte meinen Eltern klar machen, dass ich doch Zeit zum üben brauche, damit ich an meinem Geburtstag und zu Weihnachten schon schöne Fotos machen kann.
(ganz breit grins)
...
Es ist eine Panasonic DMC-FZ5EG und ich finde sie einfach klasse. Sie ist sehr handlich, hat 5 Megapixel, 12fach optischen Zoom, eine Brennweite von 36-432 mm, kurze Auslöseverzögerung, Bildstabilisator und besonders wichtig ein Li-Ion-Akku.  (für mehr Info klick hier).
...
Sie macht tolle Fotos und sie hat beim Auslöser Drücken diesen ganz speziellen Klick-Ton, den ich umwerfend finde...
Das bedeutet natürlich, dass ich erst mal auf die Suche nach Motive gehen muss, höchstwahrscheinlich werde ich Euch dann mit meinen Bildern bombadieren ;-)) Aber erstmal üben und sammeln.
Hach, freu, hüpf und ein großes an die besten Eltern der Welt!

Nickname 01.11.2005, 15.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

hab ich auch hab ich auch, juhuuu! Die ist soooooooooooooooooooooooooooooo toll! Hach!!!!!!!! :huepfend: :huepfend:
Hast du auch eine gute Bildbearbeitungssoftware? Die ist trotzdem nötig, ein wenig Grünstich muss immer wieder raus.
Jetzt kannst du Makroaufnahmen bis zum Umfallen machen und zugleich in weite Fernen spionieren!Hach! :huepfend:
Jetzt können wir uns gegenseitig Tipps geben oder einen Wettbewerb starten. *g*
Knuddels
Tirilli

vom 03.11.2005, 12.22
Antwort von Nickname:

Ich bin stolz, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, wenn ANne und du das schon sagen. Was ist denn eine gute Bildbearbeitungssoftware? Welche benutzt du denn? Diese Frage sollte ich vielleicht mal in die Runde stellen.*grübel*
3. von ANne

Hallo Süße - wenn du einen Leergang brauchst, kann ich dir unterstützen, ich habe die gleiche Kamera - sie dürfte dir also nicht unbekannt sein... Schön, dass andere auch ihre Vorzüge erkennen.
Da sollte der Knuddelsmiley rein, irgendwie klapptes nicht. Ernsthaft: Melde dich mal bei mir, ich kann dir einiges an Tricks und Erfahrungen mit dieser Kamera mitteilen und finde sie selber auch ganz toll. Und werde mir in Kürze eine zweite anschaffen, ist notig bei 1000 Fotos am Wochenende. Sie wird dann sonst heiß und die Qualität der Fotos nimmt ab, aber das war nur ganz gering. Wir müssen mal wieder ein Minitreffen machen! Grüße von Haus zu Haus, ANne

vom 03.11.2005, 08.43
Antwort von Nickname:

Ja, das steht schon lange aus, leider bin ich vor Weihnachten immer so ausgebucht, das ich gar nicht weiß wann. Aber vielleicht können wir einen schönen Sonntag mal dazu nutzen (allerspätestens zum Uerdinger Weihnachtsmarkt), Karin hat vielleicht auch Lust, dann können wir gemeinsam fotografieren. Für Tipps bin ich immer dankbar, bin doch ein Fotografie-Nesthäkchen ;-))
2. von Frau Waldspecht

Ich erwarte das Bomardement....*gg*.
Hast du auch so ein dicker Handbuch dabei? Glaub mir, selbst nach 2 Jahren entdeck ich immer wieder Neues darin ;-)).
Liebe Grüße und "Gut Schuß", Anette

vom 02.11.2005, 13.49
Antwort von Nickname:

Gott sei Dank nicht, ist ja auch keine Spiegelreflex-Kamera, mit der wäre ich ohnehin überfordert.
1. von Renate

Na, dann wünsch ich dir ganz viel Freude und tolle Motive für die neue Kamera. Ich bin heute super-stolz, was ich am Wochenende bei der Bergtour aus meiner alten Konica rausgeholt hab:
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 01.11.2005, 15.23
Antwort von Nickname:

Ich habe geguckt. Die Bilder sind sehr schön geworden. Auch alte Kameras machen noch gute Bilder. Man/Frau muss nur wissen wie ;-)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik