Ausgewählter Beitrag

Neuer Blog

Um Mitreden zu können und weil mir in diesem Blog ein paar Seiten fehlen, habe ich mir einen zweiten Blog bei myBlog gegönnt, in dem ich meine Lieblingsbücher vorstelle (klick hier). Wie immer im Leben weiß man immer erst dann gewisse Dinge zu schätzen, wenn man sie gar nicht mehr hat oder etwas Schlechteres.

Die Blogs von BlueLionWebdesign sind wirklich sehr komfortabel, auch wenn das eine oder andere verbesserungsfähig wäre, aber das sind nur Kleinigkeiten. MyBlog ist doch sehr einfach gestrickt und ich zolle denen, die daraus wunderschöne Blogs zaubern, hohen Respekt.

Ob ich den Blog behalte, weiß ich noch nicht. Ich schätze, es scheitert irgendwann daran, dass die zur Verfügung stehenden 500 KB schnell verbraucht sind. Aber einen zweiten Blog hier oder eine Web-Seite mag ich noch nicht bezahlen. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun einen 2. Blog haben will oder lieber eine Web-Seite. Aber ich habe gar keine HTML-Kenntnisse und brauche etwas idiotensicheres.

Falls mir jemand beim Nachdenken behilflich sein kann und mir ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. Die endgültige Entscheidung werde ich nach meinem Urlaub treffen. Ich würde danach gerne eine zusätzliche Seite über Frankreich-Bretagne machen. Mal schauen.....

Nickname 17.08.2005, 10.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jan-Tobias

Mein Tipp:

Überlege dir zuerst das Thema, über dass du schreiben möchtest. Ist dieses Thema eher für eine Website oder ein Blog geeignet?

Solltest du dich dann für eine Website entscheiden, empfehle ich einen Blick zu all-inkl.com (eigene Domain für 0,95 Euro pro Monat mit 100 MB Speicher) in Verbindung mit der Websiteerstellungssoftware "NetObjects Fusion". Ist ein schickes Programm, eine ältere Version bekommst du bei Ebay oder Amazon (Version 6, 7 oder 8 zu empfehlen, 8 ist die aktuellste) relativ günstig.

vom 17.08.2005, 16.29
Antwort von Nickname:

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal anschauen. Ich glaube, ich möchte lieber eine Web-Seite.
1. von Annette

Liebe Pat, diese Gedanken hab ich auch immer wieder, zweiter Blog oder eigene HP .. hab mich auch vor kurzem da bei Jokers eingeschrieben .. vielleicht gewinne ich ja einen zweiten Blog ... Das mit der HP, da ist für mich auch das Problem mit dem HTML oder überhaupt mit einem HP-Design-Programm ... Hatte mal angefangen mich mit Dreamweaver zu beschäftigen, doch dann hat was gefehlt und dann war ich wieder draussen ...Ich denke das gscheiteste ist, mal einen Kurs zu machen... da kann man gleich fragen und verstehen ... So autodidaktisch .. das ist mir zu langwierig und zu umständlich... Deswegen hab ich an meiner hp auch noch nicht weitergemacht ... liebe Grüße und Drücker Annette :sonnig:

vom 17.08.2005, 12.10
Antwort von Nickname:

Das habe ich auch, da hoffe ich auch noch drauf. Mal sehen, ob es klappt. Obwohl mir lieber wäre, man könnte eine Page gewinnen.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5251

Besucherstatistik