Ausgewählter Beitrag

Neues Kaffeegeschirr

Ich habe lange überlegt, ob ich auch bei dieser Aktion mitmachen soll, den eigentlich habe ich gar kein Platz mehr für ein neues Geschirr. Aber ein süßes kleines Kaffeegeschirr findet eigentlich fast immer Platz.


Und so habe ich mich um ein kostenloses Kaffeeservice bei endlich zuhause beworben und ziemlich zügig die Zusage von dieser Firma erhalten.


Bei der Wahl des Service habe ich mich gar nicht so leicht getan, weil sie alle irgendwie schön aussehen, ich aber auch eines wählen wollte, was noch nicht so ähnlich bei mir im Schrank steht. Ich habe mich für die Serie AVEDA  von Flirt by Ritzenhoff und Breker entschieden und bin im nachhinein sehr glücklich mit meiner Wahl.






Die Marke Flirt ist mir schon sehr lange bekannt, da ich von dieser Firma bereits eine 12teiliges Gläserserie besitze, die leider schon seit einigen Jahren ausgelaufen ist und mir unglücklicherweise die Rotweingläser noch fehlen. Aber ich bin sehr zufrieden damit, in den letzten 20 Jahren sind mir nur 2 Gläser kaputt gegangen.


Zurück zum Geschirr:
Besonders angetan bin ich vom Dekor, denn auf dem Bild erkennt man ursprünglich nur die grünen Blätter. Das Dekor geht aber mit diesem Muster farblos weiter, was ich ausgesprochen dezent und hübsch finde. Ich hoffe, man kann es auf diesem Foto ein wenig erkennen.






Auch die Qualität des Kaffeeservice überzeugt mich. Ich hasse z. B. dünne Tassen, die einen Henkel für knochige Hungerhakenfinger haben. Durch diese passen gemütlich ohne Quetschungen oder andere Verletzungen auch dickere Finger.
Untertasse und Teller sind klassisch rund gehalten, was ich persönlich zeitlos finde und man so auch gut mit anderen Teilen kombinieren kann.






Ich habe natürlich direkt nach dem Auspacken das Geschirr ausprobiert mit einem leckeren Capuccino und einem kleinen belegten Brot.



Jetzt liebäugel ich noch mit den Müslischalen und dem Zucker-Gießer-Set. Kaffeepötte habe ich eigentlich genug und meine besonderen S.E.N.S.E.O-Sorten trinke ich immer aus kleinen Tassen. Für ein gemütliches Frühstück am Wochenende wäre dieses Service dann vollständig.


Ich musste das Service übrigens schon heftig verteidigen, nein - diesmal nicht vor meinem Kater Teddy, sondern vor meiner Mutter. Die fand es so schön, dass sie es mir schon abluchsen wollte. Aber nicht mit mir! ;-))






Nickname 05.02.2010, 18.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Interessant... Und es sieht wirklich schick aus. Auf dem Detailfoto sehen die Gräser sogar täuschend echt aus. :zwinkernd:

Ich werde mich trotzdem nicht für so ein Service bewerben. Denn a) es ist selten, dass bis zu 6 Personen bei mir zu Besuch sind, b) würde somit hier nur noch mehr herumstehen, und c) die Stücke wären viel zu schade, um im Schrank zu verstauben. :ratlos:

LG Karin

vom 07.02.2010, 23.00
Antwort von Nickname:

Hast Du etwa nur eine Tasse, einen Teller und ein Besteck? *grübel*

Zumindest ein 6teiliges Service gehört doch eigentlich zur Grundausstattung, oder?


5. von Marianne H.

Dann hast Du das auch getan....freu.
Ich hatte mir das mit etwas rot ausgesucht, da ich nur weißes Geschirr besitze und somit ist etwas rot ganz passend, sowohl in der Küche, wie auch im Eßzimmer, ist dann ein kleiner Farbtupfer.

GLG Marianne :blumig:

vom 07.02.2010, 11.31
Antwort von Nickname:

Das sah auch gut aus, aber ich habe bereits ein orange-rotes Geschirr. Diese bunten Dekore kann man sehr gut mit einfachem weißen Geschirr kombinieren, finde ich.
4. von Edith T.

Boah, das gefällt mir aber auch ausgesprochen gut!
Es ist nicht so langweilig wie uni weiß, aber dennoch irgendwie dezent - und besonders gut passend zum anstehenden Frühling / Sommer.
So etwas bekommt man also, wenn man (schön) bloggt???!!!
Ich glaube, ich sollte mich demnächst doch mal von gewissen Damen überzeugen lassen ... :lachendmitschild:

vom 06.02.2010, 10.16
Antwort von Nickname:

Na..... wir kriegen Dich schon noch zum bloggen ;-)))))
Ich bin auch immer mehr begeistert von diesem Service. Da wird auf jeden Fall nachbestellt.

3. von Angela

Huhu,
Du bist Schuld :pfeifend: Nun hab ich mich auch beworben :blumig:
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Angela

vom 06.02.2010, 09.17
Antwort von Nickname:

Dann wünsche ich Dir viel Glück. Die haben wirklich sehr schöne Sachen dort.
2. von kalle

Hi Pat,

ein neues Kaffeegeschirr könnte mir auch gefallen, und selbstverständlich auch dein Neues, denn es erinnert mich an meinen Hasenohrbambus vor unserer Tür :klatschend: . Allerdings habe ich ein weisses Service, und bräuchte deswegen als Zweitgeschirr etwas modernes Buntes...Viel Spass mit deinem Service, und ein schönes Wochenende Kalle :daumenoben:

vom 05.02.2010, 22.24
Antwort von Nickname:

Da gab es auch schöne bunte Kaffeeservice zur Auswahl. Da ich schon bunte habe, wollte ich diesmal etwas dezentes. Geh' doch mal gucken. 
1. von SabineLi

Oh ist das schön!
Lange Lebenszeit wünsche ich Dir!!!
Toll!
Schönes WE! LG Sabine :daumenoben:

vom 05.02.2010, 19.57
Antwort von Nickname:

Meinst Du meine Lebenszeit oder die des Geschirrs? *g*
Danke dafür.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5222

Besucherstatistik