Ausgewählter Beitrag

Neues Klo

Mein Kater macht mir seit einiger Zeit Probleme: Er pinkelt.... und zwar nicht da, wo er soll.....


Da er Freigänger ist und vorher kaum zuhause aufs Klo ging, hatte ich bis jetzt nur ein ganz kleines Katzenklo, was er für das große Geschäft auch nutzt. Doch neuerdings benutzt er das Katzenklo wieder regelmäßig, nur fürs Pinkeln sucht er sich immer andere Stellen: Haustüren, Schranktüren, frisch gewaschene Wäsche....
O.K.... vorzugsweise zwar eine Etage tiefer bei meinen Eltern, aber auf Dauer möchte ich es mit ihnen ja auch nicht verscherzen...;-))


Warum er das macht, ist mir ein Rätsel. Es gibt keinerlei Veränderungen in diesem Haushalt. Er ist nur sehr eifersüchtig, besonders auf Moritz, aber er kennt ihn schon von kleinauf, daran kann es also nicht liegen. Und er braucht viel Aufmerksamkeit, was er eigentlich auch genügend bekommt. Aber wer weiß schon, was in so einem Kater vorgeht. Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum er es macht.


Ich habe nun gestern ein neues, riesengroßes XXL-Klo gekauft, wo er sogar querpinkeln könnte. Mal sehen, ob er daran mehr Spaß hat. Immerhin ist es komfortabler als das kleine Notlösungs-Miniklo, was jetzt auf den Dachboden kommt. Am Klo kann es ab jetzt jedenfalls nicht mehr liegen......


                     SMALL                                             MAXI

Nickname 05.06.2009, 18.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sophie

Liebe Kerki,
streu doch mal etwas Gartenerde auf das Katzenstreu. Einen Versuch ist es wert.
Sonntagsgruß

vom 07.06.2009, 12.06
Antwort von Nickname:

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich ausprobieren, sobald ich wieder zuhause bin (falls es sich bis dahin nicht schon erledigt hat)
2. von Silly

Hi Pat,
lass das Fellknäuel doch mal auf Struvitsteine hin untersuchen. Der Kater von unseren Freunden hat ständig überall hingepinkelt, und nachdem sie diese Diagnose hatte und das Tier nun Pillen bekommt, macht er nimmer überall hin :daumenoben:

Lieben Gruß :blumig:

vom 05.06.2009, 20.11
1. von Renee

diese herausforderung habe ich auch ab und zu, wenn der wäschekorb für meinen Kater Moritz frei zugänglich ist ... wieso er das macht weiß ich auch nicht, aber er geht mit vorliebe auf seine drei Klo's - in jeder etage hat er eins stehen und zum großen geschäft geht er in den keller *lol* - aber sobald der wäschekorb leer ist, hüpft er rein und pinkelt ...
drücke dir die daumen, dass er das große klo annimmt und sich damit deine herausforderung in wohlgefallen löst ;-)

vom 05.06.2009, 19.53
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5259

Besucherstatistik