


- *Kerkis Bibliothek*
- GELESEN/GEHÖRT
- BUCH-STATISTIK
- Mein SUB
- ------------------------------
- *Alltäglich*
- *Allweltlich*
- *Befindlichkeiten*
- *Compu & Co.*
- *Erlebtes*
- *Foto-Projekte*
- *Geklickt*
- *Gedankengänge*
- *Gewichtig*
- *Kreativ*
- *On Tour*
- *Persönliches*
- *Sprüche/Spruchbilder*
- *Spaßig*
- *Spirituelles*
- *Tierisch*
- *To Do*
- *TOP5*
- *und sonst*
- *Adventskalender*

ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 5819
ø pro Eintrag: 3,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 2519

- *Alle meine Links*
- klick HIER
- *Tag für Tag*
- Frau Waldspecht sagt
- Edith
- Wörmchen
- Zitante
- Agnes
- Literaturschock
- ----------------------
- BlueLionWebdesign
Ausgewählter Beitrag
Ostereier-Kauf
Heute beim Einkaufen musste ich für ein Wichtelpäckchen ein paar Ostereier kaufen...
Irgendwie sind ein paar übrig geblieben.... da konnte ich nicht widerstehen.
Ach.....*ganzlautseufz* was waren die lecker....
Aber mal ehrlich: Findet Ihr nicht auch, dass Süßigkeiten unglaublich teuer geworden sind? Wenn ich mir das mal in DM umrechne, haut es mich fast von den Socken, was so ein kleines Tütchen Ostereier kostet
.
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Das ist aber bei allen Dingen so, liebe Pat, egal, ob es Lebensmittel oder Textilien sind usw.
Allerdings liegt das nicht, wie so oft behauptet wird, am Euro alleine. Es kommt die erhöhte MwSt hinzu, die gestiegenen Mineralöl- / Benzinkosten, die die Transporte verteuern, die LKW-Maut, die von den Speditionen weitergegeben werden und, und, und ...
Leider sind die Löhne / Gehälter nicht in dem gleichen Maße gestiegen, sie hätten sich folgerichtig ebenfalls verdoppeln müssen.
Bei vielen Dingen des täglichen Lebens streike ich mittlerweile. Es gibt Grenzen beim Preis, die ich einhalte. Da kann irgendwas noch so lecker aussehen - nicht mit mir! Und ich konzentriere mich immer stärker auf heimische Produkte. Die sind oft gesünder und der Kauf kurbelt die hiesige Wirtschaft an - hoffentlich!
Kleine Ess-Sünden solltest Du dir verzeihen. Lieber ein, zwei, drei *g* Ei-chen und zufrieden sein, als den ganzen Tag daran denken und dann mit Heißhunger eine ganze Tüte verputzen.
Liebe Grüße, Edith T.
vom 25.03.2009, 10.44
:Stimmt, Textilien sind auch ganz schön teuer geworden. Kein Wunder, dass wir nur noch so wenig in der Lohntüte haben.
Ich habe auch meine Grenzen, besonders bei Textilien und auch Genussmitteln. Keine Grenzen habe ich bei Obst und Gemüse, da setzte ich andere Maßstäbe (bevorzugt Bio und/oder aus Deutschland).
Hallo Pat.
NA, das geht doch nicht nur bei Süßigkeiten so. Ich finde Lebensmittel im allgemeinen sind sauteuer geworden. Wo hat man denn zB. in Zeiten der DM für ein Brot 6 DM bezahlt. Ein Brot kostet heute im Schnitt 3,15 Euro, da fällt mir bald alles aus dem Gesicht.
Und so geht das weiter und weiter. Der Liter MIlch 45 cent. Hallo ich wüsste nicht das ich mal 90 pfennig für einen Liter Milch bezahlt habe.....
Es ist echt zum K....... und ich verkneife mir und meiner Familie mitlerweile echt so einiges, weil es sonst einfach zu knapp wird für einen ganzen Monat.
Liebe Grüße
Iris
vom 25.03.2009, 09.19
:Brot backe ich mittlerweile selber. Sogar Brotbackmischungen sind um einiges günstiger als das gekaufte Brot beim Bäcker (was oft noch nicht einmal schmeckt, weil es Fabrikware ist).
Bei Milch ist mir das nicht so aufgefallen, da ich aber die laktosefreise Milch kaufen muss, bin ich ohnehin andere Preise gewöhnt.
Die ganzen Fertiggerichte (generell Backmischungen) sind unglaublich teuer. Verstehe gar nicht, warum man nicht selber kocht oder backt, geht genauso schnell und ist viel viel günstiger (und oft leckerer).
Das erste Ostern mit dem EURO da ist mir das gleich aufgefallen was vorher ein M.ilka Hase gekostet hatte und was er nun kostet ; vorher 1,99 DM und nun 1,99 Euro.Aber Hallo und ich hab mich so darüber aufgeregt ,daß ich diese
Schokofirma angeschrieben habe.Antwort ? wie erwartet keine. Seither bestreike ich diese Marke und ich schaue genau hin,rechne immer noch um und da kommt viel Böses zutage.Meine persönliche Meinung : wir werden so richtig schön abgezockt.Aber ich muss denen ihr Produkt ja nicht kaufen .
Dir noch einen schönen Tag
LG Hellavom 25.03.2009, 09.05
:Die sind alle gleichermaßen teuer geworden, nicht nur der lila Hersteller.
Ein Gutes hat das aber: Man kauft bewusster Süßigkeiten und andere Dinge ein. Komisch nur, dass trotzdem soviele an Übergewicht leiden *g*
Wie gut, daß mir dieses Geeiere nicht dauernd vor die Nase gehalten wird, bzw. ich keine bunten Lockeier besichtigen muß!
.........
.........
Ach, wie ich sie vermisse!! *g*
Schokogrüße von Gabriela :-)
vom 25.03.2009, 08.27
:Habt Ihr sowas nicht? Dann sei mal froh. Dann wirst Du auch nicht in Versuchung geführt. Egal wo man einkaufen geht, laufen einem diese Leckereien über den Weg. Das ist ganz schön böse....
Oh, deine Seufzer kann ich natürlich gut verstehen. Ich bin schon oft an den Ostereiern vorbei gegangen und hab mirs immer verkniffen. Ganz verzweifelt habe ich jetzt eine Packung mit Kirschwasser-Pralines geöffnet. Die schmecken verdammt gut. Ob die den heutigen Abend überleben??
Ich glaube NICHT....vom 24.03.2009, 21.05
:Furchtbar, wenn man so ein Schokoladen-Junkie ist wie ich. Ich mag Schokolade in jeder Form und in fast jeder Geschmacksrichtung. Das ist zu gewissen Zeiten echt fatal, besonders weil die Schoki-Eier immer so lecker sind.
Überleben wird bei mir nie lange was, einmal angefangene....schwupps ist die Packung leer.
| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |










Stimmt, liebe Pat, die sind total teuer geworden. Wie so vieles andere auch. Ich sag dir ehrlich, dass ich früher bei Schokoladentafeln oder Bonbons gar nicht auf den Preis geachtet habe. Nach was es mich gelüstete, das flog in den Einkaufswagen. Das geht heute echt nicht mehr, echt übel. Aber schön, dass dir die Eierchen geschmeckt haben.
Liebe Abendgrüße
von Sunny
vom 25.03.2009, 19.55
Eigentlich achte ich auch nicht sonderlich auf die Preise, es ist mir nur diesmal extrem aufgefallen. Vielleicht erhöhen die Firmen die Preise auch immer zu Ostern und Weihnachten. Würde mich jedenfalls nicht wundern.