Ausgewählter Beitrag

Pixelige Schrift

Ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme einfach dieses pixelige aus der Schrift in meinem Header nicht weg. Egal welche ich nehme. Irgendwas mache ich falsch.


Kann mir da jemand einen Tipp geben?



Nickname 05.08.2010, 21.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Escara (Esther)

Dein neues Kleidchen gefällt mir sehr gut, sehr schöne Farbe :klatschend:
Manchmal braucht es einfach eine Farbveränderung; bei mir hat sich auch einiges verändert :pfeifend:
LG Esther

vom 07.08.2010, 23.29
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Bei Dir sieht es aber auch wirklich schick aus. Da muss ich mal in Ruhe stöbern gehen.
4. von Quizzy

Dein neues Design ist wunderschön geworden! Ich mag solche Pastellfarben - meine Wandfarbe ist ähnlich, vielleicht noch ein bisschen mehr apricot.

Liebe Grüße
Renate

vom 07.08.2010, 00.30
Antwort von Nickname:

Ich finde auch, dass diese Farben nicht so ganz im Auge "quitschen" und mag auch sehr gerne Blogs, die diese ruhigen Farben haben.
3. von Anette/Frau Waldspecht

Ja - das passt jetzt ...
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit pixeliger Schrift - aber ich werde mir den Tipp von Bea merken ...

vom 05.08.2010, 22.30
Antwort von Nickname:

Jetzt bin ich auch zufrieden und kann nun in Ruhe schlafen gehen. Sonst hätte ich noch die ganze Nacht überlegt, woran das liegt.
Nochmal danke BEA!!!!

2. von Anette/Frau Waldspecht

Über pixelige Schrift haben wir uns schon häufiger ausgetauscht ...
Du verkleinerst dein Objekt nachdem du es beschriftet hast?
Bring dein Objekt zuerst in die passende Größe und beschrifte es dann - bei mir hat das geholfen ...
Ansonsten gefällt mir das Design - das hab ich dir ja schon am Telefon gesagt ...
Liebe Grüße, Anette

vom 05.08.2010, 22.11
Antwort von Nickname:

Ich habe direkt in die entsprechende Größe geschrieben. Wenn ich verkleiner, schreibe ich den Text meistens nochmal.
Beas Tipp als png zu speichern ergibt allerdings ein gutes Ergebnis mit der gleichen Ausgangsdatei wohlgemerkt.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Werde nun alle meine Texte nur noch als png abspeichern.

1. von Bea

Hallo Pat,
sieht die Schrift so aus, wenn du sie erstellst? Und mit welchem Programm arbeitest du? Versuch doch mal das Ganze als png abzuspeichern und die Schrift gerendert zu verwenden. Liebe Grüsse an dich,
Bea

vom 05.08.2010, 22.01
Antwort von Nickname:

Ich arbeite mit Photo Impact. Die Schrift sieht dort ganz gut aus.
Der Tipp mit png war allerdings super, das Ergebnis ist eindeutig besser.
Heißt "rendern" einen Rand um die Buchstaben? Habe ich versucht, dann werden sie zu dick. Aber mit dem Ergebnis als png kann ich erstmal gut leben.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4528

Besucherstatistik