Ausgewählter Beitrag

Postkartenflut

Als Kind habe ich Postkarten gesammelt. Eine Menge davon sind bereits entsorgt worden. Die Faszination von Postkarten hat mich aber auch als Erwachsene nicht wirklich losgelassen. So passierte es, dass ich immer wieder neue Postkarten kaufte, aber selten davon eine verschicke. Das soll sich jetzt ändern. Um wenigstens ein paar Postkarten unter die Leute zu bringen, habe ich beschlossen, jeden Monat mindestens eine Karte an einer meiner Freunde oder Bekannten zu verschicken. Natürlich hätte ich auch an einer der Postkartenaktionen mitmachen können, aber irgendwie möchte ich gerne den Menschen einen Gruß schicken, die mir etwas bedeuten.


Hier ist sie also, die Postkartenflut, von denen einige demnächst auf Reisen gehen:







Bevor ich die Karten verschicke, werde ich sie fotografieren und einstellen. So für mich als Postkartenverschickungstagebuch. Und vielleicht erhalte ich auch eine kleine Rückmeldung, ob die Karte angekommen ist. Und wenn nicht, hoffe ich wenigstens dass sich der Adressat freut.

Nickname 08.01.2015, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ute Krüger

mein Neffe hat so eine Art Duschabtrennung wo Karten reingesteckt werden. Die wird von Zeit zu Zeit neu gestaltet. Es gibt in einigen Lokalen ja Karten zu kostenlosen mitnehmen, da sind auch manchmal nette dabei. Es sammelt sich. :daumenoben: Die Idee mehr echt Post zu schreiben ist einfach gut.
Liebe Grüße aus Hamburg Ute

vom 11.01.2015, 16.48
Antwort von Nickname:

Ja die kenne ich. Die sind auch sehr praktisch. Ich nehme auch schonmal Postkarten mit, aber verschicken sollte man sie dann auch.
4. von Edith T.

Mir geht es da wie Dir, liebe Pat, ich kann Postkarten mit schönen Motiven oder witzigen Sprüchen auch nicht widerstehen - und würde sie eigentlich auch gerne behalten, aber wozu?
Deine Idee, hin und wieder eine davon auch ohne besonderen Anlass zu verschicken, finde ich super.
Ich nehme Dich in dieser Angelegenheit dann mal als Vorbild :daumenoben:
Liebe Grüße - und: schön, dass du wieder öfter hier zu sehen/lesen bist!
Edith

vom 09.01.2015, 19.54
Antwort von Nickname:

Wenn ich dazu motivieren kann, mal die eine oder andere Karte an einen lieben Menschen zu verschicken, dann finde ich das richtig gut. Der Andere wird sich bestimmt freuen. Meistens kommen sie ja ganz unverhofft. Mit Postkarten rechnet heute ja keiner mehr wirklich.
3. von Beatrice Amberg

Sehr lustig - den selben Gedanken hatte ich die Tage auch - ob das was frauenspezifisches ist, das mit der Postkartesammelleidenschaft? :daumenoben: Liebe Grüsse Bea

vom 09.01.2015, 08.40
Antwort von Nickname:

Bestimmt, ich kenne keinen Mann, der DAS getan hätte ;-)
2. von elfi s.

Oh ja, das ist eine schöne Idee. Ich hab leider auch Unmengen an Postkarten und ich sehe bei dir einige, die ich mit Sicherheit auch gekauft hätte. Die mit Zitaten liebe ich besonders.
Da ich grußkarten zu besonderen Anlässen selbst bastele, werden die post karten auch nicht weniger. Bei der Hochzeit meiner Nichte haben wir an alle Gäste Karten verteilt mit der Bitte, dem Brautpaar diese zu schicken. jeder bekam eine andere Woche zugewiesen, in der er die Karte zu verschicken hatte. Hat auch so funktioniert wie gedacht.
Wär das unverschämt wenn ich um eine Karte bitten würde?

LG elfi

vom 08.01.2015, 20.35
Antwort von Nickname:

Genau das ist auch mein Problem. Geburtstagskarten und Weihnachtskarten werden selbst gebastelt. Alle kann ich sicherlich nicht verschicken (das sind bestimmt an die 100 Stück). Vielleicht fällt mir noch eine andere Bastelidee dazu ein.
An wen ich im Laufe des Jahres schreibe, weiß ich noch gar nicht (von meinen besten Freunden und Bekannten mal abgesehen). Aber mit Sicherheit wird darunter der eine oder andere BloggerIN fallen, die mir gefallen und wo ich eine Adresse habe (ist ja Voraussetzung ;-))
1. von Anette

Oh - warst du bei mir und hast fotografiert? So oder ähnlich schaut es bei mir aus ....
Ich freu` mich immer auf Post, müssen ja nicht immer Rechnungen sein ;-)

vom 08.01.2015, 10.33
Antwort von Nickname:

Du wirst noch warten müssen, die Karte soll dich ja überraschen.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik