Ausgewählter Beitrag

Postkartensammlung

Das Postkarten-Schreiben ist noch nicht ganz ausgestorben! Dieses Jahr habe ich einige sehr nette Postkarten erhalten. Jede Postkarte, die ich bekomme, klemme ich an meiner Postkartenleine über meine Zimmertüren.






Zur Weihnachtszeit werden die Karten abgenommen und die Weihnachtskarten über die Türen gehangen, die ich bekomme.
Bis jetzt ist es erst eine schöne Nikolaus-Karte. Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein paar gibt, die Weihnachtskarten schreiben (und ich eine bekomme).


Ich weiß, dass Kartenschreiben aus der Mode gekommen ist und man sich lieber den E-Cards bedient. Da gibt es sicherlich sehr Schöne. Trotzdem finde ich die echten Postkarten einfach schöner. Sie liegen meistens völlig überraschend in meinem Briefkasten, ich kann sie anfassen, begutachten, lesen, wieder betrachten und immer wieder lesen und wie hier sogar aufhängen und mich das ganze Jahr über an ihnen erfreuen. Und ich weiß, wenn ich sie für die Weihnachtskarten abhänge, werde ich sie mit Sicherheit nochmal lesen. In dieser Hinsicht bin ich total altmodisch.


Wie sieht es bei Euch aus? Schreibt Ihr noch Weihnachtskarten? Oder wie sieht Euer jährlicher Weihnachtsgruß an Verwandte und Freunde aus? Oder verzichtet Ihr ganz auf diese Tradition?

Nickname 15.12.2007, 10.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wu-Lan-Tong

Ich fühl mich grad voll ertappt :geschockt: Ich habe schon seit Jahren keine Karten mehr geschrieben und auch kaum welche bekommen, außer mal einer Urlaubskarte von meiner Mama :pfeifend:
Ich hab es da mehr mit telefonieren :huepfend:

vom 16.12.2007, 09.22
Antwort von Nickname:

Trotzdem freut man sich doch über eine Karte, oder? Ich freue mich darüber immer sehr.


4. von Frau Waldspecht

Ich guck und guck ...
Keine von uns aus Malle?
*augenreib*
Zwei andere von uns hab ich entdeckt ...

vom 15.12.2007, 21.23
Antwort von Nickname:

Öhm.... du bringst mich da ins Grübeln. Hab' ich eine bekommen und nur vergessen aufzuhängen? Ich kann mich nicht erinnern, eine erhalten zu haben. Aber meine Alzheimer Light ist ja auch schon im fortgeschrittenen Stadium.
3. von Eveline

Wenn ich meine Weihnachtskarten dieses Jahr noch irgendwann vor Weihnachten arrangiert, fotografiert und gedruckt bekomme kriegst du auch eine, ich versprech's! :daumenoben:

Sonst neige ich zu eCards - nicht, weil's schöner ist *neinnein,garnicht* sondern weil's bequemer ist, ich faules Stück :pfeifend:

Meine Karten zieren Frau W.'s Raumteiler - da sind deine auch :klatschend:

Schnee haben wir massig und wenn's so kalt bleibt, kann da nicht mehr viel passieren, was die Weisse Weihnacht versauen könnte... :huepfend:
Erinnerst dich an letztes Jahr um diese Zeit, unsere Gepäcklosen aus deiner Stadt, ich hab fast nicht gewagt, dir einen Schneeball zuzuwerfen :zwinkernd:

Schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline :lachendmitschild:

vom 15.12.2007, 19.53
Antwort von Nickname:

E-card sind ja auch praktisch und es gibt unglaublich schöne darunter. Aber man kann sie so schwer ausdrucken (sieht nicht immer gut aus) und ich finde Karten, die ich anfassen kann, irgendwie schöner.

Schnee.... was ist das denn???? Kennen wir hier nicht!


2. von Heike

Hallo Pat,

also Karten zu Weihnachten sind toll. Ich verschicke auch selbst gerne welche, auch selbst gebastelte, habe ich ja bei mir im Blog schon vorgestellt. An ausgewählte Leute. Aber bei den gekauften schaue ich auch genau hin und wähle sehr sorgfältig aus, welche mir gefallen. Kommt immer auf die Vorlieben und den Charakter jedes einzelnen an. Das versuche ich immer in den Motiven ein bisschen wiederzufinden.

Ich bewahre auch alle Karten auf, über Jahre, die ich bekomme. Urlaubs-, Geburtstags- und Weihnachtskarten und wenn sie mir in die Finger kommen, schaue ich sie mir immer wieder gerne mal an.

Liebe Grüße
Heike

vom 15.12.2007, 17.06
Antwort von Nickname:

Dieses Jahr gibt es von mir zwar keine selbstgebastelten Karten, aber trotzdem schreibe ich jede Karte individuell. Bei 30 Karten heißt das schon was. Ich bin auch noch nicht fertig.
1. von Frau Waldspecht

Ich schreibe gerne Karten und besonders gerne Weihnachtskarten. Und weil ich nicht weiß, ob ich deinem Päckchen eine Karte beigelegt habe, schick ich dir noch eine Karte :zwinkernd:
Ich weiß nur, dass ich mir nächstes Jahr nicht ganz so viel Arbeit mit dem Basteln machen werde. ich suche jetzt schon Fotomotive für Weihnachten
2008 :-)
Apropos Suche: Ich begebe mich später auf die Suche nach Büchern :-) ...
Dir ein schönes Wochenende! :umarmen:

vom 15.12.2007, 10.51
Antwort von Nickname:

Oh ja.... Postkarten.... 1,2,3...ganz viele.....
Ich habe dieses Jahr übrigends nichts gebastelt - einfach keine Zeit dazu gehabt - und dafür lieber vorhandene Karten ein wenig aufgepeppt.

Was Bücher betrifft: Ich meine es ernst mit den höchstens 12 Büchern KAUFEN. Von daher..... Geschenke zählen ja nicht

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik