Ausgewählter Beitrag

Pralinen 2008

Wie im letzten Jahr habe ich mich an die hauseigene Pralinenproduktion begeben.


Für all diejenigen, die diäten, eine Schokoladenallergie haben oder anderes, sollten diesen Beitrag überschlagen.


Alle anderen dürfen weiterschauen.




Hier sind sie nun, meine kleinen Hüftgoldkugeln:










Und hier sind nochmal alle meine kleinen süßen Freunde auf einen Blick:







Na? Appetit bekommen???

Nickname 13.12.2008, 20.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Pummelfee

boah, wie lecker sehen die denn aus?!! ich will gar nich wissen, wie gut die schmecken!!! :daumenoben:

vom 24.05.2009, 13.59
Antwort von Nickname:

Auf jeden Fall zu lecker..... Einer der Gründe, warum ich vor Weihnachten immer an Gewicht zulege ;-))
9. von Frau Waldspecht

@Christa
Ich werde mich beherrschen
Und bring dir eine mit :-)

vom 18.12.2008, 16.46
Antwort von Nickname:

Wenn Du es schaffen solltest, noch ALLE aufzuessen, kann man Dich wahrscheinlich durch ganz Deutschland kugeln .... ;-))))
8. von Zitante Christa

Da bin ich wohl zu spät, oder?

Boah, die sehen richtig klasse aus, wie vom Weihnachtsmann persönlich gemacht.

Liebe Zitantengrüße von
Christa

vom 17.12.2008, 21.46
Antwort von Nickname:

Du bist nicht zu spät, ist noch jede Menge da... ;-))))
7. von Andrea

Die sehen wirklich sehr sehr lecker aus... schauen phantastisch aus :-) Rezepte könntest du mal einstellen ;-)
Und zur Weihnachtszeit ist Hüftgold erlaubt ;-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

vom 15.12.2008, 12.44
Antwort von Nickname:

Mit Rezepte bin ich immer etwas vorsichtig- wegen Copyright und so. Hier in Deutschland ist ja alles möglich.
Hüftgold ist nur leider immer sehr schwierig, wieder nach Weihnachten loszu werden (deshalb verschenke ich auch die meisten Pralinchen ;-))))
6. von Hella

boah ...sehen die köstliich aus .Von jedem 2 Stück würden mir schon reichen und danach dann alles wieder abjoggen. Lach. Eine schöne Idee die selbst zu machen um sie dann vielleicht zu verschenken. Sollte ich auch mal versuchen . LG Hella

vom 15.12.2008, 11.52
Antwort von Nickname:

Von jedem 2 Stück schaffst Du aber nicht auf einmal.... da musst Du schon öfters joggen gehen.
Schwer sind diese Pralinen nicht, die meisten Rezepte habe ich aus dem Internet bei den gängigen Kochseiten geholt.
5. von Heike

Die sehen einfach fantastisch aus und ich bin davon überzeugt, dass sie auch genauso so schmecken. Wobei sich mir nun die Frage stellt, ob du die wohl alle allein verputzt.

Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.

Lieben Gruß
Heike

vom 14.12.2008, 10.05
Antwort von Nickname:

Bist Du wahnsinnig? Wie sehe ich dann nach Weihnachten aus? *geschockt*
Die werden schön verschenkt (sollen ruhig die anderen Hüftgold ansetzen ;-))))))))

4. von JED

Du solltest lieber eine Kalorienwarnung anhängen, bevor sich die ahnungslose Blogleserin hierhin verirrt, da nehme ich ja vom Angucken schon zu! *sabber*.....Sieht superlecker aus!

Gute Besserung Dir (ich kränkel auch...*röchel, hust*...und das kurz vor Weihnachten!)

JED

vom 14.12.2008, 09.35
Antwort von Nickname:

Irgendwie ist zur Zeit jeder krank, wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung.
Gewarnt habe ich aber schon ein wenig, was da kommt.... ;-))))

3. von Junifee

Wenn du so fragst...

JAAAAAAAAAHAAAAAA!!!

Stimmlose Grüße
Junifee

vom 14.12.2008, 06.43
Antwort von Nickname:

Schade, dass man die so schwer verschicken kann, ohne dass sie Schaden nehmen..... ;-))))
2. von Gabriela

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Da laß ich alle Turrones der hiesigen Produktion für stehen - hab im Tausch gerade entstandene Zimtsterne im Angebot.
:klatschend: für diese gemeine hinterhältige Vorführung :lachendmitschild:
Schleckerlesgrüße :-)

vom 14.12.2008, 01.10
Antwort von Nickname:

Lecker....Zimtsterne....
Tauschen? ;-))))

1. von Frau Waldspecht

Der Gatte hätte gerne 10 von jeder Sorte am nächsten Sonntag zum Abendessen.
Montags würden ihm dann 9 reichen und am Dienstag begnügt er sich mit 8 ;-)
Oder wir holen uns Käse aus Holland :-)
Wir können den Speiseplan gerne noch telefonisch besprechen ...
Hauptsache es ist gesund und kalorienlastig ...
Toll sehen sie aus - dein Hüftgold!
Glückwunsch - da stecjkt viel Arbeit und Liebe drin.
Und Kalorien ;-)
Hebe bitte ein paar auf!
Momentan bin ich ein wenig appetitlos - aber ich denke, dass es mir morgen wieder besser geht ...
Ich schau am Montag mal wieder vorbei, mal schauen, wie viele noch da sind ...
Die schauen aber wirklich unverschämt gut aus ...
Für mich bitte welche ohne Alkohol :-)
Liebe Grüße, Anette
Ach - irgendwie bekomme ich jetzt doch einen Hype auf Schokolade ...

vom 13.12.2008, 22.21
Antwort von Nickname:

Wenn der Gatte 10 Stück am Tag schafft, ist er wirklich gut! Die sind nämlich sehr mächtig. Ich schaffe davon höchstens 5 Stück (und das will schon was heißen bei jemanden, der es schafft, eine ganze Pralinenpackung zu vertilgen).
Aber ich lass Euch einige übrig, keine Sorge :-)))))) Danach habt Ihr ohnehin keinen Hunger mehr ;-)))

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik