Ausgewählter Beitrag

Pralinen Teil I

Ich stecke mitten in der Kerkischen Pralinenherstellung. Meine erste Praline benötigte diese Zutaten:





Das Ergebnis ist dieses (und ich muss sagen, die sind total lecker und super einfach zu machen):








Meine 2. Praline ist eigentlich gar keine Praline, sondern eher unter Knuspercrossies bekannt, aber auch sehr sehr lecker. Da ich sie mehr mit dunkler Schokolade gemacht habe, sind sie auch nicht so süß wie die Originale.


Die Zutaten:



Das Ergebnis:








Fortsetzung folgt...

--------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Die Rezepte


Marzipan-Nutella-Kartoffeln
1 Glas Nutella (kann natürlich auch jede andere Haselnusscreme sein)
2 El frisch gepresster Orangensaft
300 g Marzipan
100 g Kokosraspeln
Nutella mit Orangensaft verrühren und mit Marzipan verkneten. Die Masse in kleine Kugeln formen und in Kokosfloken wälzen.
ist ganz leicht und geht schnell


Schoko-Knusper-Crossies
200 g Kornflakes*
200 g Cafe Creme Schokolade**
200 g Vollmilch Schokolade
100 g Bitterschokolade
25 g Plamin
1 Paket Vanillezucker
Palmin, Schokolade und Vanillezucker im Wasserbad langsam schmelzen, Kornflakes unterrühren und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Erkalten lassen und kühl aufbewahren.


*unter den Kornflakes habe ich noch Haselnüsse gemischt. Reiswaffeln zerbröselt untermischen ist auch sehr lecker und machen die Knusper-Crossies etwas luftiger
**ich nehme immer Schokolade, wie sie gerade da ist, vorzugsweise Zartbitter. Diese hier habe ich mit 300 g Zartbitter und 200 g Vollmilch gemacht. Vorteil: Sie sind nicht zu süß und haben einen intensiveren Schokogeschmack

Nickname 01.12.2007, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Die Andere

Nie war sie so wertvoll wie heute :pfeifend:
Ich gestehe, dass ich selten so glücklich über meine Putzperle war wie am Freitag ...
Aber - ich werde nochmals backen müssen.
Die Dosen sind leer. Und dann werde ich mein Knie nicht als Ausrede benutzen können.
Wobei - wenn geputzt wird, dann imer zu zweit ...
Deine Kalorienbomben sehen köstlich aus!
Die Kartöffelchen sind reizend!
Dir einen schönen 1. Advent. Ich tät gerne ein wenig rumkugeln *sfg*

vom 02.12.2007, 14.48
Antwort von Nickname:

Was? Schon leer??? Da habt Ihr Euch aber rangehalten - oder hast Du nur Pröbchen gebacken? Und der eigentliche Massenbackwahn kommt erst noch?
Rumkugeln mache ich schon - muss doch den Alk, der in meine Pralinen kommt, erst probieren, gell?

3. von Eveline

Mmmmmmmhhhhh, mir den Mund vollstopfe und noch ein paar in die Taschen packe *schnellweg*

Schönen 1. Advent :blumig:

vom 02.12.2007, 12.56
Antwort von Nickname:

Aha! Du warst das also, die stibitzt hat!!! Ich wusste doch, dass von den Pralinen mehr da war.....
2. von Renate

Hmmmmmmmmm, lecker! Stellst du bitte noch die genauen Rezepte dazu ein?
Zum Plätzchenbacken hab ich absolut keine Lust (außerdem hat meine Mutter bereits 8 Sorten gebacken und ich bekomme natürlich meine Dosen gefüllt! :klatschend: ) - aber die Pralinenherstellung könnte mir schon Spaß machen! :daumenoben:
Liebe Grüße
Renate

vom 02.12.2007, 10.01
Antwort von Nickname:

Dein Wunsch ist mir Befehl! Bedingung: Ich will Fotos sehen!
Pralinen machen ist irgendwie viel schöner. Außerdem muss man nicht soviel mit Mehl rummatschen, um danach - wie andere ;-)))) - die ganze Küche putzen.

1. von Junifee

...ich hab heut noch nix vor! Ich komm zum Probieren vorbei :invasion:

vom 02.12.2007, 08.11
Antwort von Nickname:

Na, dann mal los.... ;-)))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Daggi:
Ich hab einige Gewinnpäckchen zusammengestell
...mehr
Steineflora:
Das Projekt hört sich wirklich interessant an
...mehr
Mara:
Auf der Buchmesse gab es sicher unendlich vie
...mehr
Steineflora:
Ja sie machen sich Regal sehr gut, sind aber
...mehr
do:
Ich glaube mich an die schmalen Büchlein zu e
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2185
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4711

Besucherstatistik