Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: A wie ...

Wortman hat mein altes ABC-Projekt von 2009 (ja, solange ist das schon her) wieder ins Leben gerufen, worüber ich mich sehr freue. Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, das Projekt mal wieder neu zu starten, leider fehlte mir bisher die Zeit. Nun kann ich mich ganz entspannt an Wortmans neues " Projekt ABC" beteiligen.

Jeden Sonntag gibt es einen Buchstaben, zu dem man ein oder mehrere Fotos zeigen kann. Dafür hat man dann die ganze Woche Zeit. Am 06.01.2019 startete das Projekt bereits mit dem Buchstaben A und läuft 29 Wochen.



Hier nun meine ersten Bilder. Meine Bilder werden irgendwie mit Reisen zu tun haben, da noch so viele bei mir schlummern, die gezeigt werden möchten und ich auch dieses Jahr wieder einige interessante Urlaubsziele vor mir habe: 

A wie ...

... Aussicht aus dem Flugzeug



Ich bin immer noch von diesen Bildern fasziniert, die mir diesen unglaublichen Ausblick aus dem Flieger bot, der mich von Skandinavien zurück nach Düsseldorf brachte. 

... Abstieg in Kassel von der Wilhelmshöhe



Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen. Für meine Begleitung war der Abstieg allerdings ein Horrortrip. Man sollte daher besser nicht solche Pläne haben, wenn man Höhenangst hat.

... Absinth-Fahrrad in Prag



OHNE WORTE


Nickname 09.01.2019, 18.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Babsi

Wow, die Fotos aus dem Flugzeug sind echt toll. In Kassel war ich auch schon, aber ich bin nicht von der Wilhelma abgestiegen und in Prag war ich noch nicht.

Sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße
Babsi

vom 11.01.2019, 13.45
Antwort von Nickname:

Prag ist toll und sehr zu empfehlen.
6. von moni

Wunderbare Interpretationen in "A", liebe Pat,
über den Wolken habe ich auch schon feine Bilder machen können. Immer wieder beeindruckend.
Nach Kassel möchte ich unbedingt in diesem Jahr endlich mal und werde es, trotz Höhenkoller, wagen, hinauf-und hinab zu steigen. So eine Aussicht muss man einfach für die Erinnerung mitnehmen.
Angenehmen Freitag und lieben Gruß
moni

vom 11.01.2019, 10.22
Antwort von Nickname:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Wetter dabei toll ist. Bei Regen macht das sicherlich nicht so viel Spaß.
5. von Steinegarten

Die Wolkenfotos sind grandios ... wie von der "Rückseite des Mondes" ??? An den Abstieg in Kassel erinnere ich mich auch noich gut ... fantastisch - anstrengend - schön ....

vom 10.01.2019, 19.32
Antwort von Nickname:

Stimmt, anstregend ist der Abstieg. Aber es lohnt sich.
4. von do

Die Aussicht aus dem Flieger ist traumhaft.
Herzlich, do

vom 10.01.2019, 10.54
Antwort von Nickname:

Ja, das war sie wirklich.
3. von Wortman

Ich war auch echt baff, dass es tatsächlich 2009 war mit deinem Projekt.

Eine Art erzählerische Buchstabensuppe. Schöne Idee.
Die Wolkenbilder sind ja der Hammer. Ich hatte beim letzten Flug nicht solche tollen Farbspiele.

vom 09.01.2019, 21.02
Antwort von Nickname:

Ich ehrlich gesagt auch, weil ich dachte, das wäre doch gerade erst. Das ist das Alter, die Zeit rast.
Ich habe leider eher selten solche Wolkenbilder, dafür wurde ich diesmal belohnt.

2. von Elke (Gedankenkrümel)

Hach sind die Klasse, alle drei Ideen zum Buchstaben -A- liebe Pat.

Und alle drei kenne ich auch real.
Aus dem Fenster im Flieger mache ich auch immer Fotos.:)
Aber solches Licht ist ja nicht immer ..*hach wie toll.
Der Abstieg in Kassel von der Wilhelmshöhe, ging damals ganz OK für mich.
Heute hätte ich echt Probleme.
Und das Rad ist toll, das hab ich leider nicht gesehen.

Danke fürs zeigen..
Liebe Grüsse
Elke

vom 09.01.2019, 20.17
Antwort von Nickname:

Das Fahrrad stand vor einer Absinth-Kneipe bzw. Franz Kafka-Kneipe. Ich fand die Idee sehr witzig.
1. von Diamantin

Eine tolle Aussicht. Nach Kassel muss ich auch mal wieder. Das Fahrrad ist ein Hingucker.

Liebe Grüsse Anett

P.S. Die sind aus Papier.



vom 09.01.2019, 19.47
Antwort von Nickname:

Ich finde Kassel gar nicht so schlimm, wie viele meinen. Jede Stadt hat ihre Reize und die Wilhelmshöhe ist wirklich schön.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Eine Freundin hat mit heute die drei Bücher v
...mehr
Agnes:
Die Statistken sind ja super.Das würde mir au
...mehr
Daggi:
Ich verstehe genau, was Du meinst. Zum ersten
...mehr
Nati:
So viele B's. Da kann man sich gar nicht
...mehr
Steineflora:
Das sind aber viele Bs ... und trotz der Brau
...mehr
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4952

Besucherstatistik