Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: G wie Globus


Als Reiselustige ist so ein Globus für mich immer wieder faszinierend. Ich besitze leider nur ein normales Exemplar. Es gibt unglaublich schöne und hochwertige Globen, die allerdings auch sehr teuer sind. Aber vielleicht leiste ich mir irgendwann mal einen schöneren Globus. 

Im Hintergrund sieht man meine Rubbel-Weltkarte, die innerhalb Europas schon ziemlich bunt ist, aber da fehlen natürlich noch ein paar Länder. Die anderen Kontinente sind da bei mir noch recht farblos.



Das ist ein etwas älteres Bild. Mittlerweile ist auch Skandinavien freigerubbelt.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe G

Nickname 18.02.2019, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Rina.P

Das ist ja auch eine tolle Idee - ich wollte früher auch immer einen Globus haben. Ich fand es immer so faszinierend diese Kugel und die vielen Länder.
Schönes Motiv.

vom 22.02.2019, 17.46
9. von do

So ein Globus ist eine feine Sache. Als Kind habe ich einen geschenkt bekommen und der hat mich bis ins Erwachsenenalter begleitet.
Auf deiner Karte sehe ich, dass Irland noch nicht farbig ist. Einen Besuch auf der Grünen Insel kann ich dir aber nur empfehlen :-)
Herzlich, do

vom 21.02.2019, 10.14
8. von Gedankenkrümel

Oh solch einen schönen grossen Globus hab ich leider nicht liebe Pat. Nur einen kleinen in meiner Vitrine.
Solch eine Rubbel-Weltkarte finde ich klasse, und würde ich gerne erwerben, wo kann man die finden und kaufen?
Liebe Grüsse
Elke

vom 19.02.2019, 12.37
Antwort von Nickname:

Ich habe die Rubbelkarte von Amazon. Da gibt es verschiedene Varianten. Ich fand die  auf alt gemachte Karte am Schönsten.
7. von steinegarten

Das ist ja ein tolle Rubbelkarte.. wäre bei mir aber überwiegend Europa bunt ... und so ein Globus ist zwar toll, aber in der richtigen Größe zu platzieren sie ...

vom 18.02.2019, 21.48
6. von Wortman

Warum bin ich nicht drauf gekommen? Neben mir steht einer :)

vom 18.02.2019, 14.06
5. von moni

Liebe Pat,
ich habe auch schon immer Globen geliebt, hatte aber leider nie einen eigenen. Noch besser gefällt mir die Rubbel-Weltkarte. Wo gibt es denn so etwas?
Hab einen fröhlichen Wochenstart,
herzlichst moni

vom 18.02.2019, 13.57
Antwort von Nickname:

Schau mal bei Amazon, da gibt es die auf jeden Fall. Die heißen auch so: Weltkarte zum Rubbeln
4. von Nati

Eine Rubbelkarte für Deutschland wäre schön, so viele Städte wie ich schon gesehen habe. Das wäre interessant.
LG, Nai

vom 18.02.2019, 13.25
Antwort von Nickname:

Da gibt es wohl eine, aber die ist nicht so schön.
3. von Diamantin

Oh...ein schöner Globus. Hab lange keinen gesehen.

Viele Grüße Anett

vom 18.02.2019, 12.53
2. von Nicole

Einen Globus wollte ich früher auch immer haben. Aber irgendwie hat das neben all den anderen Wünschen nicht geklappt... ;-) Eine Rubbel Weltkarte habe ich noch nie gesehen. Spannend, aber bei mir wäre da nicht sooo viel frei gerubbelt. ;-)
Dann wünsche ich Dir mal viele weitere schöne Reisen!
Liebe Grüße
Nicole

vom 18.02.2019, 08.22
1. von Timberwere

"Globus" ist ein tolles G, das weckt so viel Abenteuerlust und Reisegedanken. Und es gibt wirklich tolle - ich mag am liebsten die gar nicht bunten, sondern einfarbig gehaltenen aus Holz. Wobei ich in Wien vor ein paar Jahren einen gesehen habe, der mich auch echt fasziniert hat: schwarz mit goldenen Markierungen.

Deine Rubble-Weltkarte ist ja auch super - und schön, wenn sie im Rahmen an der Wand auch zur Geltung kommt! Lustigerweise habe ich gerade erst gestern aus anderer Quelle auch schon erfahren, dass es sowas gibt und fand es da auch schon sehr cool... Duplizität der Fälle! :)

vom 18.02.2019, 07.50
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das könnte mich auch interessieren. Ein guter
...mehr
moni:
Liebe Pat,so viele Liebesherzen, das erschläg
...mehr
Kirsi:
Sooo viele, die hängen ja wirklich überall wi
...mehr
Steineflora:
Das muss ich auch unbedingt noch lesen ...
...mehr
Steineflora:
Ist schon faszinierend, wie lange dieser Boom
...mehr
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2298
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5017

Besucherstatistik