Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: I wie Impfung



Impfungen sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Und besonders dann, wenn man in fremde Länder fährt. Man sollte sich immer vorher beim Hausarzt informieren, besonders, wenn das Reiseland ein wenig exotischer ist.

Auf Reisen nehme ich meinen Impfpass auch meistens mit. Man weiß ja nie, ob man nicht doch eine gültige Tetanusimpfung benötigt. Die wichtigsten Impfungen lasse ich auch regelmäßig auffrischen. HIER mal eine Internetseite über Impfungen, die sich "Gelbe Liste" nennt.

Wie handhabt Ihr das? Achtet Ihr auf einen aktuellen Impfstatus?





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe I

Nickname 03.03.2019, 18.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Steinegarten

Habe da leider keine alten Unterlagen ... und mir fehlen auch Infos zu
Kinderkrankheiten etc ... ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern .. jetzt habe ich nur noch etwas zur Tetanusimpfung ;-)

vom 10.03.2019, 16.15
9. von Gedankenkrümel

Ja man soll sich immer erkundigen, welche Impfung man
unbedingt braucht bevor man ein Land besucht, wo es gesundheitlich
gefährlich ist. Ich hab den gleichen Impfpass wie den du zeigst.
Liebe Grüsse
Elke



vom 05.03.2019, 17.53
8. von do

Eine klasse Idee ist dein I, und für etliche von uns ein wertvoller Hinweis auf eine Kontrolle des eigenen Impfpasses :-)
Herzlich, do

vom 05.03.2019, 16.05
7. von Kirsi

Impfpass wichtig und richtig und ich gehöre da eher in die Kategorie "vergesslich". Aber ja Du hast Recht Tetanus etc. sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, jetzt werde ich doch mal einen Blick in meinen werfen.
Liebe Grüße
Kirsi

vom 04.03.2019, 16.31
Antwort von Nickname:

Dann hat ja mein kleiner Beitrag etwas bewirkt ;-)
6. von Timberwere

Dein I finde ich gar nicht langweilig, sondern wichtig.
Außerdem hängt es ganz eng mit dem Wort "Impfling" zusammen, und darüber könnte ich mich jedesmal von neuem kringeln, wenn ich es auf einem Impfformular lese. "Alter des Impflings"... "Der Impfling bestätigt, die Informationen erhalten zu haben"...
Ich finde, "Impfling" klingt wie ein ungiftiger, auch essbarer, aber nicht sonderlich schmackhafter Speisepilz.

vom 04.03.2019, 15.15
Antwort von Nickname:

Impfling ist ja ein süßes Wort. An einen Pilz hätte ich jetzt nicht gedacht, eher an einen Däumling.
5. von moni

Liebe Pat,
das ist wirklich ein wichtiges Dokument!
Man sollte auch sein Wissen darüber immer wieder auffrischen, gell.
Guten 'Wochenstart und lieben Gruß
moni

vom 04.03.2019, 13.54
4. von Nati

Hallo Pat.
Ich finde Impfungen mehr als wichtig und kann die ganzen Gegner überhaupt nicht verstehen.
LG, Nati

vom 04.03.2019, 12.52
Antwort von Nickname:

Manches verstehe ich da auch nicht.
3. von Babsi

Ein interessanter Beitrag zu einem brisanten Thema :zwinkernd:

Ich musste vor 3 Jahren zwangsgeimpft werden, weil ich Kontakt zu einem tollwutverdächtigen Tier hatte und diese Impfung hatte mich ziemlich lange ziemlich krank gemacht. Ich bin kein Impfgegner, aber ein Impfkritiker und bin generell wenig geimpft, ebenso meine Hunde.

Über dieses Thema kann man stundenlang diskutieren, habe ich auch schon öfter mal gemacht, aber leider sind die Fronten da sehr verhärtet, so dass es meist in Streit statt in Diskussion ausartet.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir nie eine Impfnebenwirkung
Babsi

vom 04.03.2019, 12.06
Antwort von Nickname:

Ich glaube, dass bei einer akuten Geschichte eine Impfung sicherlich unangenehm werden kann. Aber die Alternative wäre auch nicht zielführend. Und kritisch sollte man generell immer bei gesundheitlichen Dingen sein. Immerhin steckt da eine großer Wirtschaft dahinter. Aber alle Impfungen zu verweigern halte ich auch für falsch. Man sieht ja jetzt schon die Folgen. Schwieriges Thema.
2. von Nicole

I wie Impfung - jede Woche spannend auf welche Ideen wir Projektteilnehmer so alles kommen!! :D

vom 04.03.2019, 06.41
Antwort von Nickname:

Ja, das finde ich auch.
1. von Wortman

gleich noch eine nützliche Erinnerung in den Raum geworfen... :)
Also bei uns ist der Impfstatus auf 100%. Das was nötig ist, wurde gemacht.

vom 03.03.2019, 18.36
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
moni:
Liebe Pat,der "Drachenläufer" ist ein wunderb
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5162

Besucherstatistik