Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: K wie ...

... Koffer




Ich gebe zu, ich habe es in den letzten Jahren ein klein wenig mit meinen Koffern übertrieben. Immerhin bin ich für jede Art von Reise vorbereitet und verleihe meine Koffer auch regelmäßig an Familienmitglieder. In den vielen Jahren meiner Reisetätigkeit habe ich festgestellt, dass die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen Koffers durchaus seine Berechtigung hat. Ich glaube, dass keiner in die Situation kommen möchte, seine Kleidungsstücke auf dem Kofferband zusammen suchen zu müssen. Gerade bei Rundreisen müssen Koffer doch so einiges aushalten. Bei meiner letzten Rundreise habe ich meinen gerade neuen Koffer eine Schutzhülle geleistet. Das hatte zur Folge, dass aber auch jeder wusste, wem der Koffer mit den Katzengesichtern gehörte. Wer mag, kann sich das "Kofferkondom" hier anschauen.

... Kofferbesetzung




Natürlich versucht er es immer wieder, aber Katerchen muss leider zuhause bleiben.

... Kanaldeckel



Ein eher etwas ungewöhnliches Urlaubsmitbringsel: Fotos von Kanaldeckeln. Daran ist eine Bloggerin schuld, die diese Fotos sammelt. Automatisch schaut man dann eher hin, wenn man über diese Deckel geht. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl mitgebracht.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe K

Nickname 17.03.2019, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Babsi

Deine Koffersammlung ist toll - ich glaube, ich habe nur 1 Koffer und der ist bei der letzten Flugreise beschädigt vom Band gekommen. Ansonsten verreise ich eher mit dem Auto und der Reisetasche.

Viel geiler finde ich aber die Kanaldeckel, das ist echt abgefahren. Darauf habe ich noch nie geachtet, werde ich jetzt aber sicherlich tun.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Babsi

vom 24.03.2019, 15.06
Antwort von Nickname:

Mit Auto würde ich auch eher bevorzugt Reisetaschen nehmen. Aber mit Flugzeug oder Bahn sind gute Koffer in der richtigen Größe schon komfortabler.
13. von Edith T.

Die Kanaldeckel sind toll, liebe Pat.
Und deine Kofferparade finde ich schon sehr beeindruckend. Die fordern ja richtig zum Reisen auf :zwinkernd:
Liebe Grüße,
Edith

vom 23.03.2019, 19.42
Antwort von Nickname:

Das stimmt. Da ich ja oft im Jahr unterwegs bin, kommen die meisten auch 1 x im Jahr zum Einsatz.
12. von Kirsi

Deine Katze im Koffer gefällt mir am allerbesten - so schön. Unsere Hündin passt nicht rein, setzt sich aber immer demonstrativ neben die Koffer (so kann sie ja nicht vergessen werden),
liebe Grüße
Kirsi

vom 19.03.2019, 11.35
11. von Nicole

Die Koffer-Katze (soweit ich weiß eine gar nicht so seltene Spezies ;-) ) toppt für mich natürlich alles! Wobei Deine Koffer- und Gully-Sammlungen auch super sind. Sehr vielseitig - gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Nicole - die gerade an ihren früheren Karton-Kater denkt ;-)

vom 18.03.2019, 14.14
10. von Nati

Hallo Pat.
Die unterschiedlichsten Kanaldeckel sehen toll aus. Muss ich auch mal nach Ausschau halten.
LG, Nati

vom 18.03.2019, 13.00
9. von Jutta K.

Toller Beitrag !
Besonders gut gefällt mir der Katzen-Koffer ;-)
Die Kanaldeckel sind auch sehr interessant.
Liebe Grüße
Hier klicken

vom 18.03.2019, 08.01
8. von Wortman

Alles deine Koffer???
Kanaldeckel sind schon intreressant. Gab es da nicht auch mal so eine Blogparade drüber?

vom 17.03.2019, 17.34
Antwort von Nickname:

Ja, alles meine Koffer *lach* Und die Kanaldeckelsammlung ist für Frau Tonari
7. von Gedankenkrümel

Super Dinge zum K liebe Pat.
Deine sehen ja fast ungenutzt aus :)
Ich hab auch nach all den Jahren etlich Koffer, in allen möglichen Grössen
im Keller stehen. Aber viele davon nutze ich ja auch immer noch :)

Klasse das du an Kanaldeckel gedacht hast.
Wenn man bedenkt das ich überall auch auf meinen Reisen sie fotografiere..
ist es komisch das ich keine zum K gepostet habe :)

Liebe Sonntags Grüsse
Elke

vom 17.03.2019, 16.20
6. von Mummel

Wow ich wußte gar nicht das Kanaldeckel so gut aussehen können...muss ich mal drauf achten...cool.
LG Mummel

vom 17.03.2019, 13.12
5. von Petra

Super Ideen! Koffer. Katze. Kanaldeckel. Ist sehr interessant wie "schön-kreativ" diese sein können, gell?
Herzlich. Petra :blumig:

vom 17.03.2019, 12.59
4. von moni

Liebe Pat,
das ist wirklich eine stattliche Koffer-Auswahl. Da steht einem Kurzausflug oder einer längeren Reise nichts im Wege. Die Katze im Koffer ist ja für Katzenbesitzer ein alltägliches Bild. Sie wollen einfach nicht, dass wir wegfahren, gell.
Ich habe auch noch ein paar Kanaldeckelbilder im Archiv. Muss ich doch mal raussuchen und ja, ich gestehe, ich achte auch heute noch unbewusst auf schöne Exemplare. ;-)
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 17.03.2019, 12.44
3. von Myriade

Koffer und Katzen mag ich auch, getrennt voneinander natürlich ? Meine Frage: wo bewahrst du deine Kofferbatterie auf ? :klatschend:

vom 17.03.2019, 11.26
Antwort von Nickname:

Bei mir kommt Koffer in Koffer, so das letztendlich nur zwei große Koffer da stehen.
2. von do

Koffer sind eine tolle Sache, vor allem, wenn sie gepackt zur Abreise bereitstehen ;-) Dass Katerchen zuhause bleiben muss stimmt ihn dann bestimmt traurig.
Aber auch die Kanaldeckel finde ich immer wieder interessant.
Herzlich, do

vom 17.03.2019, 11.21
1. von Timberwere

Wow, die Kanaldeckel sind ja wirklich richtig toll!
Aber deine Kofferbewohnerin mag ich auch - die weiß schon, wie man etwas zu ihrem Eigentum erklärt :D

vom 17.03.2019, 11.00
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
moni:
Liebe Pat,der "Drachenläufer" ist ein wunderb
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2337
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5163

Besucherstatistik