Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: L wie Liebesschlösser




Liebesschlösser findet man überall. Heute zeige ich mal eine kleine Sammlung, die ich während meiner Reisen fotografiert habe.

Im Laufe der Woche kommt noch ein weiteres L, L wie Leipzig bzw. Leipziger Buchmesse.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe L

Nickname 24.03.2019, 19.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nicole

Anfangs fand ich die Idee ja noch schön und originell, aber inzwischen sehen diese Orte meist nur überladen aus. In vielen Städten werden die Schlösser ja inzwischen nach einer Vorwarnung entfernt, weil z. B. die Geländer davon kaputt gehen.
Aber Deine Fotos sind toll! :D
Liebe Grüße
Nicole

vom 26.03.2019, 07.04
Antwort von Nickname:

Da denken die Leute in dem Moment nicht drüber nach. Wie immer hat auch diese Angewohnheit zwei Seiten.
8. von moni

Liebe Pat,
so viele Liebesherzen, das erschlägt einen ja förmlich.
Manche Geländer haben inzwischen ja schwer daran zu tragen, gell.
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni

P.S.: Ich freue mich schon auf Deinen Bericht zur Leipziger Buchmesse!

vom 25.03.2019, 17.45
Antwort von Nickname:

Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Am Bericht arbeite ich schon.
7. von Kirsi

Sooo viele, die hängen ja wirklich überall wie es scheint,
liebe Grüße
Kirsi (die es diesen Monat nicht geschafft hat beim Buchprojekt etwas vorzustellen, aber für den April schon etwas vorbereitet hat)

vom 25.03.2019, 16.58
6. von Steineflora

Ist schon faszinierend, wie lange dieser Boom schon anhält ... überall biegen sich Brückengeländer etc. unter der "Last" der Liebesschlösser :-)

vom 25.03.2019, 16.43
Antwort von Nickname:

"Last" der Liebesschlösser, ja da sagst Du was
5. von Nati

Bei den Schlössern bin ich immer etwas zwiegespalten, Pat.
Einerseits ergibt es ein schönes Bild, anderseits schmeißen alle ihr Schlüssel ins Wasser. Und wenn mal etwas repariert wird, müssen alle erst abmontiert werden.
LG, Nati

vom 25.03.2019, 15.02
Antwort von Nickname:

Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde, es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, seine Liebe kund zu tun.
4. von do

So viele Varianten, dein L anzubringen. Du zeigst uns eine schöne Auswahl.
Herzlich, do

vom 25.03.2019, 11.00
3. von Babsi

Ich finde die Idee der Liebesschlösser ja noch immer schön, aber etwas besonderes ist es nicht mehr. Da steht man dann vor der "Wand" und sucht sein Schloss, das man vor 5 Jahren angebracht hat .... :-D

Liebe Grüße
Babsi

vom 24.03.2019, 21.29
2. von Wortman

Ach du meine Güte...
Ist das nicht schon wieder aus der Mode gekommen?


vom 24.03.2019, 19.30
1. von Timberwere

Ui, das sind aber viele! :)
Hat man nicht sogar in manchen Städten bzw. an manchen Stellen das Anbringen neuer Schlösser untersagt aus Angst, dass das, woran sie festgemacht werden, unter dem Gewicht zusammenbrechen könnte?

vom 24.03.2019, 19.10
Antwort von Nickname:

Verständlicherweise. Diese "Tradition" ist ja mittlerweile auch zur Unart geworden, weil die Dinger überall hängen. Und auch nicht ganz unproblematisch.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steineflora:
Tolle Idee .. so originelle Lesezeichen und e
...mehr
moni:
Liebe Pat,der Lesedrache ist ja zu niedlich!S
...mehr
Jutta Kupke:
Diese Leseratte und der Drache sind ja herza
...mehr
twinsie:
sind die süß......was für eine liebevolle Ide
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Kerki!Aaaaaaah sind die knuffig..ha
...mehr
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2350
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5279

Besucherstatistik