Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: O wie Öffentlicher Fernsprecher


Schade, dass die öffentlichen Telefone aus dem Stadtbild verschwinden. Optisch sahen die alten Telefonhäuschen ganz hübsch aus. Leider wurden sie oft für andere Dinge missbraucht oder beschädigt. Ab und zu sieht man noch mal ein altes Schätzchen irgendwo rumstehen. Im Ausland sieht man sie noch mal eher, leider habe ich davon keine Bilder. Heutzutage wird alles über das Smartphone geregelt.





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe O

Nickname 16.04.2019, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Steinegarten

Manchmal werden sie ja zu öffentlichen BuchtauschBörsen umfunktioniert :-)

vom 10.05.2019, 19.29
7. von Nicole

Oh ja, diese alten Häuschen sehen wirklich schön aus! In Deutschland gab es ja immer nur diese stinklangweiligen...
Liebe Grüße
Nicole

vom 24.04.2019, 11.00
6. von Ulrike

Das wäre ein prima Ö.


@ moni:
für mich ist es zu dieser Entwicklung durch die explosionsartige Verbreitung von Handys/Smartphones erst gekommen.

vom 24.04.2019, 06.41
5. von Nati

Hallo Pat.
Ich finde die englischen Telefonzellen schön. Viel schöner als unsere alten Gelben oder die heutigen offenen Zellen.
LG, Nati

vom 16.04.2019, 19.46
4. von moni

Liebe Pat,
ohne Smartphone ist man heute wirklich verloren. Dienste, die früher selbstverständlich waren, sind inzwischen alle abgeschafft worden. Jetzt muss wirklich jeder für sich selbst sorgen. Ich fand die Telefonhäuschen auch immer Okay, auch wenn sie oft ungepflegt waren.
Liebe Dienstagsgrüße
moni

vom 16.04.2019, 17.34
3. von do

Englische Telefonzellen sehe ich noch öfter auf unseren Schottlandreisen. Aber der Öffentliche Fernsprecher ist neu für mich und gefällt mir sehr.
Herzlich, do

vom 16.04.2019, 16.18
2. von Timberwere

Das stimmt, so richtig alte Telefonzellen sind toll. Die gelben aus den 1980ern-2000ern, die inzwischen verschwunden sind, waren hingegen zwar langweilig, aber dafür allgegenwärtig im Stadtbild.
Eine coole Erinnerung, danke!

vom 16.04.2019, 13.58
1. von Wortman

Das hätte ich lieber bei Ö genommen ;)
Die drei Sonderlaute kommen am Ende noch.

vom 16.04.2019, 10.39
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabiene:
Der Foliant im Vordergrund ist aber schön! (D
...mehr
Kirsi:
Ja dieses Stilleben gefällt mir auch sehr, im
...mehr
Steinegarten:
Aber romantischer als unsere neuen Plastikzel
...mehr
Steinegarten:
Das ist ja Lesevegnügen pur .. wunderschön in
...mehr
Charis{ma}:
Das sieht seehr ästetisch aus ! :daumenoben:
...mehr
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2334
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5134

Besucherstatistik